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Ferrari 348 ts hat AU nicht bestanden


Alessandro Marziano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe ferraristi,ich habe ein Problem mein 348 ts hat die Au nicht bestanden ,

CO2 zu hoch woran kann es liegen ,über tipps wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen sandro

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Geschrieben

Was spricht die U/min, wie hoch ist die ??

Link zur Einstellung, wenn zu hoch.

Lambdasonde mal geprüft ?? Könnte eventuell verschmutzt sein.

Geschrieben

Drehzahl liegt bei 1000 bis 1200

Geschrieben

Vielleicht waren die Kats auch nicht warm genug...

Grüße

Max

Geschrieben

Doch bin über nee Stunde auf der Autobahn gefahren .

Geschrieben
Drehzahl liegt bei 1000 bis 1200

War bei mir ganz genau so, folge dem Film im link. Da haste die 980 U/min und die AU in der Tasche.

Geschrieben

Vielleicht hast du auch gar keine Kats mehr drin ...

Das Gehäuse sieht von außen aus wie ein normaler Kat, aber innen ist nur ein hohles Rohr drin.

Gruß

Christoph

Geschrieben
Hallo liebe ferraristi,ich habe ein Problem mein 348 ts hat die Au nicht bestanden ,

CO2 zu hoch woran kann es liegen ,über tipps wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen sandro

CO oder CO2 Wert zu hoch??

Geschrieben

Also bei mir lagen zu hohe CO-Abgaswerte an einer defekten Lambda-Sonde.

Grüße

Jochen

Geschrieben

CO2 Werte bei 780 bis 990 musste unter 300 kommen ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alessandro Marziano,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

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Geschrieben

Hallo,

ist mir vor Jahren auch passiert, der Grund waren leere Kats. keine Ahnung ob das Keramik-Zeugs von allein rausgeflogen ist oder der Vorbesitzer dabei nachgeholfen hat, mit Metall-Kats seitdem keine Probleme mehr.

Gruß, Georg

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen, auch bei mir waren beim Kauf damals die Kat-Gehäuse leer.:-o

Geschrieben

Hilft ja alles nix, die Spekulationen...

Zur Fehlersuche müssen die Kats kontrolliert werde, erstmal Sichtkontrolle, der Aufwand hält sich in Grenzen.

Wie weit liegen denn die Abgaswerte über der Norm? Stimmen die Einstellungen? Zündkerzen o.k.? LMM in Ordnung?

Wenn Gehäuse leer --> Ursache gefunden

Wenn Monolithe drin, sind diese evtl. beschädigt.

Umrüstung auf Metallkats ist sinnvoll, habe ich bei mir nach Katschaden auch machen lassen durch Austausch des Innenlebens.

Geschrieben

Hat jemand eine Adresse wo ich diese Metall kat bestellen kann ?

Geschrieben

So stand von der Werkstatt lambasonde kaputt beide .

Kosten pro lambasonde 150bis 200 Euro

Geschrieben

Nur noch allg. Info. Problem ist gelöst.

Hat jemand eine Adresse wo ich diese Metall kat bestellen kann ?

Schau mal hier.

Gehäuse hinschicken, gefüllt am nächsten Tag zurück.

Würde was 200 zelliges nehmen. 100 Zellen gibt es mitlerweile auch welche die E2 schaffen, aber ...

400 Zellen wäre Standard. Aber E5 willste ja nicht.

Gruß

Bob

Geschrieben

Sind die Preise ok für die lambasonde 200 Euro

Pro Stück ????

Geschrieben

Hallo Alessandro!

Google mal die Nummer auf den Lambdasonden. Ich habe sie jetzt nicht mehr im Kopf, habe aber vor 2 Jahren für beide zusammen 120€ bezahlt. Gibt es als Boschteil bei jedem Teilehändler.

Bei mir waren aber wegen dem zu hohen CO-Wert nicht die Lambdasonden defekt, sondern einer der Kats war komplett leer. Das Keramikzeugs zerbröselt und fliegt dann weg. Für die Neubestückung mit Metallkats habe ich für beide zusammen alles in allem 750€ bezahlt.

Die Lambdasonden gingen beim Rausschrauben kaputt.

Volker

Geschrieben

Also danke euch für die Tipps .

TÜV bestanden morgen gehts zur Anmeldung

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