Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 ts hat AU nicht bestanden


Alessandro Marziano

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe ferraristi,ich habe ein Problem mein 348 ts hat die Au nicht bestanden ,

CO2 zu hoch woran kann es liegen ,über tipps wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen sandro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht hast du auch gar keine Kats mehr drin ...

Das Gehäuse sieht von außen aus wie ein normaler Kat, aber innen ist nur ein hohles Rohr drin.

Gruß

Christoph

Hallo liebe ferraristi,ich habe ein Problem mein 348 ts hat die Au nicht bestanden ,

CO2 zu hoch woran kann es liegen ,über tipps wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen sandro

CO oder CO2 Wert zu hoch??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alessandro Marziano,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ist mir vor Jahren auch passiert, der Grund waren leere Kats. keine Ahnung ob das Keramik-Zeugs von allein rausgeflogen ist oder der Vorbesitzer dabei nachgeholfen hat, mit Metall-Kats seitdem keine Probleme mehr.

Gruß, Georg

Hilft ja alles nix, die Spekulationen...

Zur Fehlersuche müssen die Kats kontrolliert werde, erstmal Sichtkontrolle, der Aufwand hält sich in Grenzen.

Wie weit liegen denn die Abgaswerte über der Norm? Stimmen die Einstellungen? Zündkerzen o.k.? LMM in Ordnung?

Wenn Gehäuse leer --> Ursache gefunden

Wenn Monolithe drin, sind diese evtl. beschädigt.

Umrüstung auf Metallkats ist sinnvoll, habe ich bei mir nach Katschaden auch machen lassen durch Austausch des Innenlebens.

Nur noch allg. Info. Problem ist gelöst.

Hat jemand eine Adresse wo ich diese Metall kat bestellen kann ?

Schau mal hier.

Gehäuse hinschicken, gefüllt am nächsten Tag zurück.

Würde was 200 zelliges nehmen. 100 Zellen gibt es mitlerweile auch welche die E2 schaffen, aber ...

400 Zellen wäre Standard. Aber E5 willste ja nicht.

Gruß

Bob

Hallo Alessandro!

Google mal die Nummer auf den Lambdasonden. Ich habe sie jetzt nicht mehr im Kopf, habe aber vor 2 Jahren für beide zusammen 120€ bezahlt. Gibt es als Boschteil bei jedem Teilehändler.

Bei mir waren aber wegen dem zu hohen CO-Wert nicht die Lambdasonden defekt, sondern einer der Kats war komplett leer. Das Keramikzeugs zerbröselt und fliegt dann weg. Für die Neubestückung mit Metallkats habe ich für beide zusammen alles in allem 750€ bezahlt.

Die Lambdasonden gingen beim Rausschrauben kaputt.

Volker

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...