Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg Regera


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

Klar, bei der letzten von koenigsegg organisierten ausfahrt (paris/champagne und co im september) sind beim verlassen von Paris schon 7 von 20 autos liegen geblieben wegen Überhitzung (stadtverkehr wohl zu anstrengend für die kisten).

Gab noch diverse andere ausfälle aber zum Glück waren ja mechaniker dabei.

 

Ich kann berichten das 7700km in 6 monaten mit nem chiron kein thema sind. Und die Karre wird wirklich nicht geschont 😂

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • netburner

    9

  • BruNei_carFRe@K

    7

  • SHTAEWFLAINK

    6

  • MOK24

    4

vor 7 Stunden schrieb maniac669:

Schrottkisten die keiner braucht!

Ganz üble Bastelbuden - technische Defekte (eigentlich müsste man schon fast sagen Ausfälle) die ganz ganz böse ins Auge gehen hätten können. In meinen Augen haben die Fahrzeuge den Status eines Prototypen nie verlassen und was das heißt, weiß jeder hier. 

 

Auf dem Track eine totale Katastrophe - keine Standfestigkeit - zwei Runden RBR und das Ding war platt - von den angegebenen Leistungen scheinen sie auch weiter entfernt zu sein als Ferrari zu deren "besten Zeiten". 

 

Weitere Punkte sind dann doch eher nicht so für ein öffentliches Forum geeignet. 

Dass renommierte Werkstätten eine Koenigsegg-Vertretung ablehnten sagt viel und nun ein SEMCO in München als Partner fungiert spricht eigentlich schon Bände. 

 

Jetzt geb ich aber auch wieder Ruhe.  

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2

Dann passt der Wagen ja perfekt in die Staaten. Alle paar Wochen per Trailer zum cars and coffee in der Umgebung, um sein Auto fotografieren zu lassen und dann gelegentlich mal auf den Highway bei 70mph.

@maniac669bzw. @F40org habt ihr selber schon einen Koenigsegg fahren können?

 

Pictures by © u/dillonh_wy on reddit.

yti47dz0ltc71.jpeg

qiz7ifz0ltc71.jpeg

mmnzodz0ltc71.jpeg

vor 9 Stunden schrieb F40org:

In meinen Augen haben die Fahrzeuge den Status eines Prototypen nie verlassen und was das heißt, weiß jeder hier. 

 

Sehe ich auch so - liegt aber auch an der Innovationskraft dieser kleinen Firma, welche alle "grossen" zusammengenommen noch weit hinter sich lässt.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...

Bist mir zuvorgekommen, wollte ich auch grad posten :) Total irre wie mühelos und unspektakulär das Auto von 0-200 aber dann im gleichen Marsch weiter bis 400 prescht. 

 

Das eine 0-400-0 km/h Disziplin überhaupt mal Thema wird, hätte ich mir so Anfang der 2000 nicht träumen lassen. Und ein weiterer Sieg für den Verbrennungsmotor ^^!!

 

Interessant finde ich ja auch, dass man noch nicht das Über-Schlachtschiff Jesko in dieser Übung antreten lässt sondern das "ältere" Model mal machen lässt. Der Federhandschuh liegt wieder erstmal bei Bugatti und wenn die den Rekord brechen, packen die (Koenigsegg) den Jesko aus. Wir können gespannt bleiben wie es weiter geht.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...