Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er deutscher KFZ Brief


Dirk_S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich habe meinen Traum wahrgemacht und mir einen Ferrari 348 TS Bj. 1991 aus Holland gekauft, mit sage und schreibe 16.000Km. Ein wunderschönes Auto. Technisch und optisch ist er in einem super Zustand. Ich war auch schon wegen der Vollabnahme beim TÜV, der hat aber keine technischen Daten von diesem Auto. Somit bin ich gefordert diese zu beschaffen. Der TÜV Prüfer war sehr kulant und sagte das schon eine Kopie des Datenblatts oder eine Kopie eines KFZ-Briefs ausreichen würde. Beim KFZ Brief aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Fahrgestell-/Motornummer etc. Es geht wirklich nur um die technischen Daten die bei einem 1991er 348TS Brief eingetragen werden müssen.

Vielleicht hat jemand bei einem Import und Zulassung in Deutschland das ganze schon einmal mitgemacht und kann mir dabei helfen.

Gruß und Danke schon mal vorab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anhand einer Typen-Nummer: (z.B. Muster: e1*9343*832*01) kann der TÜV dir ein Datenblatt ausdrucken. Dann eine ganz normale HU mit AU machen und ab zur Zulassungsstelle.

Dort wird dann benötigt:

- eVb-Nummer der Versicherung

- Holländischer Fahrzeugbrief und -Schein

(wenn noch angemeldet dann die dazugehörigen Kennzeichen)

- ORIGINAL Kaufvertrag !

- aktuelles HU/AU Papier

- Datenblatt vom z.B. TÜV

- Dein aktuell gültiger Ausweis

- Etwas Kleingeld für die Zulassung und Kennzeichenschilder

-Alle Rückrufaktionen ausgeführt, wenn nicht, muss dies erst erledigt werden. Da die Zulassungsstelle dies zum Fahrzeug über das KBA speichert und sind diese nicht durch die entspr. Werkstatt ausgeführt, erfolgt keine Zulassung seitens der DE-Zulassungsstelle (dies nur so als Info). Auch wenn die Rückrufaktion schon vor etlichen Jahren war !

PS: falls keine Typen-Nummer vorhanden, würde ich mir ein CoC-Papier bestellen (im Internet, einfach mal googeln). Falls es dies für Dein Fahrzeug gibt.

Mehr kann ich nicht tun, habe leider kein Brief von diesem Typ hier, geschweige das Fahrzeug dazu.

Danke für die guten Tipps. Ich habe soeben beim TÜV Süd das Datenblatt bestellt. Das geht online und wird per Post mit Nachnahme zugestellt. Dann bin ich ein Schritt weiter. Ich werde dann mal berichten ob alles glatt über die Bühne gegangen ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...