Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto-Geburtstag


michi0536

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal etwas Anregung und ein paar Tipps im Sinne von carpassion für einen lieben Freund:

Ein mir bekanntes Auto hat am 23.03. einen runden Geburtstag. Wie würdet Ihr den Geburtstag des Autos feiern, was würdet Ihr ihm schenken?

Unsere ersten Ideen sind, mit dem Auto an die Stätte seiner Geburt und an die Plätze seiner wichtigsten sportlichen Erfolge zu fahren, sowie die Besitzer des Autos irgendwie miteinzubeziehen.

Irgendwelche Schönheitsbehandlungen lehnt das Auto sicher ab, da es zu seinem Alter und den Spuren seiner glorreichen Vergangenheit steht, Tuninmassnahmen traue ich mich auch nicht vorzuschlagen.

Was habt Ihr für Geschenkideen, wie feiert Ihr Autogeburtstage?

Danke für Anregungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Michi,

vielleicht lässt sich ja ein Wein aus dem Jahrgang des Autos auftreiben, am besten aus dem selben Herkunftsland. Den den dann in Anwesenheit des Autos zusammen mit den Menschen denen das Auto viel Freude gebracht hat zu verköstigen stelle ich mir sehr romantisch vor. Natürlich erst NACH dem Fahren :wink:

Liebe Grüße

Jacob

  • Gefällt mir 1

Ich würde vielleicht meinem Auto ein Video schenken.

Variante 1

Von einem professionellen Filmteam das Auto auf einer Rennstrecke aus der glorreichen Vergangenheit filmen lassen.

Natürlich bei artgerechter Bewegung, mit leichten Drifts, vorbeiflug an der Boxengasse, quietschenden Pneu usw..

Variante 2

Das gleiche wie die erste Variante, jedoch zusätzlich mit Helikoptereinsatz.

Vielleicht in zwei Filmarten. Einmal in Farbe, und eventuell in schwarz/weiss.

Je nach dem, wie das Budget es hergibt, oder was es einem Wert ist.

Es ist sicher lässig sich das Video immer wieder anzusehen.:-))!

Wenn das umgesetzt würde, wäre ich gerne dabei.:wink:

  • Gefällt mir 1

Ich spinne mal weiter.

Könnte mir so etwas vorstellen.

Ja, ich weiss, ist nicht das richtige Auto.

Aber mit slow motion Aufnahmen, sicher gut.

Zumal man das Vid auch an die Vorbesitzer senden kann.

Und bei einem eventuellen Weiterverkauf, ist so ein Vid sicher auch ein Bonbon.

Zumal sind die Filmaufnahmen am Drehtag sicher spannend.

Ich schließe mich Jacob an, allerdings würde ich eine etwas intimere Variante bevorzugen:

Die von ihm beschriebene Flasche Wein, vielleicht auch zwei, des Nachts in der Garage entkorken, bei völliger Stille. Nimm noch einen schönen Silberleuchter mit und stelle ihn auf die Werkbank, dann machst Du das Licht aus.

Irgendwann wird das Auto anfangen, mit Dir zu sprechen. Nicht so, wie es auf der Solitude, am Gaisberg oder am Klausenpaß mit Dir spricht, sondern viel leiser, vielleicht auch etwas wehmütig.

Es wir Dir erzählen von Siegen und Niederlagen, von Triumphen und Tragödien, von seinen Fahrern und ihren Fähigkeiten, von schönen Frauen, die die Fahrer bewundert oder betrogen haben und von Neidern, die Intrigen geschmiedet haben.

Es wird etwas sentimental werden, vielleicht mußt Du eine kleine Träne vom Scheinwerferring wegwischen, nimm dafür ein feines, weißes Taschentuch und bewahre es forthin im Wagen auf.

Und wenn das erste, fahle Morgenlicht durch das Garagenfenster scheint, dann streichst Du ganz sanft über das Auto und versprichst ihm, es nie wieder her zu geben.

Dann deckst Du es zu und läßt seine Erzählungen in einem unruhigen, leichten Schlaf nachklingen.

Diese Nacht wird Euch verbinden.

Romantische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

kkswiss:

supergeniale Idee, ich kenne Hans Gmeiner von ein paar Events, der hat diesen Film zum Solitude-Revival gemacht:

bekommst Du einen Drehtag in Fiorano hin?

Hugo:

hoffentlich betritt jetzt niemand mein Büro, ich heule nämlich gerade. Wie einfach Männer doch zum Weinen zu bringen sind, Du weisst genau, wie Du mich verwunden kannst, Du Schuft...:-)

hoffnungslos romantische Grüsse

michi

  • Gefällt mir 1

Ja, an so etwas habe ich gedacht! Mittendrin im Renngeschehen. Nahaufnahmen, aktives Fahren, Boxengasse usw..

Ich wäre dabei. Aber Fiorano? Das klappt doch nie. Wenn müsste man über einen Händler versuchen. Aber ob das klappt?

Dachte an Vallelunga, da ist das Wetter stabiler. Die Strecke muss ja doch einige Zeit vorher gemietet werden.

  • 6 Monate später...

Lieber Hugo, Lieber Käfer (hat er denn keinen Namen??),

die besten Wünsche zum Autogeburtstag! Ein wirklich sehr schöner Käfer in einem wunderbaren Zustand! Vor allem die Tatsache, dass du ihn wieder aufgebaut hast und nicht beerdigt wird er dir ewig danken!

Prosit!

J.

PS: Gut, dass der Käfer jetzt ein viel schöneres Kennzeichen hat O:-)O:-)

  • Gefällt mir 1
Lieber Hugo, Lieber Käfer (hat er denn keinen Namen??),

die besten Wünsche zum Autogeburtstag! Ein wirklich sehr schöner Käfer in einem wunderbaren Zustand! Vor allem die Tatsache, dass du ihn wieder aufgebaut hast und nicht beerdigt wird er die ewig danken!

Prosit!

J.

PS: Gut, dass der Käfer jetzt ein viel schöneres Kennzeichen hat O:-)O:-)

Danke, lieber Jakob!

Natürlich hat der Käfer einen Namen...

Er heißt, seit er in der Familie ist "Der kleine grüne Käfer"... O:-)

Das mit dem Kennzeichen stimmt natürlich, als junger Student aus sparsamem Hause mußte der Käfer auf dem Land zugelassen werden, dadurch sparte ich einige Hundert Mark an Versicherung im Jahr...

Als er dann in Berlin zugelassen wurde, hatte er auch wieder ein "VW"-Kennzeichen, bei der Umkennzeichnung auf das H-Kennzeichen habe ich dann die Chance genutzt, ein Kennzeichen mit symmetrischer Zahl zu bekommen, eine Macke von mir...

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Hallo Hugo,

schöne Geschichte und wunderbar gepflegter Wagen. Wenn ich mich richtig erinnere, könnte es sein, das ich den letztens Mal in der Nähe vom Olympiastadion rumfahren gesehen habe.

Werde nächstes Mal wieder die Augen aufhalten im Straßenverkehr bei der Augenweide.

Pflege ihn gut und auf die nächsten 30 Jahre!

Grüße aus dem Westend!

Gib deinem Auto einen feuchten Händedruck an den Außenspiegel und sehe es weiter als einen haufen Metall und Kunststoff an !

:???:

Mit undankbaren Grüßen

Du bist Dir aber schon bewusst, dass das hier ein Forum für Car-Passion ist, oder?

Ich könnte nie so etwas wie Passion für etwas empfinden was nur ein Haufen Blech und Kunstoff für mich ist......

...und sehe es weiter als einen haufen Metall und Kunststoff an !...

Mein lieber Allgeier,

was hat dein alberner Post denn bitte mit "Auto-Leidenschaft" im Sinne von carpassion zu tun? :crazy::crazy:

Bist du sicher, das du auch im richtigen Sandkasten spielst?

@Hugo:

kann leider keine Bilder sehen??

Ich mag auch Autos, pflege und heege sie.

Aber ganz ehrlich, "es" spricht nicht mir mit und gibt mir auch nicht das, was mir meine Frau, Familie oder Freunde geben.

Ist es kaputt, wird es ersetzt (egal ob Bauteile oder das ganze Fahrzeug selbst).

Ganz so die "Passion" kann ich nicht mit einem Auto in Verbindung bringen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht zu sehr bekloppt dafür :D

Aber jedem das seine, Stimmts ?

Ich muss ja zum Glück nicht auf das ein oder andere Treffen mit, denn da würde ich als "non-Passionist" nicht hineinpassen. Ebenso muss ich auch nicht meinem Auto zum Geburtstag gratulieren, aber ihr könnt dies gerne tun. Wollte nur mal meine normalen Gedanken euch mitteilen.

in diesem Sinne,

mittelmäßige Passionsgrüße

Gib deinem Auto einen feuchten Händedruck an den Außenspiegel und sehe es weiter als einen haufen Metall und Kunststoff an !

:???:

Mit undankbaren Grüßen

Lieber Allgoier,

das sind eben die Unterschiede zwischen einem coolen Hund, wie Dir, der seinen Ferrari mit der Nonchalence von altem Geld und frischem Geist zu bewegen versteht und mir, einem Jungen aus einfachen Verhältnissen, für den so ein alter VW eben die Erfüllung eines Traumes war und ist.

Und der vielleicht ein bißchen seltsam ist, mit mir sprechen nicht nur Autos, sondern auch Häuser, Bäume, Pflanzen, Möbel und sogar der alte Lederkoffer, mit dem mein Großvater auf der Imperator über den Atlantik gereist ist!

Grüße aus einer anderen Welt, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Wenn ich mich richtig erinnere, könnte es sein, das ich den letztens Mal in der Nähe vom Olympiastadion rumfahren gesehen habe.

Werde nächstes Mal wieder die Augen aufhalten im Straßenverkehr bei der Augenweide.

Lieber Berliner,

im Westend kannst Du den Wagen häufiger sehen, insbesondere zwischen Reichsstrße und Havelchaussee...

Mach Dich doch mal bemerkbar, wenn Du ihn siehst!

Nachbarschaftliche Grüße, Hugo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...