Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeug vor Diebstahl und Einbruch schützen


blade009

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich besitze ein BMW M-Fahrzeug und dieses wurde in meiner Garage ausgeräumt, sprich es wurde eingebrochen und Navi, Lenkrad usw. gestohlen, dabei auch ein beträchtlicher Schaden angerichtet.

Das hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Mich würde es interessieren wie Ihr Eure Garagen sichert und ob Euro Maßnahmen ggf. bereits sich bewehrt haben.

Im Moment frage ich mich, ob den Dieben jedes Mittel recht ist um in die Garage zu kommen, würden sie das Schloss ausbohren, obwohl direkt über der Garage Wohnungen sind, oder ob sie das Tor einfach mit Brecheisen aufbrechen würden. Noch ferner frage ich mich, ob sie sich von einem lauten Alarm, der verbaut ist abschrecken lassen würden, oder einfach in "Ruhe" ihr Ding durchziehen würden.

Ich habe das Tor schon verstärkt, es mit einem elektrischen Riegel versehen, dazu einen Bewegungsmelder und Toröffnungsmelder verbaut, der an einer sehr lauten Alarmanlage gekoppelt ist. Trotzdem habe ich stehts Angst das es den Dieben wert sein könnte diese Hörden zu überwinden.

Das Fahrzeug ist zwar natürlich versichert, besitzt aber für mich persönlichen einen großen Idelenwert.

Welche Erfahrung habt Ihr mit Euren Garagen gemacht und was habt Ihr erfolgreich unternommen damit ihr ruhig schlafen könnt?

MfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anderes Thema.

Ich glaube es wäre doch viel Besser wenn man es so machen könnte wie in Monaco, alles überwachen. In Monaco gibt es kein Dreck auf dem Boden, nicht einmal einen Überfall ganz zu schweigen von Einbrüchen.

Sowas sollte man in D. einführen.

Ich habe damit kein Problem mit Datenspeichern usw. Nur so kann man Frei von Gewalt und Sicherheit sein. Monaco macht es vor seit Jahren und das mit Bravur.

Zurück zum Thema.

Ich habe eine Kammerer Überwachung in meiner Garage, so groß und dick wie ein Daumen das 4x, somit nicht gleich zusehen. Sobald jemand in die Garage geht schaltet sich die Kamera ein über einen Bewegungssensor unabhängig vom Licht wird mit Farbe aufgezeichnet ( Nachtsicht geeignet ).

Es gibt sicherlich einige Sachen die man machen kann und da es in den eigenen Räumen ist, gibt es keine Zeugen wie man die Täter stellt !!

In Monaco gibt es kein Dreck auf dem Boden, nicht einmal einen Überfall ganz zu schweigen von Einbrüchen.

Sowas sollte man in D. einführen.

Ja, dort gibt´s aber auch kein Hartz IV :lol::lol::lol:

M. E. schrecken funktionierende Alarmanlagen oder andere Sicherheitsvorrichtungen höchstens spontan agierende Kriminelle ab - ähnlich wie im Haus auch. Aber jemand, der so eine Tat plant, der ist auch in der Lage, sämtliche - von uns als "schwierig" eingestufte - Maßnahmen zu überwinden. Am ehesten helfen hier m.M.n. immer noch massive mechanische Einrichtungen.

Aber auch die nutzen manchmal nichts. Ein Bekannter von uns hatte zum Sommer hin seinen F10 mit einem teuren Radsatz von BMW "aufgewertet", in der Nacht nach dem Radwechsel wurden ihm alle vier Räder vom Auto weg gestohlen - in einer abgeschlossenen TG wohlgemerkt. Unserem Nachbarn wurde gleich der ganze RR unter dem offenen Schlafzimmerfenster gestohlen.

Sicherlich helfen einige Präventionsmaßnahmen, aber zu 100 % schützen kann man sich nicht. Der Abschreckungswert von Kameras ist wohl auch verhältnismäßig gering und ob sie nun groß zur Aufklärung beitragen (die Aufklärungsquote liegt doch eh im Promillebereich) wage ich zu bezweifeln. Und eine Totalüberwachung ala Monaco ist in Deutschland eh nicht realisierbar. Man sollte das für einen selbst Nötigste tun, damit man sich nicht selbst Vorwürfe machen kann. Wenn's dann doch passiert, dann ist das halt so.

Grüße

Max

1.) Ist totale Überwachung in meinen Augen nicht die Lösung dieser Probleme. Leider zeigt sich hier im Lande und überall auf der Welt, das diese Überwachung der Börger sich zunehmend gegen den Bürger wendet...

2.) Ja ne Kamera habe ich auch bestellt, mit Aufzeichnung usw. Aber die dient im schlimmsten Fall dazu, Beweise zu haben, und sich nicht lange mit der Versicherung zu streiten.

(Dailydriver)

3.) Viele sagen, das sie nach einem Aufbruch das Fahrzeug nicht mehr haben wollen. Da Problem ist man macht ein Minusgeschäft. Bei mir war der Schaden sehr hoch, der Gutachter hatte einen Wiederbeschaffungswert von 36.000€ angesetzt, nach kurzer Recherche stand fest, unter 42.000€ gab es kein einziges Fahrzeug beim Händler Deutschlandweit, das nur ansatzweise die Austattung, Zustand und geringe Laufleistung hatte.

Ich hab den Schaden beheben lassen, musste nur 150€ dazuzahlen und habe nun einen vollkommen neuwertigen Innenraum, und sehr viele Neuteile im Fahrzeug. Das Fahrzeug wirkt nun wie vom Band, sprich habe ich einen Vorteil aus dieser doofen Lage geholt, der Stress und Fahrzeugausfall von mehreren Wochen war jedoch sehr ärgerlich.

4.) Dein Kollege hätte die Schlüssel lieber gut wegpacken können, auch ich lasse sie nicht mehr neben der Tür hängen.

Irgend wo muss doch der Aufwand und Risiko für die Verbrecher so groß sein, das sie die Finger davon lassen und sich lieber ein anderes Fahrzeug suchen, das einfacher zu klauen ist, oder nicht!?

4.) Dein Kollege hätte die Schlüssel lieber gut wegpacken können, auch ich lasse sie nicht mehr neben der Tür hängen.

Ich hatte vor Jahren 2 Typen am Bett stehen. Glaub mir, gibt schönere Momente aufzuwachen!

Wenn Sie schon im Haus sind sollen Sie besser die Schlüssel gleich finden.

Ein anderer Ratschlag kann lebensgefährlich sein.

  • Gefällt mir 1

Absolute Sicherheit gibt es nicht.

Am einfachsten die ganze Sache mit etwas Distanz und Gelassenheit betrachten. Wer mit dem Gewehr ums Haus patroulliert, wird auch nicht glücklicher. Und ob es etwas nützt, steht ohnehin auf einem anderen Blatt.

"Ein Hund tut kund"

Das war einmal, die Zeiten sind anders,

EIN Hund kann gar nichts, mit Miniarmbrust oder sonstigen Sachen stirbt der schneller als du schauen kannst,

hab das leider schon miterlebt....

Ich hatte vor Jahren 2 Typen am Bett stehen. Glaub mir, gibt schönere Momente aufzuwachen!

Aua. :(

Hast du danach (weitere) Sicherungsmaßnahmen ergriffen?

Nach so einem Erlebnis ist das zu Bett gehen doch zumindest in der ersten Zeit ein Horror, falls man das überhaupt irgendwann aus dem Kopf kriegt.

Bei Bekannten wurde in deren Abwesenheit ins Haus eingebrochen, und selbst das hat sie (wenn man das so sagen will) ein Stückweit traumatisiert.

(Minimaler Trost am Rande: Die Einbrecherbande wurde dann gefasst, weil die in der Gegend mehrere Einbrüche durchgezogen haben und wegen der Häufung eine intensive Ermittlung durchgeführt wurde.)

Gruß

Eno.

  • 7 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blade009,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, da spricht blade009 etwas an, gut gerade mal 7 Jahre her - dennoch fällt mir dazu erlebtes ein.

 

Habe selbst ein gutes Dutzend Fahrzeuge der Marke Ferrari besessen,irgendwann habe ich mir auch die Frage gestellt: "wie mache ich das so, dass ich immer ruhig schlafen kann"..

 

Wohngebiet war und ist ,Waldrand dörflich geprägt,ich kenne bis heute niemanden hier..habe gerne meine Ruhe und bin ansonsten immer beschäftigt mit meinem Kram der mir Freude macht.

 

Also..Aktion "Vorsicht! Wachsamer Nachbar" fiel flach!

 

Habe einige Betongaragen am Haus, alle ohne Fenster und wirklich solide gebaut.

 

Bei mir ging das sehr einfach:

 

Sperrriegel innen angebracht,dieser in Ausführung Chuck Norris geprüft,zusätzlich noch als kleines Gimmick - wenn jemand das Tor auch nur berührt,gehen 3 Flutlicher an unterschiedlichen Stellen in Betrieb, die den Namen auch verdienen.

 

Alles ist von außen unsichtbar und manipulationssicher verbaut.( Macht ja keinen Sinn wenn außen Leitungen verlegt sind und jeder Dödel die Lampen zuhängt)

 

Das war es..

 

Ein Bekannter der das mal gesehen hat, hat das übernommen.

Leider ist der etwas speziell,hat sich einen Kuhtreiber aus den USA besorgt und das Teil so verbaut,dass - - ( na,dass erzähle ich mal besser nicht)

 

Zusätzlich hat er unter seinem Testarossa ( es war das echte Fritz Schlumpf Auto ) eine Öse in den Boden eingelassen und mittels einer Ankerkette ( anders kann ich Teil nicht beschreiben) und einem Vorhängeschloss Modell: "Hält auch Hulk" an der Hinterachse "festgemacht"

 

Er war mit seiner Wohngegend nicht ganz so priviligiert wie ich.

 

Fazit:

 

Weder ihm noch mir wurde jemals etwas entwendet.

 

Grüße..

guten morgen ,

 

alle meinen fahrzeuge habe ich mit einem "sender " versehen , dieses ist auch mit dem versicherer abgesprochen und i.d. verträgen vermerkt. alle fahrzeuge kann ich über das handy bzw. pc jederzeit orten .

 

habe camera an/in den garage und "kreative" beleuchtung auf dem grundstück und zaun mit tor um das ganze herum.das ganze mitten im wohngebiet mit wachsamen nachbar.

geht durch bewegungsmelder das licht an , geht auch die camera an und zeichnet auf. unerheblich ob nachbarskatze , marder und co sich bewegen oder ob eben andere unliebsame kreaturen sich vor ort befinden .

kostet ein wenig das ganze ,funktioniert bis jetzt tatellos .

 

neid meiner mitmenschen bereitet mir da mehr sorgen , z.b. kratzer am fahrzeug oder eben vandalismus.

 

gruss von einem der seine teuren spielsachen verkauft hat und nun die bobbycarrennabteilung des enkels massiv aufrüstet...

 

ps,bausparvertrag für meinen rollator gibt es auch .

 

smile,letzteres bitte nicht ganz ernst nehmen,

  • Gefällt mir 1

Lieber herbstblues,

 

das klingt auch nicht schlecht,kann man alles machen.

 

Stichwort Kamera-

meist komplett nutzlos, es sei denn man schaut sich die Chose hinterher gerne an, dann sieht man sie die Masked Singer, bei der Arbeit.

Macht ein bisschen Sinn, wenn der Kram in Echtzeit live meldet und mit Profialarm verbunden ist.

 

Stichwort Sender die "versteckt" verbaut werden.

Hierzu schreibe ich nichts!

Doch ein wenig kann man schon mitteilen - der Fachmann für spontane ungewollte Besitzübertragung, lacht sich kringelig.Muss aber schon ein Fachmann sein und sich auskennen.

Hilft vielleicht beim Gelegenheitsmopser..

 

Stichwort Zaun,Mauer,Tor - immer gut,als Fan von mechanischen stabilen Sicherungsmaßnahmen, sage ich:

Schadet nie, muss sein.

 

Stichwort Bobbycar -

Das ist mir zu heiß,das hat schon einen Bundespräsidenten aus dem Amt gekegelt, gefährliche Sache das.

 

Stichworte Neid,Vandalismus -

Ich persönlich kann hierzu nichts vermelden, ist mir niemals auch nur ansatzweise begegnet.

 

Fazit:

Es bleibt schwierig, besonders wenn man bedenkt, dass alle Maßnahmen komplett obsolet sind wenn - hier endet es dann bei mir.

Man weiß nie wer mitliest und auf Ideen gebracht werden könnte.

 

Ich hoffe du hast deine teuren Spielzeuge auch teuer verkaufen können..

 

Grüße..

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb herbstblues:

neid meiner mitmenschen bereitet mir da mehr sorgen , z.b. kratzer am fahrzeug oder eben vandalismus.

Diese Bedenken teile ich mit dir - leider sind Kratzer oder Vandalismus in Folge von Neid zum Alltag in unserem Land geworden.

Leider wahr und leider sehr traurig...

vor einer Stunde schrieb G-T-O:

Fazit:

Es bleibt schwierig, besonders wenn man bedenkt, dass alle Maßnahmen komplett obsolet sind wenn -

- jemand mit dem Kampfhubschrauber neuester Generation und Riesenmagnet aus der Luft anrückt?:D

  • Haha 2
vor 10 Minuten schrieb nero_daytona:

jemand mit dem Kampfhubschrauber neuester Generation und Riesenmagnet aus der Luft anrückt?:D

Da muss ich gerade an eine Szene aus einem James Bond Film denken („man lebt nur zweimal“)…:D

 

A218AA03-C0D3-41B0-BCFC-52A307D8F94C.jpeg

  • Haha 5

aber nero_daytona,

 

das wäre ein Riesenaufwand,Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt war gestern.

 

Die Nummer ist leider ganz,ganz einfach und wird wie gesagt - von mir nicht angesprochen.

 

Deine Hubschraubernummer kenne ich aber aus einem Film,den hat sicher auch Igor Moroz gesehen..

 

Da tauchen sofort 2 Fragen auf.

 

1. Wie hieß der Film?

2. Wer zum Deibel ist Igor Moroz?

 

Erster Preis für den der es weiß:

Er darf so viele Waschmaschinen mitnehmen, wie er/sie auf einmal wegtragen kann.

 

Grüße..

 

Nachtrag:

Während ich dies schrieb,hat jemand den Film genannt,das Rätsel ist hinfällig, die Waschmaschinen bleiben hier.

  • Haha 1
vor 15 Stunden schrieb G-T-O:

mittels einer Ankerkette ( anders kann ich Teil nicht beschreiben) und einem Vorhängeschloss Modell: "Hält auch Hulk" an der Hinterachse "festgemacht"

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. 😉

 

 

 

Il Grigio,

 

solche Maßnahmen lösen Assoziationen aus, die von dir gezeigte ist so eine Nummer.

 

Der Bekannte von mir hat den Kram verbaut, um zu verhindern,dass das Gefährt nicht einfach weggerollt werden kann.

 

Kennt man ja,das Auto "rollbar" machen,falls die örtlichen Gegebenheiten passen,wird ein passender Anhänger positioniert,die Elektrowinde macht den Rest und weg ist der Segen.

 

Das von den Hillbillys im Film benutzte Seil, ist gegen die vom Bekannten genutzten Kettenglieder ein dünner Faden.Dass da jemand eine Flex (besser Trennjäger) ansetzt ist/war eigentlich unrealistisch.

 

Ich fand das eigentlich ganz kreativ,mir persönlich wäre das zu mühsam gewesen unter dem Auto herumzukrauchen um an das Schloss zu kommen.Jeder wie er mag,Hauptsache es klappt und wie erwähnt - nie kam was weg.

 

Grüße..

  • 1 Jahr später...

es geht schon wieder los... neue Masche: Chlorlösung drüberkippen, um Spuren zu verwischen.

Ferrarifelgen mit Sommerreifen sind saisonal bedingt auch wieder sehr gefragt. 

5b01a964-fbec-4387-9f80-f0342d13c659.jpg

046d378d-e24e-4147-9f2b-66a827ddbbba.jpg

3224cc67-f369-4ad8-a1ba-fef6604bb68d.JPEG

4987a514-c179-4fac-a035-fc793f775225.jpg

IMG_8540.JPEG

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • Traurig 11

Ja klar Kameras gibt es, die dürfen aber nicht aufnehmen weil sonst ist evt Mutti drauf wie sie mit Chantal-Genievieve und Spiderman-Claudius handgerührten Yoghurt oder handgeklöppeltes Holzpielzeug holen fährt und da möchte sie NICHT GEFILMT WERDEN weil DATENSCHUTZ 🤬  

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...