Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV "Pacific"

Veteran

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den nächsten Wochen möchte ich mir einen der letzten 4er Golf zulegen, den Golf IV "Pacific". Bestimmt kennt der ein oder andere von Euch schon dieses Schmuckstück, welches mit schönen Chromelementen im Inneren aufwartet sowie der vollständigen Lackierung aller äußeren Teile. Ich habe das alles mal ein wenig durchgerechnet und für mich kommt der 4er "Pacific" mit 77 KW sprich 105 PS in Betracht. Zu der bereits schönen Serienausstattung sollen sich noch Nebelscheinwerfer, Sportsitze und natürlich ein elektrisches Glasschiebedach gesellen, so daß ich bei einem Endpreis von 19.500 € pi mal Daumen angelangt bin.

Da ich aber beabsichtige, den Golf noch schöner zu gestalten, hätte ich jetzt einige Fragen an die erfahrenen 4er Experten von Euch, die ihren 4er schon getunt haben... :???::-?

Natürlich soll auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk in meinen Golf rein, stellt sich nur die Frage, welches? Ich hatte zum Beispiel an eines von der Firma Inter Alloy gedacht, vielleicht auch Power Tech oder H&R. Die Frage nach dem geeigneten Gewindefahrwerk stellt sich aber auch respektive den von mir anvisierten Felgendimensionen... Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und mir gefallen die AUTEC "DELOS" sehr gut, wobei ich allerdings nicht weiß, ob 17" oder 18" - hängt natürlich auch von der Tieferlegung durch Gewinde ab: vorne sollen es 60-70 mm und hinten 50-60 mm sein. Als Felgenbreite hatte ich mir entweder 8.5 J x 17/18 rundum vorgestellt oder 8.5 J x 17/18 vorne und 10 J x 17/18 hinten. Dabei soll eine ET 30 vorliegen. Als Reifengröße dachte ich an 235/35/17 bzw. 235/35/18 rundum auf Conti Sport Contact oder Dunlop. :wink:

Schließlich soll auch noch eine Sportauspuffhalbanlage unter den Golf. Ich dachte da an eine Remus-Supersprint Kombination mit 135 x 70 mm Chromendung, da ich diese Variante schon unter meinem derzeitigen Polo III 86 C fahre, was einen höllisch sonoren und aufdringlich dezenten Sound verursacht.

Oder könnt Ihr mir eine andere Variante empfehlen, z. B. Hartmann, Bastuck oder ähnliches?

So, das wäre es eigentlich schon... Für Eure Anregungen bedanke ich mich schon im voraus. Thanks! :hug::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, hast Du schon vom "GT-Sport" gehört? Den gibts als Golf/Variant und Bora/Variant. Bei Interesse schicke ich Dir eine pdf-Datei, in der die Ausstattung beschrieben ist. Allgemein etwas sportlicher aufgemacht, mit 17-Zoll Felgen, Sportfahrwek und -sitze usw. Ich krieg meinen in 2 Wochen, bin schon ganz aufgeregt :D .

Geschrieben

Na klar kenne ich den GT-Sport, Felgen sind ganz nett, aber mir persönlich viel zu schmal und zu zurückhaltend in der Optik. Es soll schon bullig wie ein Bolide sein - nicht extrem, aber trotzdem so, daß man weiche Knie kriegt, wenn der an einem vorbeifährt. Ich hab hier ja mal ein wenig in den jpg´s geblättert und es gab da 3-4 Bilder von einem tiefroten 4er mit einer schwarzen Motorhaube und 18-Zöller im 10 Speichen-Design auf Hochglanz poliert. So soll meiner auch ausschauen - bloß eben in black magic Perleffekt. :-o

Was das Fahrwerk an geht, so sollen die 17-Zöller bzw. die 18-Zöller die Radkästen komplett ausfüllen und zwischen Pneus und Kotflügel soll gerade noch ein Fingerspalt hoch Platz sein - also fast kein Luftraum zwischen sein.

Geschrieben

Meinen 4er habe ich mir letztendlich so vorgestellt:

ViewImageDetail.jsp?vid=1&pid=312872&t_s=1052646103876&thumbnail=1

Geschrieben

Ich wiederum finde den "GT-Sport" ganz gelungen für einen Golf ab Werk. Naja, ist ja alles Geschmackssache. Mit nachträglichen Umbauten habe ich mit Gölfen keinerlei Erfahrungswerte.

Geschrieben

105PS und dann so eine brutale Optik???

Naja, Du musst es wissen.

Ich kann Dir die Freaks von http://www.golfiv.de ans Herz legen.

Dort wird Dir immer geholfen und Du findest zahlreiche Anregungen.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...