Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff Ferrari 360


Gast 008papi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Gemeinde,

ich habe an meinem 360ger einen Sportauspuff, der sehr laut ist. Mir leider zu laut. Ich suche deshalb einen Fuchs Sportauspuff, den ohne die Klappen.

Hat eventuell einer Interesse an einem Tausch oder hat einer einen Fuchs Auspuff, für eine "normalen Pries" zu verkaufen?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mir ist er mit geschlossener Klappe auch noch zu laut und möchte Ihn deshalb gerne tauschen oder verkaufen.

Ich kann das mit "zu laut" schon irgendwie nachvollziehen. In der heutigen Zeit ist es nicht immer sozialverträglich "laut" aufzutreten und bei längeren Stecken ist es auch nicht immer nur angenehm auf den eigenen Ohren.

Aber mal ehrlich, so leise ist die Fuchs-Anlage auch nicht. Warum verbaust Du nicht einfach einen Serientopf?

Ja das Stimmt, jedoch ein bisserl mehr Klang als original sollte es dann doch sein.

Ich habe jetzt eine bekommen von Topgear für 600 Euro nagelneu. Der Preis nur wegen einer kleinen Delle am Topf. Wenn ich sie habe, dann schau ma mal wie es weitergeht........

Hallo 008papi,

ich habe ein ähnliches Szenario bei meinem 360er durchlaufen. Ich habe meinen vor 1 Jahr mit einer klappenlosen ANSA-Sportanlage gekauft, die sogar noch lauter war, als deine auf dem Video. Da bei längerer Fahrt unerträglich und bei Ortsdurchfahrten unzumutbar für die Anwohner, habe ich sie gegen die Originalanlage getauscht. Diese jedoch war mir zu "brav".

Ich habe nach Alternativen gesucht. Capristo und Fuchs bieten ja sehr gute Auspuffanlagen an. Mir waren sie aber zu teuer in Anbetracht des Marktwertes meines Autos.

Ich bin dann auch auf die selbe Topgearanlage gestoßen wie du und habe sie aus GB für 800 € neu bekommen. Verbaut mit den Klappen der Originalanlage. Leider musste was umgeschweißt werden, da es Inkompatibilitäten bei den Anschlüssen gab.

Ich bin zufrieden. Der Topgear-Topf klingt zwar für einen hochtourig ausgelegten Ferrari bei niederen Drehzahlen und im Leerlauf sehr sonor (ähnlich dem 430er bei dir), eher wie ein amerikanischer 8-Zylinder a la Corvette, ich bin aber dennoch zufrieden, weil er sich bei behutsamer Fahrweise in geschlossenen Ortschaften (um 2500 upm) leise verhält, bei forcierter Fahrweise aber richtig röhrt und hochfrequenter wird. Außerdem war der Preis unschlagbar.

Hier mein Link.

Poste doch mal was von deinem Topgear

Gruß

Norbert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 008papi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Norbert,

danke für die Antwort. Das mit den original Endrohren ist ist eine gute Idee, noch dazu weil ich eine Klappensteuerung mit Fernbedienung habe und bei Bedarf diese auch im untertourigen Bereich öffnen kann.

Ich werde mich gleich mal ran machen die originalen Endrochre in Form zu bringen. Sobald alles fertig is, stelle ich nochmal ein Video rein.

Danke nochmal

Grüße Dieter

Muss man mal unter Last hören, so sagt das ja wenig aus. :wink: Er ist etwas leiser, das stimmt. Ich habe es echt noch nie erlebt, dass jemand sein Auto leiser wollte :D

Aber dir muss es ja gefallen :-))!

Hallo,

es ist am Ende ja auch immer eine Geschmacksfrage mit dem Sound.

Ich persönlich finde Capristo unschlagbar und mit den Klappen scheint sie erheblich leiser als die Topgear.

Der Preis ist natürlich eine andere Sache.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...