Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 TB Tank


zd026093

Empfohlene Beiträge

Hallo 348 TB Fahrer, ich habe mir vor einige Zeit einen 348 TB gekauft und habe das Problem, das ich selbst bei einen Leer gafahrenen Tank immer nur maximal 55 Liter nachtanken kann. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht u. kann man mir einen tipp geben wie abhilfe geschaffen werden kann.

Grüsse u. Danke im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leergefahren heist was? Bis das Auto ausgeht, die Reserve angeht oder die Tankanzeige ganz unten ist?

Zeigt er voll an wenn du getankt hast? Versuch mal den Tankrüssel um 180 Grad nach oben zu drehen beim Tanken.

Ich habe den Tank mit Absicht leergefahren bis der Motor ausgeht um festzustellen ob der Tank tatsächlich leer ist. Wenn ich volltanke zeigt die Anzeige voll an und wenn die Anzeige leer anzeigt und die Kontrolleuchte aufleuchtet kann ich max. 55 Liter nachtanken.

Hm, ist eventuell ein spezieller Tank für den Renneinsatz verbaut? Leichter, oder schneller zu demontieren..... ich habe so was gelesen und da kam mir die Idee:

".....nach einem unsachgemäß durchgeführten Zahnriemenwechsel, bei dem nicht der Motor, sondern der Tank ausgebaut wurde,......"

Oder er ist schon "zusammen gezogen", kollabiert, wie Tollewurst schreibt und lässt sich nicht mehr vollständig befallen. Zum Thema Tankentlüftung liest man beim 348 ja auch einiges.....

Es ist ein Original Tank montiert und ich kann leider nicht erkennen das der Tank zusammen geschrunpft ist. Wenn der Tank Vakum gezogen hätte müsste es doch ganz klar zu erkennen sein. Das mit dem Tankrüssel kann ich leider erst nach den Winter prüfen. Für weitere vorschläge bin ich sehr dankbar.

Grüsse u. Guter Rutsch ins Neue Jahr

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...