Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endtopf beim 458 Italia ausbauen


friggio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich mir selber mühsam die Schritte zum Ausbau des Endtopfs erforsche mal eine Frage in die Runde.

Ich habe das hintere Luftleitblech weggebaut. Jetzt kann man wunderbar die 4 Schraubschellen des Endtopfs lösen.

In welcher Reihenfolge baut man am besten nun die beiden Endtöpfe aus?

Muß man die Stoßstange wegbauen, damit man den Endtopf nach hinten rausziehen kann oder geht das auch eleganter und schneller?

Irgendwie muß man ja erst die 3 Endrohre demontieren, bevor man die Endtöpfe rauskriegt?

Würde mich auf ein paar Tips freuen!

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würd mich wundern, wenn die Stoßstange dran bleiben kann.

Normalerweise Stoßstange weg und dann ist alles selbsterklärend.

Alles andere wird pfusch und gereiße sein, den Topf aus irgend ner Lücke zu ziehen...

Die 3 Endrohr-Blenden sind an die Stoßstange mit 5 Schrauben verschraubt.

Aber versuch doch zuerst mal den Diffusor bzw. den Unterfahrschutz zu demontieren, dann siehst du schon ob die Stoßstange weg muss.

Diffusor ist schon weg und ich denke mir, daß der Platz nach hinten nicht ausreicht. Also so wie ich es sehe muß die Stoßstange weg. Aber die Endtöpfe stehen dann immer noch an einer Aluquertraverse an.

Deswegen meine Frage ob schon jemand die Endtöpfe ausgebaut hat.

Möchte ungern die Stoßstange abmontieren, wenn´s anders auch geht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...