Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari 430 Scuderia 16m ?


gesie

Empfohlene Beiträge

Scuderia 16M wirst wohl keinen für 185000 Euro finden, da musst schon nochmal mind. 60000.- mehr hin blättern :(

In mobile.de steht übrigens nur ein weisser mit 20000 KM für 275000.- Euro.

Ich halte den Wagen für eine gute Geldanlage, zumindest besser als das Geld auf die Bank zu bringen :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Scuderia 16M wirst wohl keinen für 185000 Euro finden, da musst schon nochmal mind. 60000.- mehr hin blättern :(

In mobile.de steht übrigens nur ein weisser mit 20000 KM für 275000.- Euro.

Ich halte den Wagen für eine gute Geldanlage, zumindest besser als das Geld auf die Bank zu bringen :wink:

Ich rechne gerne in langweiligen Aktien (z.B. BASF). Dagegen sieht fast kein Auto gut aus. Hätte ich die letzten 13 Jahre auf den Genuß meines Z8 verzichtet und hätte stattdessen in diese schnöden Aktien investiert, so wären aus den 100.000 € über 300.000 € geworden und statt Unterhaltskosten hätte es jährlich eine nette Dividende gegeben.

Somit hätte ich dann auch kein Problem heute einen Z8 zu einem überzogenen Preis von mehr als 200TEUR zu kaufen.

Von daher stehe ich dem Auto als Investment kritisch gegenüber und sehe es einfach als teures Hobby an.

  • Gefällt mir 1

Von daher stehe ich dem Auto als Investment kritisch gegenüber und sehe es einfach als teures Hobby an.

Ja,

so ist es auch,

jedoch treibt es mir vor Freude immer wieder Tränen in die Augen wenn ich meine Garage öffne und mit meinem Auto eine schöne Runde drehe.

Dagegen sind für mich langweilige Papiere in der Hand eher Stimmungsvernichter.

Das Leben ist einfach zu kurz um immer nur an Geld zu denken.....

  • Gefällt mir 3
Scuderia 16M wirst wohl keinen für 185000 Euro finden, da musst schon nochmal mind. 60000.- mehr hin blättern :(

In mobile.de steht übrigens nur ein weisser mit 20000 KM für 275000.- Euro.

Ich halte den Wagen für eine gute Geldanlage, zumindest besser als das Geld auf die Bank zu bringen :wink:

Na mit der Auslieferung des Speciale A dürften einige Autos auf den Markt kommen - ich beobachte den 16M Markt schon eine Weile - 2014 sind alle mir bekannten Deals deutlichst unter 200k gewesen! Und das wird auch 2015 so sein ...

Hallo Kabe,

mit den BASF Aktien hast du rein Mathematisch recht.

Mein Interesse geht eher in den physikalischen Bereich:

0-100

0-200

V-max

Querbeschleunigung

Da können deine Aktien leider nicht mithaltenX-) :D:D:D

Grüße

Thomas

Hallo Kabe,

mit den BASF Aktien hast du rein Mathematisch recht.

Mein Interesse geht eher in den physikalischen Bereich:

0-100

0-200

V-max

Querbeschleunigung

Da können deine Aktien leider nicht mithaltenX-) :D:D:D

Grüße

Thomas

Es geht ja nur um diejenigen, die meinen, daß sie mit einem Wagen, der im Wert steigt auch Geld verdienen.

Wer sein Auto genießt, wird sich über einen geringen Wertverlust freuen, doch wird das nicht der ausschlaggebende Kaufgrund gewesen sein.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gesie,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...