Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann das so stimmen? Ferrari Challenge Felgen


Dome2811

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Foren-Team,

ich habe diese Felgen bei Ebay erstanden.

Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer stellte sich heraus, dass es sich um 4 identische Felgen handelt. Kann es denn dann überhaupt sein, dass es sich um einen originalen Ferrari-Radsatz handelt? Meines Wissens nach müssten die hinteren Felgen doch deutlich breiter sein als 7.5 Zoll?

http://www.ebay.de/itm/161512571212?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Was meint Ihr dazu?

Wäre dankbar um jede Hilfe!

Liebe Grüße,

Dominik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Poahh.... das ist ja ne linke Nummer.

Der Verkäufer hat ja nicht ausdrücklich über einen Satz Felgen, sondern über 4 Felgen mit 7,5" geschrieben. Das ist ja ne schöne Sch....

Gruß

Poahh.... das ist ja ne linke Nummer.

Der Verkäufer hat ja nicht ausdrücklich über einen Satz Felgen, sondern über 4 Felgen mit 7,5" geschrieben. Das ist ja ne schöne Sch....

Gruß

Klar, der erste Gedanke ist, dass die Auktion link ist.

Nüchtern betrachtet, eine saubere Beschreibung.

Wenn du ein Auto kaufst, sagt dir der Verkäufer auch nicht, "ihr Auto hat keine Sitzheizung, Radio, oder kein Schiebedach".

Der Verkäufer sagt dir, was das Auto an Optionen hat.

Ich hoffe Dome2811 kommt aus dem Kaufvertrag raus.

oder je nachdem wie der Preis letztendlich war, die 4 Felgen kommen lassen, weiter nach zwei hinteren Felgen suchen und dann die 2 Überzähligen weiter verkaufen oder als Reserve. Offenbar werden da ja sogar in gebraucht auch gerne mal doppelt so teuer eingestellt

Klar, der erste Gedanke ist, dass die Auktion link ist.

Nüchtern betrachtet, eine saubere Beschreibung.

Wenn du ein Auto kaufst, sagt dir der Verkäufer auch nicht, "ihr Auto hat keine Sitzheizung, Radio, oder kein Schiebedach".

Der Verkäufer sagt dir, was das Auto an Optionen hat.

Ich hoffe Dome2811 kommt aus dem Kaufvertrag raus.

Vollkommen richtig, die Felgen sind vom Verkäufer absolut sauber beschrieben und eingestellt worden. Dominik, wenn Du diese neuen Felgen für Dich ersteigerst, musst Du doch wissen, daß 7,5 Zoll Breite auf einer Ferrari Hinterachse wie das Rad von einem Moped ausschaut.

Nun er schreibt ja 4 x 19 Zoll Felgen in 7,5 x 19 Zoll mit ET 31,5

Passt für Ferrari 360 Coupe Spider Modelle

Ich sehe da keinen Fehler, er schreibt auch ( Bitte um Überprüfung für ihr Fahrzeug ).

Vor dem Kauf sollte man lieber zuerst fragen, ok für den Preis die 4 Felgen. Zwei davon behalten und die anderen zwei weiterverkaufen. Da machst ja mit eine Felge gute 700 Euro schon klar wenn nicht sogar mehr.

Hi Dominik,

nach deinem Hilferuf hab ich angeboten, 1-2 Felgen abzunehmen.

Auf meinen Vorschlag (PN) für 2 Felgen die Hälfte deines Kaufpreises zu bezahlen,

hast du nicht mehr geantwortet.

Wenn du an den Felgen was verdienen willst, ist das absolut ok, aber dann schreib doch einfach was die Kosten sollen!!!!

Eine "Versteigerung" per PN ist hier m.M. nach fehi am Platz...

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Vollkommen richtig, die Felgen sind vom Verkäufer absolut sauber beschrieben und eingestellt worden. Dominik, wenn Du diese neuen Felgen für Dich ersteigerst, musst Du doch wissen, daß 7,5 Zoll Breite auf einer Ferrari Hinterachse wie das Rad von einem Moped ausschaut.

juristisch gesehen ist das Angebot korrekt. Trotzdem hat es ein "Gschmäckle". Ich mutmaße mal, dass der Verkäufer genau weiß, dass ein 360 nur vorne 7,5 Zoll Felgen drauf hat, dann könnte er das Inserat auch exakter beschreiben. Hätte er geschrieben, 2 * 2 vordere Felgen für 360, hätte wohl so schnell keiner gekauft :) .

Nun ist es auch egal, da die 2 Überschüssigen sicher gut verkauft werden können und somit wahrscheinlich kein Verlust entsteht.

Schwammige oder irreführende Beschreibungen von Verkäufern sind oft bewußte Verkäufertricks.

Hi Dominik,

nach deinem Hilferuf hab ich angeboten, 1-2 Felgen abzunehmen.

Auf meinen Vorschlag (PN) für 2 Felgen die Hälfte deines Kaufpreises zu bezahlen,

hast du nicht mehr geantwortet.

Wenn du an den Felgen was verdienen willst, ist das absolut ok, aber dann schreib doch einfach was die Kosten sollen!!!!

Eine "Versteigerung" per PN ist hier m.M. nach fehi am Platz...

Grüße

Thomas

Hi Thomas,

es wird hier auch keine Versteigerung geben :) keine Sorge. Aber natürlich werde ich generell anbieten 2 Felgen abzugeben.

Liebe Grüße,

Dominik

juristisch gesehen ist das Angebot korrekt. Trotzdem hat es ein "Gschmäckle". Ich mutmaße mal, dass der Verkäufer genau weiß, dass ein 360 nur vorne 7,5 Zoll Felgen drauf hat, dann könnte er das Inserat auch exakter beschreiben. Hätte er geschrieben, 2 * 2 vordere Felgen für 360, hätte wohl so schnell keiner gekauft :) ...

Genauso sehe ich das auch.... Ich denke, das eine zwar juristisch korrekte, aber schwammige Beschreibung, durchaus gewollt war... So what....

Grüße

  • 2 Wochen später...
für mich sehen die optisch unterschiedlich aus. Bei den BBS CK haben die Speichen so eine optische Verlängerung in den inneren Kranz

ach du schreck , dachte jetzt das wären die gleichen.......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...