Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
FerraristiV12

"Ottos Reise" mit Mercedes G-Klasse 26 Jahre lang 900.000 km auf Weltreise

Empfohlene Beiträge

FerraristiV12
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

habe gerade im TV einen Bericht gesehen über Gunther Holtorf, ein pensionierter Pilot, der mit seiner Ehefrau u. einer Mercedes G-Klasse ,, Otto´´ 1988 zu einer faszinierenden Weltreise aufgebrochen ist. Hier der Link, mit vielen Bildern u. Infos :-))!

http://www.ottosreise.de/ueber-das-projekt.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S.Schnuse
Geschrieben

Für solch eine Reise könnte ich mir kein besseres Auto vorstellen als den G. Ein Studienkollege hatte den einst in der Werkstatt, 300er Diesel, 1,3 Mio KM mit dem ersten Motor.

Interessant dass die Vorderachse so oft schlapp gemacht hat.

Kai360
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp und Link!:-))!:-))!

Kai360
Geschrieben

Wer einen guten Einblick gewinnen möchte, Tipp. :-))!

Den empfohlenen Links etwas weiter unten auf der Startseite folgen!

http://www.ottosreise.de/start.html

Zitat:

"Ein guter Start sind übrigens die Video-Animationen auf den Seiten von Indien, Nordkorea oder Russland."

Kai360
Geschrieben

Sag mal MUSSTEST DU den Link unbedingt posten.:wink:

Seit Stunden reis ich nun schon um die Welt - in Gedanken -

hör mir Dinge von Ihm an von Ländern die ich kenne, und nicke,

- aber mehr noch sauge die Storys auf von Ländern die ich noch nicht kenne,

und das sind denn doch weit mehr -

- 215 Länder auf eigener Achse - :-))!

WOW! Es gibt noch viel zu entdecken! 8-)

Thorsten0815
Geschrieben

Ich kenne jemand, der ist mit der Familie und einem Boot drei Jahre um die Welt, aber das hier ist ja noch viel besser :-))!

Auch toll geschrieben/aufbereitet. Und ne super Frau......

Die Mercedes G-Klasse habe ich in Canada viele, viele km abseits der Pisten durch die Landschaft gejagt.

Ein tolles Auto. Wie ein kleiner Panzer, unkaputtbar, zuverlässig, aber unbequem. Trotzdem eine gute Wahl, besonders mit den kleine Umbauen zum Leben.

The_Watcher
Geschrieben

Danke für den Link, macht süchtig zu erfahren was Herr Holtorf und seine Frau alles erlebt haben. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...