Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 Cabrio


Eye

Empfohlene Beiträge

Hi,

Was haltet ihr eigentlich vom neuen A4 Cabrio, also ich als bekennender Audi Fan muß sagen das ich den direkten Gegner von der Konkurrenz aus Müchen viel besser finde. Der sieht einfach viel sportlicher aus. Das A4 Cabrio sieht mir da doch etwas zu konservativ aus, obwohl ich das bei dem normalen A4 gar nicht so empfinde.

Vom Interieur finde ich sie beide gut, den Audi wahrscheinlich noch etwas besser aber die Hülle gefällt mir einfach nicht besonders und der 3,0L V6 scheint mir auch nicht gerade der stärkste zu sein. Was wird den da bei BMW geboten ??? ( Abgesehen vom M3 Cabrio )

Eure Meinung würde mich sehr interessieren... :smile:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Wahl zwischen 3er Ci und A4 Cabrio ist wirklich schwer.

Der Audi gefällt mir gut, von vorne sieht er ein bisschen

nach TT aus, hinten hat die Designer der Mut verlassen.

Sieht trotzdem elegant aus.

Der 3.0 V6 ist doch sicher eine "akzeptable" Motorisierung. :grin:

Klar, dem 3 Liter R6 von BMW kann er nicht das Wasser reichen,

dafür gibt es den Audi mit Allrad!

_________________

M@rtin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M@rtin am 2002-02-13 18:13 ]</font>

ich finde den Audi auch sehr schön (den BMW allerdings auch), nur finde ich auch, dass die motorenpalette aufjedenfall noch luft nach oben hat. ein S4 Cabrio(340ps V8) fänd ich ziemlich super, aber auch den 2.7l Biturbo mit 250ps aus dem A6 fänd ich wäre eine gute kombination (---> selbstverständlich alles nur mit quattro :smile:)

@M@rtin:

Wo steht, das es den A4-Cabrio mit Allrad gibt??

Das fand ich bei Audi:

Das bei Karmann in Rheine gebaute Cabriolet auf Basis des aktuellen A4 wird von V6 Motoren mit 2.4 Liter (170PS) oder 3.0 Liter (220PS) Hubraum angetrieben. Vorerst ist nur ein Frontantrieb geplant, ob wie beim TT auch eine Quattroversion zur Wahl steht ist noch nicht entschieden.

Gruss Harry

PS: Hoffe aber das er kommt :grin:

Sorry, bin davon ausgegangen, dass Audi das Cabrio mit

Allrad anbietet.

Dafür eine andere Neuigkeit:

Audi wird in das Cabrio auch den V6-TDI in verschiedenen

Leistungsstufen verpflanzen. Das schreit doch regelrecht

nach quattro!

Ich denke schon das Audi den Allrad Antrieb auch im A4 Cabrio verbauen wird. Ich finde sogar das der 3.0 schon zuviel Power für Frontantrieb hat oder sagen wir mal, es ist noch gerade in der Tolleranz :smile:

war gerade auf der audi-website, also da stand noch nichts von quattro antrieb, aber ich bin mir sicher, da kommt noch was und ich meine auch zu wissen, das sendungen wie motorvision und co. schonmal von quattro im A4 cabrio gesprochen haben. spätestens bei den dieseln muss der quattro kommen, da geb ich M@rtin recht !

@ Eye

der BMW 330 Ci Cabrio hat 231 PS (werksangabe) liegt meist bei

240-250 PS. Audi 220 PS

Der Audi hat eine ganz klare Zielgruppe, denn 75 % der letzten Käufer vom Cabrio waren Frauen.

So ist es doch eindeutig, dass das Design nicht ganz so sportlich wirkt wie vom BMW.

Das Design der Ausstattung ist aber wirklich klasse, wobei viele Details vom BMW übernommen wurden (Einstieghilfe,Überrollbügel etc.) aber das ist normal, das E46 Cabrio war eben eher auf dem Markt.

220 PS u Frontantrieb ist wieder ein anderes Thema :grin:

Gruß

Ubzer

Bin mal gespannt, ob die Audi-Mannen genug Selbstvertrauen mitbringen und diesmal ein S4 oder RS4 Cabrio auf die Räder stellen. Zeit wird es ja mal... Hat da eventuell schon jemand diesbezüglich etwas aus der Gerüchteküche vernommen?? :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sobald der Audi mit Allrad kommt steht er bei mir in der Garage. Er sieht viel bulliger aus als der BMW. Aber das wichtigste, er sieht mit geschlossenem Verdeck wesentlich besser aus. Das Verdeck vom BMW sieht merkwürdig eckig aus. Der CLK allerdings sieht als Cabrio mit Hardtop besser aus als als Coupé.

@Ubzer

Wieso hat der 330CI meist 240 bis 250 PS? Das würden die doch als Werksangabe angeben, Tiefstaplerei wär doch blöd.

@seko

das frag ich mich eigentlich auch.. man kann sich wohl nicht genau darauf verlassen.

Ich kenne 2 Cabrios die beide zwischen 240 u. 250 PS liegen.

Wenn meiner eingefahren ist werde ich auch mal auf den Prüfstand gehen. Hoffentlich sinds nicht weniger wie 231 :wink:

Ubzer schrieb am 2002-02-14 20:07 :

....75 % der letzten Käufer vom Cabrio waren Frauen.

Meiner Mutter gefällt das Audi Cabrio, mein Vater schwärmt

für den Ci. Ist von BMW und Audi wohl so abgesprochen!

das mit der Mehrleistung liegt an der Serienstreuung, man kann nicht x Motoren produzieren, die alle exakt 231PS leisten, der eine ist halt besser "gelungen" der andere weniger gut...

meist streut die tatsächliche Leistung etwas nach oben, um Reklamationen zu vermeiden.

ähnlich ist es ja beim Tacho, der darf nie weniger anzeigen als tatsächlich gefahren wird, daher wird er so eingestellt, daß er ein bißchen mehr anzeigt, sodaß der Wagen auch bei anderer Bereifung bespielsweise nie weniger als das tatsächliche Tempo anzeigt

Hallo Ubzer!

ich find das gar nicht so doof von BMW!

erstens sieht das bei Vergleichstests nicht so übel aus, wenn ein BMW ein Konkurrenzprodukt, das auf dem Papier dieselbe Leistung hat, abhängt!

zweitens hat das, zumindest bei uns in Österreich, Vorteile bei der sogenannten motorbezogenen Versicherungssteuer, die bei uns etwa 6.60 € pro KW und Jahr beträgt!

bei einer tatsächlichen Mehrleistung von z.b. 15KW spart man so 100€ im Jahr

so, und jetzt sind wir wieder mal total vom Threadtitel weg, sorry :smile:

  • 2 Monate später...

heute haben wir das neue Audi A4 Cabriolet endlich geliefert bekommen.

sieht absolut geil aus, alles in schwarz mit den 17" 5-Stern Felgen.

morgen wir es zugelassen, freue mich schon auf die erste Ausfahrt bei schönem Wetter

Wenn ich mich zwischen nem A4 Cabriolet und nem 3er Cabriolet entscheiden müsste, würde ich wohl oder übel (obwohl ich überzeugter Audi Freak bin) den 3er nehmen.

Und dann als 330. Der sieht 1. nicht so konservativ aus, also sportlicher und macht 2. im Gesamteindruck mehr her. Fahrleistung ist auch sportlicher.

Abgesehen von einem quattro. Wenn sowas kommt würde ich wieder umsatteln. Denke, dass eine S Optik das ganze etwas schnittiger machen könnte. Dann wären die Karten neu gemischt.

@Herr der Ringe

Ich kann mich deiner Meinung nur vollstens anschließen. Der 3er ist gegen den Audi doch um eine Ecke sportlicher und außerdem soll der 3.0L im Audi auch nicht gerade der beste bzw. flotteste sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...