Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt Smart Roadster

Simon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

bin diese Woche den neuen Smart Roadster probegefahren - 900 kg und 82 PS. Meine Einschätzung: Aussen optisch sehr gelungen, innen leider weniger, Motor und Automatik träge, wenn er aber mal in Fahrt ist, geht er allerdings ganz gut, Fahrwerk - der Hammer - wie ein Kart.

Habt Ihr schon Eure Erfahrungen gemacht ?

Als Zweitfahrzeug sicher ein nettes Spielzeug. Smart gibt ja eher wenig Prozente beim Neukauf. Im Internet aber gibt´s diverse Händler, die Re-Importe anbieten. Wo könnte man den Eurer Meinung nach einen Roadster (Neu- oder Vorführwagen) günstig erstehen. Nur für den fall, daß ich doch noch schwach werde :wink: Oder doch besser ´ne Elise von Lotus gebraucht erstehen?

Gruß

Simon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Oder doch besser ´ne Elise von Lotus gebraucht erstehen?

Dann sicher lieber ne Elise, ist viel exklusiver und geht vorallem sicher auch besser.:wink2:

Geschrieben

Ich bin ihn auch letzten Dienstag auch gefahren.

Die Lenkung finde ich ein bisschen indirekt und die langsame Schaltung hat auch genervt. Mit dem 82 PS Motor ist das Leichtgewicht aber ausreichend Motorisiert.

Ich habe gehört das Brabus an einer Version mit 100 PS arbeitet!

MFG Andy

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Luat Händler kommt Brabus ende des jahres mit 120 PS (??) mal schaun!!!

Geschrieben
Luat Händler kommt Brabus ende des jahres mit 120 PS (??) mal schaun!!!

....und dann kann man sich anstatt des tunings schon wieder 2 Elise kaufen...... X-):wink:

Geschrieben

???

hast du ne ahnung wieviele ne elise kostet??

wir hab uns die auchschon angeschaut weil ich auch dachte dass die billig sei.............

gebrauchtwagen 42 000 €

dafür dann doch lieber 2 smart roadster

Geschrieben

...war ja nur Spaß (leicht übertrieben).....weil die Brabus Umbauten immer so teuer sind. :wink:

Weiss auch was eine Elise kostet....mein BMW Verkäufer hat sich eine gekauft...son Renngeschoss....sehr laut und verdammt schnell. :-))!

Würd ich auch gerne haben...

:wink2:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich hab nen Roadster gesehen zum Verkauf, die wollten allen ernstens dafür 25000€ haben !! 50000 DM Für so ein bißchen Auto

Ich meine was ist denn im Gegensatz zum normalen Smart soviel aufwendiger zu bauen?

Für das Geld bekommt man auch den neuen A3 2.0 FSI mit 17" Felgen und und ...

Und 900kg bei 82PS sind auch nicht so toll, ein Toyota Starlet hat 775kg und 75PS

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...