Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superformance = Originalteile?


Vienna355

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi,

bei Superformance gibt es für den F355 ein Service Kit, bestehend aus den beiden Zahnriemen und den beiden Spannrollen. Letztere sind in einer Schachtel mit Ferrari-Aufdruck. Das gesamte Paket kostet nur 424 Euro, was mir für Originalteile viel zu billig erscheint. Weiß jemand ob das Originalteile sind oder sind das Nachbauteile?

Danke an die Experten!

Wolfgang

P.S. Ich habe leider auf die Schnelle keine geeignete Rubrik gefunden, wenn ich hier falsch bin mögen mir das die Mods verzeihen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was ist schon original ? :wink:

die Spannrollen kommen von SKF, die Zahnriemen von Dayco

wo Du sie kaufst ist egal, alle Anbieter haben die gleichen ...

nur zu unterschiedlichen Preisen 8-)

wenn Du meinst die seien irgendwo zu günstig und lieber etwas mehr ausgeben möchtest, verzichte auf die originalen Pappkartons von Ferrari und nimm` die Spannrollen von Hill Engineering

Gruß aus MUC

Michael

  • 2 Wochen später...
was ist schon original ? :wink:

die Spannrollen kommen von SKF, die Zahnriemen von Dayco

wo Du sie kaufst ist egal, alle Anbieter haben die gleichen ...

nur zu unterschiedlichen Preisen 8-)

wenn Du meinst die seien irgendwo zu günstig und lieber etwas mehr ausgeben möchtest, verzichte auf die originalen Pappkartons von Ferrari und nimm` die Spannrollen von Hill Engineering

Gruß aus MUC

Michael

Danke für die Antwort Michael. Und sorry für meine späte Reaktion, ich war eine Zeit lang offline.

Der Punkt dabei ist, dass ich diese essenziellen und damit heiklen Teile bewusst nicht selbst in England besorgt und beigestellt habe (so wie ich das bei Zündkerzen und Sportluftfiltern getan habe), sondern "Originalteile" verlangt habe. Dass dann trotzdem die Teile dort bestellt und 70% aufgeschlagen werden hat jedenfalls einen schalen Beigeschmack für mich. Denn damit waren die Teile teurer als wenn ich sie direkt beim offiziellen Ferrari-Händler in Österreich gekauft hätte.

Wie gesagt, mir waren Originalteile in diesem Zusammenhang wichtig, daher die Frage. Selbst wenn die Teile von Superformance in Ferrarischachteln verpackt sind, so ergeben sich bei mir ob des günstigen Preises berechtigte Zweifel ob diese wirklich von Ferrari sind. Und dabei gehe es mir noch nicht um die Qualität selbst, sondern um Vertrauen dass die Werkstatt die Aufträge entsprechend der Vereinbarungen ausführt.

CU

Wolfgang

jetzt weißt Du zumindest, dass Du in Zukunft Deine Teile selbst mitbringst - :wink:

sofern von der Werkstatt überhaupt erlaubt

wenn die bekannten Zulieferer wie Superformance, Eurospares, Dinoparts, Maranello Concessionaires, Ital-Parts, Ricambi USA etc. Teile in Ferrari-Schachteln liefern, kannst Du davon ausgehen, dass auch wirklich Ferrari-Teile drin sind

dass bei Dir teilweise 70% aufgeschlagen wurden, ist sogar noch im Rahmen -

es gibt Teile von anderen großen Zulieferern wo 700% aufgeschlagen werden

wenn Du das in Zukunft ausschliesen willst, musst Du sehr, sehr viel Arbeit in die Recherche bezgl. Gleichteile bzw. cross-reference Listen investieren ... und damit weißt Du auch, dass Dir keine offizielle Vertragswerkstatt diese Teile einbauen wird - und selbst freie Werkstätten werden dies nur ohne Garantie mit Rechnungsvermerk und Deiner Unterschrift tun

your choice :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...