Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbton Rosso Scuderia


Carrera83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bin gerade auf der Suche nach einem Lackstift für meinen F430,

mit erstaunen Stelle ich fest das es die Farbe fast nirgendwo gibt.

Ein Händler eines Lackstiftes schrieb dazu Rosso Scuderia Nr. 323 von Bj 2003- ?

Da ich vom meinem 360er weiß das Rosso Corsa mehrmals verändert wurde über die letzten Jahre wollte ich fragen ob es nur das " Rosso Scuderia 323 " gibt , oder mehrere bzw. ob es den Farbton seit 2003 überhaupt erst gibt :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe wegen Steinschlägen und Kratzern neu lackieren lassen und ein kleines Flächen mitbekommen.

Auch Rosso Scuderia. Ich schaue mal ob da was drauf steht......

Das kenn ich von meinem alten BMW und ist kein Problem.

Jede professionell ausgestattete Lackierei hat ein Gerät (keine Ahnung wie des heißt) um eine Farb-Spektralanalyse zu machen.

Habe so für meinen CSI einen LTR. perfekt passenede Farbe bekommen, kostet mit Analyse so ca. € 60,-.

Hat halt den Vorteil dass der Farbton wirklich stimmt. Der BMW hat eine mindestens 15

Jahre alte "US-Lackierung":D

Grüße

Thomas

Hallo

Habe in einem empfohlenen Online Shop den Lackstift bestellt .

Ich habe im US Forum auch noch interessantes zu Rosso Scuderia gefunden und übersetzt :

Rosso Corsa ist das ursprüngliche klassische Ferrari Rot.

Die F1-Lackfarbe, Rosso Scuderia, wurde ursprünglich generiert um die Ferrari F1 Rennwagen im Fernsehen „ roter „ zu machen.

Ferrari bemerkte, dass während der F1 Übertragung im Fernsehen Rosso Corsa viel dunkler und dumpfer erscheint als im wirklichen Leben. Es hat wohl etwas mit der Art und Weise mit Digital NTSC und Analog PAL zu tun.

Wie auch immer, als Ergebnis der Forschung in verschiedenen Farbvariationen produzierte Ferrari "Rosso Scuderia", manche Leute nennen es "TV Rot" als Ergebnis.

Rosso Scuderia wurde erstmals für die Produktion im Jahr 2003 mit der Einführung des Challenge Stradale eingeführt. Nicht wenige Eigentümer entschieden sich in der USA für die Option das Auto mit dem F1 Lack zu bestellen – Es war genau die selbe Farbe

Ironischer weise ist die Farbe ziemlich schwierig zu fotografieren, es sieht nicht so "Orange" in der realen Welt aus , es sieht aus wie ein Super leuchtendes Rot. Es ist hängt auch sehr stark von den Lichtverhältnissen ab.

Der Corsa Lack ist dunkler tiefer im Ton , während der Scuderia Lack super leuchtend ist.

Bei trüben oder schlechten Lichtverhältnissen scheint die Farbe eine orange Färbung in Fotos haben (aber nicht wirklich im realen Leben!).

Rosso Corsa ist wohl als Lack 4 Schichtig deshalb gibt es dort auch eine Tiefenwirkung beim reinschauen .

Rosso Scuderia ist ein Uni Lack , 1 Schichtig ohne Klarlack.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...