Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Schrottplatz


Nick83

Empfohlene Beiträge

Irgendwann in den 1990er Jahren habe ich in der Auto Bild mal einen Bericht über einen Ferrari Schrottplatz in Maranello gelesen.

Hintergrund dieses Schrottplatzes ist,dass Ferrari,wie andere Hersteller ja auch,seine Fahrzeuge einem Crashtest unterziehen muss.

Die Überreste landen dann wohl auf besagtem Platz.

Meine Frage an euch ist nun ob jemand davon schonmal etwas gehört hat oder gar schon vor Ort war.

Es ist wohl kein erfreulicher Anblick für Autoenthusiasten,deshalb hüllt sich der Hersteller auch in Schweigen.

Anbei mal ein paar Fotos die ich im Internet gefunden habe,es sind die Fotos aus dem damaligen Auto Bild Bericht.

post-85681-14435443586815_thumb.jpg

post-85681-1443544358807_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Platz wurde kurz nach dem damaligen Bericht in der AutoBild geräumt und die Autos meiner Kenntnis nach geschreddert. Ich tippe mal, dass durch den Bericht plötzlich umso mehr Leute mit Kameras ums Gelände gelatscht sind, um eventuell einen Blick erhaschen zu können.

Diese zwei Bilder hab ich noch auf meiner Platte:

post-59787-14435443598856_thumb.jpg

post-59787-14435443599993_thumb.jpg

,Das kann ich mir vorstellen,dass damals ein großer Andrang auf das Gelände stattgefunden hat.So schlimm der Anblick der Fahrzeuge auch sein mag,ist da doch ein wenig Neugier vorhanden.

Im Internet ist nichts mehr über diesen Platz zu finden,aber so wie du sagst,ist er ja nun schon seit über 15 Jahren nicht mehr vorhanden...

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...