Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Saison mit der Diva F 355 GTS neigt sich dem Ende


xj6coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf diesem möchte ich meine Erfahrungen von dieser Saison mit F 355 GTS wiedergeben.

- mehr als 7500 km gefahren, das war so nicht geplant. Liegt am Suchtpotential :lol:

- keinerlei Defekte und Nickeligkeiten, obwohl ich diese geradezu erwartet habe:-))!

- Ölverbrauch ca. 05 Liter auf 3000 km

- Benzinverbrauch pendelt sich so bei 15L/100 km (keine Stadt - kaum Autobahn)

- liegt auch bei Tacho 295km/h recht sicher auf der Bahn. Da ist mein 993 wesentlich nervöser und dass bereits bei geringerer Geschwindigkeit.

- Bei Nässe mit Vorsicht zu fahren, schwimmt schnell auf

- Klima ist leitsungsschwach - fahre jedoch meistens offen

- zu zweit hinreichend Gepäckraum für Kurztrips nach Norditalien

Ich habe noch keinen Moment den Schritt zum F 355 bereut und freue mich bereits auf 2015.

Nun fängt die Zeit an, ich welcher ich verträumt meinen Bildschirmschoner betrachte:D

Viele Grüße Gert

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehr schön!

genau so gehts mir auch, bis auf den Punkt "keinerlei Defekte". Den hatte ich all die vergangenen Jahre, dafür kams 2014 dann geballt... Ausrücklager, Zylinderkopfdichtung, Batterie, Tür verzogen/undicht

Hoffe also wie Du daß 2015er Saison schnell kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Gert

ich hatte Freunde an deinem Bericht. Mir geht es genau gleich wie dir. Auch dieses Jahr einen F355 GTS gekauft. Leider erst vor zwei Monaten. Darum konnte ich natürlich nicht 7'500 km fahren. Alles was du geschrieben hast kann ich bis jetzt unterschreiben. Einzig bei Nässe fahre ich (wenn's geht) nicht. O:-)

Gruss

NordStage

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gert,

Du sprichst mir aus der Seele. Auto wurde am Sonntag Abend eingemottet :-(((° - ab sofort nur noch Bildschirmschoner !

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Schön zu lesen (zu sehen), dass man nicht ganz alleine ist mit seinen Emotionen...

@Christian: Das mit den nun auftauchenden Schäden tut mir leid zu lesen, ich hoffe nicht, dass das nun symptomatisch ist. Meine Diva hat nun 78600 KM runter.

@Nordstage: Normalerweise fahre ich auch bei Regen nicht. In diesem Falle hatte ich jedoch einen wichtigen Termin in Sundern (einfache Entfernung 600 Km) und habe mir noch einen ESD 1/3 inkl. der Bypassklappe mit "Reversefunktion" einbauen lassen....:-))!

Was man nicht alles für das Wohlbefinden des Traumes tut.

Viele Grüße Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Gert

ich hatte Freunde an deinem Bericht. Mir geht es genau gleich wie dir. Auch dieses Jahr einen F355 GTS gekauft. Leider erst vor zwei Monaten. Darum konnte ich natürlich nicht 7'500 km fahren. Alles was du geschrieben hast kann ich bis jetzt unterschreiben. Einzig bei Nässe fahre ich (wenn's geht) nicht. O:-)

Gruss

NordStage

Das ist keine Entschuldigung. Ich habe meinen ebenfalls Ende Saison gekauft und in zwei Monaten 6000km gemacht :D

Musste schließlich vor dem Winter ausgiebig testen ob alles in Ordnung ist :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert

keine Sorgen machen. Meine Erfahrung ist daß Ferraris viel viel zuverlässiger sind als ihr Ruf. Wenn sie richtig gepflegt werden.

es konnte bei mir fast alles im Rahmen des grossen Service gleich mit behoben werden. Nur das Ausrücklager hat vor einigen Wochen bei einem Gangwechsel bei 200 Sachen auf der A5 den Geist aufgegeben...

Einige Punkte die dieses Jahr an meiner Diva abgearbeitet wurden sind jedoch auf mangelnde Sorgfalt des Vorbesitzers zurück zu führen. Mein 355 hat nun auch 86000 km drauf, und bekommt jede Pflege angediehen.

Da meine betreuende Werkstatt gerade mal 800 Meter von meinem Wohnsitz weg ist wird der 355 den ganzen Winter über dort betreut und gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Entschuldigung. Ich habe meinen ebenfalls Ende Saison gekauft und in zwei Monaten 6000km gemacht :D

Musste schließlich vor dem Winter ausgiebig testen ob alles in Ordnung ist :-))!

:-) ich weiss das du viel gefahren bist. ;-) Aber Achtung die nächste Saison kommt bestimmt. Dann bin ich auch auf der einen oder anderen Ausfahrt dabei! ;-)

Lieber Gruss aus dem AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...