Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

924 Carrera GTS Coupe


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir den Porsche Typenatlas gekauft, da ist dieser 924 drin und da steht es wurden nur 50 Stück gebaut. Mit 110.000 DM war er damals (1981) teurer als ein BMW M1. Nun bin ich letzten Sommer jeden Tag an einen solchen 924 GTS vorbeigefahren, der Stand in Berlin (Nebengasse von Friedrichstrasse) immer auf dem selben Parkplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand so ein seltenes Stück so verkommen lässt. Gab es noch andere 924 mit verbreiterten Kotflügeln und Plexiglasscheinwerfern? Mein Typenatlas schweigt dazu.

Leistung: 245 PS bei 6250 U/min

Beschleunigung 0-100: 6.2 s

Leergewicht: 1121 kg

Drehmoment: 335 Nm bei 3000 U/min

Höchstgeschw. 250 km/h

924.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wissen die Nicht-Bayeren, was Deppen sind ? :roll:

Mehrzahl von Depp. Das ist ein Dummkopf, ein ungeschickter,einfältiger Mensch. :smile: Da war jetzt gar kein pfui-Wort dabei.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Günter am 2002-02-14 16:02 ]</font>

Kazuya schrieb am 2002-02-14 15:46 :

Ich find der schaut wie der 944 Turbo aus (200+ ps?!)

deppen die ein seltenes auto verkommen lassen gibts immer wieder!

Nee nee, das ist schon ein 924. das sieht man daran, das die verbreiterten Kotflügel hinten so komisch draufgesetzt sind. Er hat übrigrens die Felgen vom Turbo (930).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...