Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
jauno

Kompatible Felgen für 360er

Empfohlene Beiträge

jauno
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich will mich endlich mal von meinen "schwarzen Schafen" trennen und mir andere Felgen zulegen.

Ich wollte euch daher fragen, welche Felgen anderer Ferraris denn mit meinem 360 Spider überhaupt kompatibel sind.

Grüße

Norbert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen
Geschrieben

Gesie dein Auftritt :D:D

Carrera83
Geschrieben

Ich hatte auf meinem 360er eine Zeit lang Scuderia Felgen VA 7,5 Zoll drauf mit Bridgestone RE050A Bereifung , wie es beim 430er üblich ist .

Abweichung im Abrollumfang unter 3 % .

Das Auto funktionierte gar nicht mehr auf Kurvigen Landstraßen , ABS , Straßenlage , Bremspunkte, Beschleunigung alles schlechter bzw. anders als zuvor.

Zur Eisdiele fahren innerorts bzw. StVO. konformes fahren + die bessere Optik - ok aber so dynamisch wie mit den OEM 18 Zoll Felgen konnte man nicht mehr fahren.

Ich habe die Felgen dann nach 800 km verkauft weil ich die Nase voll hatte und wieder auf die OEM zurück gebaut - War danach wieder ein Sportwagen auch im Grenzbereich :-))!

Thorsten0815
Geschrieben

Ich glaube mal alles vom F430, inkl. M16.

Ab 458 gibt es einen anderen Lochkreis (hab ich gelesen).

308vs355
Geschrieben

Das Auto funktionierte gar nicht mehr auf Kurvigen Landstraßen , ABS , Straßenlage , Bremspunkte, Beschleunigung alles schlechter bzw. anders als zuvor.

Ich habe die Felgen dann nach 800 km verkauft weil ich die Nase voll hatte und wieder auf die OEM zurück gebaut - War danach wieder ein Sportwagen auch im Grenzbereich :-))!

da kann ich nur den Tipp geben, wenn Felgen gewechselt werden, Distanzscheiben verbaut werden, grundsätzlich Spur einstellen lassen. Auf neue Reifen achten, dann fährt das Auto auch weiterhin gut im Grenzbereich.

Gousto
Geschrieben

Also ich suche auch noch eine Lösung. War schon drauf und dran mal einen Satz vom CS zu kaufen. 7,5Jx19 & 10Jx19 und wollte 225/35 R19 & 285/35 R19 fahren... Aber da gibt es wohl ABS Probleme, so kann man es in dem ein oder anderen Fall hier im Forum lesen, von daher war ich dann zurückhaltend... Vielleicht hilft es Dir nicht ins "Klo" zu greifen.

Gruß

jo.e
Geschrieben

Zunächst vermute ich mal das es ab dem Stradale auch für den normalen 360 ein anderes ABS Steuergerät gab und es dann auch kein Problem mit 19 Zoll gab. Ist aber von mir nur eine Vermutung. Generell finde ich 20 Zoll etwas viel, würde daher auf 19 gehen. Ich finde die Challenge oder 430er Felgen super auf dem Auto. Vorne 225/35/19 und hinten 275/35/19 sollten optimal passen. :-))!

Thorsten0815
Geschrieben
da kann ich nur den Tipp geben, wenn Felgen gewechselt werden, Distanzscheiben verbaut werden, grundsätzlich Spur einstellen lassen. Auf neue Reifen achten, dann fährt das Auto auch weiterhin gut im Grenzbereich.

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen! Auf jeden Fall nach den oben erwähnten Änderungen neu einstellen lassen. Im Raum Bern gibt es einen Ferrari Meister der mal für Schumi geschraubt hat.

Der kann super gut einstellen :-))!

gesie
Geschrieben

für 360er vorne 235 35 19 hinten 275 35 19

oder 235 30 20 285 30 20

wenn du wirklich schöne felgen haben willst, schau dir mein auto an, habe einen satz 19er ganz neu !

gesie
Geschrieben

225 +285 funktionieren beim 360er gar nicht.

ebenso die novitecfelgen, da kannst du auch gleich blei montieren.

novitec sehen wunderschön aus, toll für die eisdiele, jedoch für sportliches fahren in den bergen ein absolutes geht einfach nicht..!!

........noch etwas......eine scuderia felge in 7,5 j gibt es nicht. sind dann ferrari zubehörfelgen im scuderia design

Frankegruppe
Geschrieben

:D

225 +285 funktionieren beim 360er gar nicht.

ebenso die novitecfelgen, da kannst du auch gleich blei montieren.

novitec sehen wunderschön aus, toll für die eisdiele, jedoch für sportliches fahren in den bergen ein absolutes geht einfach nicht..!!

........noch etwas......eine scuderia felge in 7,5 j gibt es nicht. sind dann ferrari zubehörfelgen im scuderia design

...na bloß gut, dass ich nur im Flachland unterwegs bin....:D

gesie
Geschrieben

235 & 285 30 20 sieht dann so aus...

Gousto
Geschrieben

Wer hat auf der VA auf einer 7,5Jx19 Felge einen 235/35 R19 montiert? Könnte mal jemand ein oder zwei Fotos posten wie der Reifen auf der Felge aussieht... Wie er drauf sitzt und vielleicht auch ein Frontalfoto vom gesamten Rad.