Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer GT3 auf der Rennstrecke


derduke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

tschuldige, sie ist halt auf englisch..

unter dem gelben gt3 sind zwei links...einer davon heist video clip: ( porsche gt3 racing in Leipzig)

da musst du drauf druecken

:wink2:

@alle.

Es ist ein kluger Schachzug von Porsche, den neuen GT3 bei Regen ueber die Piste zu jagen...

Ich hätte nämlich gedacht, dass sich der Neue schwerer fahren lässt als der Alte, der relativ sicher untersteuerte...

D.h.

der Neue wird nicht neutraler abgestimmt sein als der Alte...und somit wird der nur eklatant schneller auf den Rennstrecken sein, weil die Reifenentwicklung wieder mal eine neue Kreation fuer den GT3 erfunden hat!!

Stellt euch mal alte Porsches, als sie noch leicht waren, mit diesen Reifen vor!!

MFG

:wink2:

  • 3 Wochen später...

..und der Neue ist von Haus aus neutraler abgestimmt!!..

da musste der Fahrer aber den Hintern zusammenkneifen, um so ueber den Leipziger Ring zu brennen...

(na ja vielleicht hatte Porsche aber auch für dieses Promotionsvideo die Abstimmung des Alten GT3 eingestellt O:-)O:-) .....das ist naemlich die Krux daran, man kann den Alten genau so neutral abstimmen wie den Neuen!!)

MFG

@ Trader

der Challenge Stradale ist natürlich ein Hammer, ABER:

so leicht wie ihn AMS erklärte ist und wird er nicht, die Italiener veröffentlichen immer das Netto Gewicht, also ohne Betriebsfluessigkeiten etc..

die Realität wird zeigen, dass er eher bei 1350 kg liegen wird...

Na ja 1350 kg bei 425 PS und einer Pirelli Corsa Bereifung sind ein geiler Cocktail!!!!

Damit liegt der Stradale immer noch besser als der Neue GT3 ( 3,15kg/PS gegen 3,65kg/PS )

MFG

@ Trader

der Challenge Stradale ist natürlich ein Hammer, ABER:

so leicht wie ihn AMS erklärte ist und wird er nicht, die Italiener veröffentlichen immer das Netto Gewicht, also ohne Betriebsfluessigkeiten etc..

die Realität wird zeigen, dass er eher bei 1350 kg liegen wird...

Na ja 1350 kg bei 425 PS und einer Pirelli Corsa Bereifung sind ein geiler Cocktail!!!!

Damit liegt der Stradale immer noch besser als der Neue GT3 ( 3,15kg/PS gegen 3,65kg/PS )

MFG

Klar, weiß ich. 1350 kg halte ich jedoch für zuviel, ich denke, es werden ca. 1300 kg. Jetzt könnte man eine umfangreiche Diskussion zw. GT 3 und 360 Challenge Stradale starten, aber das lasse ich besser mal. Die F1 Schaltung in Verbindung mit diesem Motor ist DAS, was ein Sportwagenfahrerherz begehrt.

Man kann es sich ganz einfach machen: man nimmt einfach Beide! :wink:

zum video: das kannte ich schon,is aber trotzdem geil das porsche mal sowas bringt.mehr davon :))

zum thema ferrari oder porsche: ich würd den Porsche schon allein nehmen,weil er ein Porsche und somit mein traum is ;)

Hallo!

Ich war letztes Wochenende in Leipzig auf besagter Strecke und wollte iegntlich mit Walter Röhrl eine Runde mit seinem GT3 mitfahren.

Leider hat das Auto den Geist aufgegeben und er mußte nach dem Mittagessen weg.

Als kleinen Trost konnte ich mit dem Porsche Testfahrer Jimi Albig ein paar Runden im Regen mit dem Werks GT3 fahren und war eigentlich schon ziemlich beeindruckt.

Das Auto läßt sich bei Regen fast so normal fahren wie im Trockenen.

Danach war ich auch noch im Cayenne Turbo dabei, mit dem wir unter Hilfe von Winterreifen die ganzen Strecke durchs Seitenfenster betrachten konnten.

Videos und Pics kann ich gerne reinstellen, wenn gewünscht.

Gruß G-Star

Videos und Pics kann ich gerne reinstellen, wenn gewünscht.

Gruß G-Star

Da möchte ich jetzt aber mal in aller Form drum bitten! Sowas willst Du uns doch wohl nicht vorenthalten, oder?

Zum Thema:

Ich weiß jetzt nicht was an dem Video so spektakulär sein soll. Ist ein Drift drin. Den Rest, naja. Halt ne normale Regenfahrt.

Hallo!

Also auf der dortigen Teststrecke fand ein Fahrertraining statt, zu welchem ich eingeladen war.

Dort standen naürlich etliche Zuffenhausener und u.a. war eben auch Walter Röhrl da.

Ich bin nicht so der Fan Typ und kenn ich auch persönlich (er hat mir schonmal seinen GT2 vorgeführt), deswegen ist es auch nicht mein Ding, bekannte Leute aus allen Perspektiven zu fotografieren.

Ich habe alle möglichen Porsches, die dort waren geblitzt und ein Video bei der Mitfahrt im Cayenne gemacht, leider sehr kurz aber man kann, so denke ich jedenfalls, den Drift schon erkennen.

Die Pics und Video gibts leider erst morgen, da ich momentan keinen Zugriff auf meinen Server hab.

Ist das ein Angebot?

Gruß G-Star

PCB...klar ist das eine ganz normale Regenfahrt, ich fahr im Regen auch immer so.. O:-):DO:-)

Zum Thema Stradale gegen GT3: ich glaube da sagt der Preis schon so einiges..100000 gegen 165000 Euros

Da würde es eher Sinn machen den GT2 gegen den Stradale zu setzen!

Und ich glaub ich wuerd mich dann fuer den Porsche entscheiden!

und G-star jedes video und pic von schnellen Autos auf Rennstrecken ist erwünscht :-))!

MFG

Die 425 PS halt ich auch für sehr optimistisch. Der normale 360 ist genauso schnell auf 200 wie der alte GT3 obwohl er 40 PS mehr und 50 KG weniger haben soll. 400PS halte ich für realistisch.

Ich find da ist echt nichts besonderes dran.

Alles irgendwie auf Show gemacht. Racing-Gefühle kommen da bei mir aber echt nicht rüber. Beim Carrera GT Video schon eher. Schnee, Nass, Eis. Das hat was.

Aber stumpf im Regen über eine Piste fahren mit einem Quersteher? :-o:-? Da sehe ich jetzt absolut keinen Grund drin mich in das Auto zu verlieben. Da gab es schon deutlich besser Werbevideos aus dem Hause Porsche.

911-GT3: man merkt eigentlich sofort, welches Auto du fährst, den Namen GT3 hättest du gar nicht posten muessen!! 8)

..

trotzdem glaube ich das man den Stradale eher mit dem GT2 vergleichen muss, und den GT3 mit dem normalen 360 Modena..

(und beide Porsche würden ihren Ferrari Wettbewerbern natürlich Zeigen wo der Besagte den Most holt!) O:-)O:-)O:-)O:-)

Ehrlich gesagt glaube ich nichtmal das der Stradale dem neuen GT3 wegfährt. Jedenfalls nicht auf der Nordschleife. Kleiner Kurs Hockenheim könnte schon sein.

Da spielen nicht nur Gewicht und Leistung eine Rolle. Es gibt soviel verschiedene Faktoren in denen der schlechter sein könnte (nicht muss).

Also das sehe ich recht gelassen. Warten wir auf den Supertest.

PCB:

also ich finde dieses Video klasse, da der Sound des Neuen so geil herüberkommt, natürlich ist das für dich nicht so interessant, da du ja den Klang gewöhnt bist...

und trotzdem klingt der Neue noch besser als der Alte!!

PCB:

also ich finde dieses Video klasse, da der Sound des Neuen so geil herüberkommt, natürlich ist das für dich nicht so interessant, da du ja den Klang gewöhnt bist...

und trotzdem klingt der Neue noch besser als der Alte!!

Prollmodus an

Aber nicht besser als meiner! 8)

Prollmodus aus!

Nachtrag für PCB:

Da koenntest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben PCB! Ich glaub auch nicht, dass der Stradale viel schneller sein wird...

Auf der Nordschleife sicher nicht, denn da kommen die Pirelli Corsa nicht so zur Geltung!

Und wenn der Stradale in Hockenheim schneller ist, was wahrscheinlich ist, dann liegt es vorallem an den Reifen!!

(ich erinnere an den Sport Auto Beitrag, wo sie dem GT3 die Intermediates ((Michelin Pilot Race und Pirelli P Zero Rossa Corsa)) aufgezogen haben und die machten den GT3 mindestens 2 sekunden pro Runde in Hockenheim schneller!!!)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...