Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF 40 GT Anlasser streikt bei warmem Motor! Abhilfe?


Moggi_de

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mein Gecko hat ein Problem. Bei kaltem Motor funktioniert der Anlasser ohne jegliche Probleme, allerdings aendert sich dies wenn der Motor warm gefahren ist. Beim Versuch den Motor zu starten, passiert nach dem Druck auf den Startknopf nix!? Es scheint als wuerde die Bordspannung anfallen, da die Instrumentenbeleuchtung leicht abdunkelt. Woran kann das liegen? Magnetschalter? Anlaser? Batterie? Wenn es die Batterie waere muesste diese nach meiner Logik erst recht im kalten Zustand Pobleme machen. Wer weiss hier Rat? Besten Dank fuer Rueckmeldungen. Gruss Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Martin

Hört sich an als ob es das selbe problem ist welches ich mit meinem MF4 GT vor kurzer Zeit hatte.Lies dir dazu mal meinen Bericht durch und geh genau so vor wie wir.

MfG Fred

Hallo Martin,

bei meinem MF3 war's das gleiche Problem. Zuerst hatte ich die Batterie getauscht, man weiß ja nie...

Dann hatte ich die Alarmanlage in Verdacht, da auch "warmgefahren" der Wagen sich normalerweise starten lies, selten aber nicht. :-(

Letztendlich habe ich den Anlasser getauscht, seit dem keine Probleme mehr.

VG

Peter

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nun habe ich den Anlsser getauscht und ... Das Problem bliebt weiter bestehen. Dann Batterietausch und seit dem habe ich Ruhe. Ob man es glaubt oder nicht, die Batterie war von der Spannung OK im kalten Zustand, doch sobald sie durch die Lima geladen wurde stellte sich ein Kurzschluss ein. Sowas glaubt kein Mensch, wenn man es nicht selbst erlabt hat.....

Danke nochmals fuer alle Tips, Gruss

Martin

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...