Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
kkswiss

Rückruf 458: Ferraris sind zu Entführer-freundlich

Empfohlene Beiträge

kkswiss
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:
In den USA muss sich ein Kofferraum von innen und aussen öffnen lassen. Der italienische Produzent Ferrari hat das missachtet – und muss nun Autos zurückrufen.

Link zu 20 min

Da sich der Motor beim Ferrari hinten befindet, liegt der Kofferraum vorne. Auch im Ferrari gibt es zwar einen Mechanismus mit zwei Hebeln, durch den sich der Kofferraum zumindest ein bisschen öffnen lässt – etwa um Sauerstoff hineinzulassen – ganz auf geht er allerdings nur, wenn der Wagen fährt. Und die Flucht nach vorn aus einem fahrenden Ferrari ist sicher nicht das ungefährlichste Unterfangen.

Das verstehe ich aber nun nicht!:???:

Quelle: 20 Min.ch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cschaetzle
Geschrieben

bei deinem neuen ferrari haben sie sogar motor und kofferraum vertauscht ;-)

du musst also mal prüfen ob die Motorhaube nur während der Fahrt aufgeht ...

Thorsten0815
Geschrieben
Link zu 20 min

Das verstehe ich aber nun nicht!:???:

Quelle: 20 Min.ch

Bezgl. des unterstrichenen Text, dass kann doch nur ein Fehler des Autors sein. Oder welchen Grund sollte es geben hier gegen die geltenden Regeln etwas zu verlangen. Den es ist doch geregelt das ein Kofferraum vorne, analog zur Motorhaube, eben nicht während der Fahrt geöffnet werden kann. Auch nicht aus versehen, deswegen die mechanische Sicherung.

Oder?

Maadalfa
Geschrieben
Bezgl. des unterstrichenen Text, dass kann doch nur ein Fehler des Autors sein. Oder welchen Grund sollte es geben hier gegen die geltenden Regeln etwas zu verlangen. Den es ist doch geregelt das ein Kofferraum vorne, analog zur Motorhaube, eben nicht während der Fahrt geöffnet werden kann. Auch nicht aus versehen, deswegen die mechanische Sicherung.

Oder?

Ja, da hat sich der Autor zweifellos verschrieben. Ganz auf geht der Kofferraumdeckel nur im Stillstand. Man stelle sich vor, die Haube öffnet sich bei 325 km/h auf der Autobahn *lol

Eine andere Frage: Hat mal jemand versucht in einen 458-Kofferraum zu steigen????? Wie verblödet kann man Gesetze eigentlich noch auslegen?

308vs355
Geschrieben
Wie verblödet kann man Gesetze eigentlich noch auslegen?

die Gesetze passen sich dem Verhalten der Menschen an, die Frage lautet also nicht, wie verblödet sind die Gesetze.....

me308
Geschrieben

also ... ist zwar kein 458 ... wir haben das aber mal ausprobiert ...

klappt gut O:-):wink:

.

ajxveq.jpg

Kai360
Geschrieben

Eine andere Frage: Hat mal jemand versucht in einen 458-Kofferraum zu steigen?????

Ja, ich, und ich paß da sogar rein----alllerdings ging die Haube irgendwie nicht mehr ganz zu!

Aber kleinere Menschen passen da lässig rein, der Kofferraum ist recht tief und groß!

skr
Geschrieben
Ja, ich, und ich paß da sogar rein----alllerdings ging die Haube irgendwie nicht mehr ganz zu!

Aber kleinere Menschen passen da lässig rein, der Kofferraum ist recht tief und groß!

Hattest Du dabei auch solche Schuhe an wie die "Dame" im Bild oben? O:-)

biggi512tr
Geschrieben
Hattest Du dabei auch solche Schuhe an wie die "Dame" im Bild oben? O:-)

Nein absolut nicht - aber der Kai war echt gelenkig :-))!

Verkneife es mir natürlich das Bild zu posten :)

Kai360
Geschrieben
Hattest Du dabei auch solche Schuhe an wie die "Dame" im Bild oben? O:-)

Nö!

Verkneife es mir natürlich das Bild zu posten :)

Danke, ich steh in deiner Schuld - nicht auf ewig - aber immerhin!

HeidiMueller
Geschrieben

@Biggi: Soll ich? Soll ich? 8-)

Thorsten0815
Geschrieben

Auf Ideen kommt ihr....... :D

Bitte, bitte, bitte Bilder :-))!

O:-)

Kai360
Geschrieben
Auf Ideen kommt ihr....... :D

Bitte, bitte, bitte Bilder :-))!

O:-)

So wie ich auf immer und ewig in der Schuld steh bei Biggi, wäre es angebracht eben diese im umgekehrten Falle auf mich zu laden!

Ultimatum
Geschrieben
also ... ist zwar kein 458 ... wir haben das aber mal ausprobiert ...

klappt gut O:-):wink:

.

ajxveq.jpg

deine neue mitarbeiterin!?

biggi512tr
Geschrieben

Klar geht das :)

Wenn wir ein bissle gedrückt hätten wäre die Kofferraumhaube auch zugegangen - aber leider kann MANN sie ja aufgrund fehlender Funktion nicht von innen öffnen :(

Da wir den Kai aber alle mögen haben wir ihm die Luft zum atmen gelassen :-))!

@ Heidi - nö lass es unser Geheimnis sein :)

me308
Geschrieben
deine neue mitarbeiterin!?

LOL X-)

an alle, die mir eine pn zwecks Telefon-Nummer etc. geschrieben haben ...

vergesst es :D

Gruß aus MUC

Michael

skr
Geschrieben
an alle, die mir eine pn zwecks Telefon-Nummer etc. geschrieben haben ...

vergesst es :Dl

Wegen der sollten eigentlich nur orthopädische Schuhgeschäfte anrufen... :P

botzelmann
Geschrieben
Also rein rechnerisch geht das leicht mit dem Kofferraum.

Bei einem Kofferraumvolumen von 230L (=230 dm3) und einem erwachsenen Mann mit 90KG (ca. 70-75% Wasseranteil, etwas höherer Dichte als Wasser), sollten das ca. 70- 90dm3 sein.

Bei einem Kind ist das Verhältnis sogar noch erheblich besser sein.

Bei anderen Autounternehmen ist es nicht unüblich Kleinkinder-Templates im CAD zu haben. 3 Kleinkinder passen locker in jeden Kofferraum :wink:

cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

Eben.

Wir haben ihn hernach wieder rausgelassen.

Er wollte sich dann doch lieber ein Hotelzimmer nehmen. :wink:

bearbeitet von cinquevalvole

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...