Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie abklemmen....


ferdinand

Empfohlene Beiträge

aber was passiert dann...?

Ich muss wegen "Bastelarbeiten" bald die Batterie an meinem E46 abklemmen. - Kein Thema!

Aber wie sieht es mit dem Radio aus? Den neuen Code sofort neu eingeben?...und sind die Sender alle gelöscht?

...und was sind mit den Funktionen wie das aufblinken beim abschließen?

Ist das dann alles weg? - Oder ist es nicht ganz so dramatisch?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
aber was passiert dann...?

Ich muss wegen "Bastelarbeiten" bald die Batterie an meinem E46 abklemmen. - Kein Thema!

Aber wie sieht es mit dem Radio aus? Den neuen Code sofort neu eingeben?...und sind die Sender alle gelöscht?

...und was sind mit den Funktionen wie das aufblinken beim abschließen?

Ist das dann alles weg? - Oder ist es nicht ganz so dramatisch?

:wink2:

gemischt. Mein X5 hat der erste Batterie ja schon noch einen Jahr erledigt gehabt.

Sender waren noch da

Einstellungen teilweise

Werte im Bordcomputer alles weg :-(

Wenn ich mal selber dran bastlle, würde ich der Navi (nach der Sicherung) zur Überbrückung 12V spenden

Tom

mmmmhhh, gefährlich :???:

Was war denn im BC alles weg?

...das klingt ja gar nicht gut.

alle Werte die er aktuelle errechnet. Insb. war der Benzinverbrauch1 (Durchschnitt) weg. Besonders ärgerlich, weil den hatte ich bei km 0 gesetzt und das war wirklich der Gesamtdurchschnitt.

Dann war weg die Einstellung der Laustaerke, Navi Maedel

sowie die Einstellungen bei Routenwahl usw. Aber eher Kleinigkeiten

Die gespeicherten Ziele waren alle noch da, ebenso die gespeicherten Fernsehsender.

Tom

Wenn ich mal selber dran bastlle, würde ich der Navi (nach der Sicherung) zur Überbrückung 12V spenden

Tom[/quote

Aber was spricht den dagegen eine kleine 12 V Batterie anzuklemmen. Ich würde von meinem geliebten Sohn eine der vielen Akkupacks der ferngesteuerte Fahrzeuge nehmen. Die haben 8x 1.5V aber nur wenig power (2 AH oder so). D.h. damit kannst Du keinen grossen Kabelbrand verursachen wenn beim basteln doch was schief geht.

Einen Versuch wäre es wert

Tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...