Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SManuel

Was für eine Auspuffanlage ist das oder ist da nichts verbaut ??

Empfohlene Beiträge

SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Sowas lautes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Ist da überhaupt ein Auspuff verbaut ??

Tubi ist das nicht vom Sound.

Capristo auch nicht.

Supersprint schon gar nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
KB 911
Geschrieben

Hallo SManuel,

über das Video gab es meines Erachtens schonmal einen Thread ...

Ich würde auf Katersatzrohre mit eventuell modifiziertem ESD tippen

Gruß

SManuel
Geschrieben

Danke.

Selbst wenn man Katersatzrohre verbaut hätte, was muss man da für einen Auspuff verbauen das einem Enzo fast gleich kommt. Das ist ja abartig laut und geil.

Wie hört sich ein Ferrari an nur mit Katersatzrohre und keinem Auspuff, könnte das eventuell hinkommen ?? Glaube nicht.

KB 911
Geschrieben

Kein ESD und Katersatz würde "Straight Pipes" entsprechen, danach hört es sich für mein Empfinden aber nicht an. Der Sound ist zu dumpf, und im Stand zu nah an der Serie.

Wenn er schlau war, hat er vielleicht noch andere Krümmer verbaut. Die in Verbindung mit dem Seriendämpfer und steuerbaren Klappen wären meine favorisierte Lösung beim 430.

Auch nicht ansatzweise leise, zu hören hier:

:wink::-))!

Caremotion
Geschrieben

Schwer zusagen anhand von einem Video. Aber "Straight Pipes"ist das auf jeden Fall nicht. Dran gemacht wurde sicher was, allerdings glaube ich, dass es einfach viel lauter klingt wegen den Gebäuden bzw. Gassen etc. Weil im Stand und beim ersten Beschleunigen, klingt die Kiste sehr ähnlich wie die Serie.

skr
Geschrieben

Ein wenig offtopic, aber es hätte nicht viel gefehlt und der wäre bei 0:45 in das E-Klasse Taxi gerauscht. :crazy:

Jede Wette, daß der Typ die Schlurre irgendwann an die Wand setzt...

SManuel
Geschrieben
Kein ESD und Katersatz würde "Straight Pipes" entsprechen, danach hört es sich für mein Empfinden aber nicht an. Der Sound ist zu dumpf, und im Stand zu nah an der Serie.

Wenn er schlau war, hat er vielleicht noch andere Krümmer verbaut. Die in Verbindung mit dem Seriendämpfer und steuerbaren Klappen wären meine favorisierte Lösung beim 430.

Auch nicht ansatzweise leise, zu hören hier:

:wink::-))!

Das auf dem Video hört sich fast gleich an, Danke.

Caremotion
Geschrieben
Ein wenig offtopic, aber es hätte nicht viel gefehlt und der wäre bei 0:45 in das E-Klasse Taxi gerauscht. :crazy:

Jede Wette, daß der Typ die Schlurre irgendwann an die Wand setzt...

Hab ich mir auch gedacht. Vor allem sieht man das der Herr nicht mal richtig Bremsen kann, hab mir aber jeden Kommentar in die Richtung verkniffen.

dxdream
Geschrieben

Steht da nicht in dem Text unter dem Video was von Challenge exhaust ?

Ich bin ja auch für Laut, und find den Sound auch top, aber so verhält man sich nicht in der Stadt und fährt wie bekloppt im Kreis :cry:

jo.e
Geschrieben

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hatte das Video und er Vergangenheit schon gepostet. Ich hatte glaube ich auch mal mit dem Ersteller des Videos geschrieben. Er meinte an dem Auto wäre alles gemacht! Zu 100% würde ich sagen hat er keine Vorkats mehr im Krümmer. Entweder leer geräumt oder Fächer verbaut. Außerdem würde ich tippen, dass er Katersatzrohre verbaut hat. Würde von der Lautstärke hin kommen, nur brutal knallen tut er nicht, das ist etwas komisch. Es gibt aber ein Video, in dem man blaue Flammen von dem Auto erkennen kann. Das spricht schon für Katersatz. Ich meine er hat damals auch geschrieben, das da an der AGA alles gemacht wurde und nichts original ist. Der Endschalldämpfer soll der aus der Challenge Rennserie sein, vielleicht noch modifiziert, auf jeden Fall mit anderen Endrohren. Mittlerweile finde ich das Auto einfach nur noch laut. Eine leere Blechbüchse :D Für mich klingt der vom Ton her fast original, nur brutal laut... Das würde man ja auch für kleines Geld hin bekommen. Brutal laut und schön (wobei für mich fast zu laut) klingt ein mir bekannter 430 Spider. Capristo Fächerkrümmer, Katersatz und Capristo Racing ESD. Der klingt schön hoch :-))!

Hier noch das Video mit den Flammen:

Da auch mal in den Kommentaren lesen... :wink:

Thorsten0815
Geschrieben

Der Link von SManuel im ersten Post klingt wie meiner. Undichter Auspuff :-))!

Der Auspuff (Endtopf) ist ausgebrannt. Ich bekomme deswegen nächste Woche einen neuen Endtopf eingebaut. Dieser Sound zum An-/Ausschalten wäre klasse, aber wenn es immer so laut ist und die Leute rundum sich immer umdrehen, dann überwiegt schnell der nervende Teil des tollen Sounds. O:-)

Caremotion
Geschrieben
Der Link von SManuel im ersten Post klingt wie meiner. Undichter Auspuff :-))!

Der Auspuff (Endtopf) ist ausgebrannt. Ich bekomme deswegen nächste Woche einen neuen Endtopf eingebaut. Dieser Sound zum An-/Ausschalten wäre klasse, aber wenn es immer so laut ist und die Leute rundum sich immer umdrehen, dann überwiegt schnell der nervende Teil des tollen Sounds. O:-)

Vorallem wenn man immer die gleiche Strasse rauf und runter donnert :D

SManuel
Geschrieben

Ha,ha,ha, ein Auspuff ausbrennen.

Das geht schon mal gar nicht damit der Lauter wird. Habe ich vor Jahren schon getestet. Die Stahlwolle brennt nicht und der Absorber im Auspuff erst recht nicht. Was möglich wäre, ausgebaut, zerlegt, Innereien raus und wieder zusammenbauen. Das wäre was.

Aber nicht einmal da hört sich ein Auspuff so an wie auf dem Video, eine ausgeräumter Auspuff hört sich ganz anders an.

Wie auch immer, schöner Sound durch die Hohen Gebäuden.

Thorsten0815
Geschrieben

Glaub mir, das geht. (was da wirklich "ausbrennt" weis ich aber nicht) Wenn mir der Werkstattmeister das so beschreibt. :-)

Es kommt weisser Staub aus den vielen Ritzel, besonders dort wo die Rohre in/aus dem Endtopf geführt werden. Soll ich noch ein Video machen bevor das repariert wird?

Ich stelle das auch bei meinen anderen Autos fest. Wenn diese +/- 60000 km gelaufen sind, dann ist das Klangbild der Auspuffanlage anders, meistens tiefer und lauter, als zum Zeitpunkt des Kaufs.

Ferrifan
Geschrieben

Die Siebe im Auspuff brennen aus.

Dann ist der Sound dumpfer.

L. G.

Peter

SManuel
Geschrieben

Nur zum Verständnis für Mich.

Ein Krümmer bringt man ohne Aufladung ca 6-800° warm.

Ein Auspuff bringt eine Hitze von ca was, eventuell 300° oder so und da brennt nichts aus.

Jetzt muss man mir nur noch erklären wie man den Auspuff so warm bringt das Innen alles Brent aber die Ummantelung am Auspuff noch hält. Ich habe es nicht hinbekommen eine Hitze am Auspuff zu erzeugen die Wärmer war als 160° auf Normalen weg, wenn es um das Ausbrennen ging.

KB 911
Geschrieben

Richtig "ausbrennen" kann man ihn nur im ausgebauten Zustand. Allerdings würde ich dann lieber gleich die Wolle rausnehmen, bzw komplett andere Dämpfer installieren.

Natürlicherweise zerbröselt die Wolle allerdings nach mehreren tausend km von allein, wodurch der Sound dann entsprechend lauter wird. Das dauert aber...

Für eine Challenge-Anlage halte ich das ganze auf keinen Fall, da alle 430 Challenge die ich kenne 2 mittige Endrohre mit simplen, länglichen Rennsportdämpfern vorweg haben. Das ganze ist nicht möglich mit dem originalen 4-Rohr-Setup wie im Video

Ferrari 18
Geschrieben

entweder er setzt das Ding vor die Wand oder der Motor ist ruck zuck platt.

Sowas hat ein Ferrari wirklich nicht verdient.

Zum Auspuff: Ich tippe auch, daß da irgendwas an Schalldämpfern fehlt.

Ein ausgebrannter/ausgeräumter Auspuff dürfte wirklich ganz anders klingen.

Verstärkt wird der Sound durch die hohen Gebäude.

Thorsten0815
Geschrieben

Die "Gebäudeschluchten" wirken fast wie ein Tunnel. Den Effekt darf man nicht unberücksichtigt lassen!

Und ja, cool ist es nicht was der Typ im Video macht. Aber es ging ja um den Auspuff.

Andiracer
Geschrieben
Sowas lautes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Ist da überhaupt ein Auspuff verbaut ??

Tubi ist das nicht vom Sound.

Capristo auch nicht.

Supersprint schon gar nicht.

Hola

Steht doch alles im Video..."http://www.prestige-vienna.com/contact/" zumindest woher das Fahrzeug ist. Einfach mal dort anrufen oder anschreiben wäre am einfachsten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...