Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Chrischi09

Tourempfehlungen im (südlichen) Chiemgau

Empfohlene Beiträge

Chrischi09
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin Leute,

ich bin mit meiner Freundin in zwei Wochen wieder unten in unserem Ferienhaus im Chiemgau. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für mich, welche Straßen lohnenswert sind um sie mal abzufahren. Die letzten Jahre sind wir sonst immer einmal um den Chiemsee oder auch mal den kleinen Zipfel der deutschen Alpenstraße gefahren. Auf die Dauer wird das aber langweilig O:-)

Also wer einen Tipp für mich hat, gerne mitteilen :D Auch gerne mit einer schönen Wirtschaft für ein Mittagessen bzw. Kaffee und Kuchen welche dann auch z.B. als Wendepunkt dient.

Grüße

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ultimatum
Geschrieben

guter tip, kai, kann ich nur empfehlen. das mit den murmeltieren stummt tatsächlich.

ansonsten würde ich mal auf der webseite der alpenrallye kitzbühel nachsehen und dort die touren dieses jahres oder der letzten nachfahren. die wildschönau kann ich dabei besonders empfehlen.

absolutmuc
Geschrieben

Nur so ein paar Wegpunkte:

Wendelstein Zahnradbahn, Tatzlwurm, Bayrischzell, Hausham, Kreuth, Sylvensteinspeicher, Vorderriss, Mittagspause Golfalm Wallgau, Walchensee, Jachenau, Lenggries, Sylvensteinspeicher, Kreuth, Hausham, Bayrischzell, Tatzlwurm, Wendelstein Zahnradbahn.

Schöne Tour, aber bitte früh losfahren!

me308
Geschrieben
...Schöne Tour, aber bitte früh losfahren!

und nicht am Samstag / Sonntag X-)

dann aber eine wirklich sehr schöne Tour ! (auch wenn nicht südl. Chiemgau)

Gruß aus MUC

Michael

Chris911
Geschrieben

Rossfeldstrasse und Besuch im Hangar 7

Chrischi09
Geschrieben

Moin Leute,

danke für den Input. Ich hatte eh vor nur unter der Woche zu fahren. Das am Wochenende die Hölle los sein wird hatte ich mir schon gedacht ;) Obs die Tour zum Großglockner wird mal sehen, würde mich schon stark reizen. Die beiden anderen Vorschläge klingen aber auch sehr gut :-))!

Also danke noch mal :-))!

Grüße

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×