Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
CaptainCRC

Sportwagenausfahrt durch die Dolomiten zum Gardasee - 05. bis 07.09.2014

Empfohlene Beiträge

CaptainCRC
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

post-92914-14435441549506_thumb.jpg 8-):D:-))!

Hallo liebe Freunde der Bergstraßen. Wer möchte noch kurzfristig mitkommen? Bitte einfach eine PN an mich.

Ich organisiere seit Jahren private Ausfahrten zum Gardasee. Wir sind meist eine kleine Gruppe von 4-6 Autos. Beim letzten mal waren wir 5 Cobras, 1 Ferrari, 1 Porsche. Diesmal sind wir bisher 3 Cobras, 1 Ferrari, 1 Porsche, 1-2 weitere Autos wären noch nett (Ziellgruppe siehe unten).

Ziel:

wieder Albisano am Ostufer. Das Hotel (sofern Ihr noch Zimmer bekommt) liegt oberhalb von Torri Del Garda. Wir waren bereits mehrfach dort. Guter Ausgangspunkt, großer Pool und auch eine Tiefgarage in die wir, auch mit sehr tiefliegenden Autos ohne Probleme reinkommen.

Die Tour:

1. Tag: Anreise Start: Morgens, 08:00 Uhr (Treffen am Grenzübergang Kiefersfelden/Kufstein)

Strecke: ... – Kitzbühl – Felbertauern – Mittersil – Cortina D‘Ampezzo – Autobahn bis Rovereto - Gardasee Uferstraße bis Torri del Benaco

Eine wirklich sensationelle Strecke!!! ACHTUNG: lt. ADAC-Streckenplaner bei normaler Fahrweise Fahrdauer 8,5 Stunden ab Kiefersfelden!!!

Ankunft im Hotel am späten Nachmittag/früher Abend mit kurzer Entspannung am Pool.

Abendessen in Lazise

2.Tag: Freizeit, Shopping, Erholung am Pool etc. oder - wer Lust hat, eine kleine Esspresso-Tour.

Abendessen z.B. in Bardolino

3.Tag: Rückfahrt

Start 09:00 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück:

Albisano-Uferstrase bis Garda- Passo Di Magno (Madonna di Campilio)-Gampenjoch-Jaufenpass-Sterzing-Alte Brennerstraße bis Innsbruck-Autobahn bis Kiefersfelden- ....

Gerne werden Vorschläge zu Streckenalternativen angenommen!!

Ein paar kurze Infos:

Ich plane in erster Linie meine Ausflüge für mich selbst - und freue mich über Mitfahrer, die ähnliches Interesse an echten Sportwagen und gemeinsamen, zügigen Ausfahrten haben. Im Mittelpunkt steht dabei kein sozialer Status, sondern die gemeinsame Freude am Sportwagen und der damit verbundene „Ritt“. Die Ausfahrt soll landschaftlich ansprechend, die Tour anspruchsvoll und die Kosten überschaubar sein. Daher bevorzuge ich ein normales Hotel mit Pool (für unsere Begleiterinnen) und eine gute Garage (für unsere Schätze) und Essengehen im normalen Rahmen, ohne Champagner, Galadinner etc.

Die Zielgruppe der Teilnehmer sind Ferrari, Lambo, Maserati, Aston Martin, Cobra, DeTomaso, SLR, 911er und weitere Exoten mit mehr als 300 PS oder 200 PS und älter als 25 Jahre. Wir wollen ja schließlich vorankommen. Die „Trompeten von Jericho“ warten also auf Pressluft und die Pferde auf die Sporen – Yeah!!! Wetterabhängig reiten wir (meine Frau und ich oder mein Sohn 18 Jahre alt und ich) entweder mit „Paula “ (Cobra 427) oder mit „Raketoped“ (F355 GTS). Mal sehen!!!!

Fahrweise: sportlich-zügig - also mit Lust auf gehobene Durchschnittsgeschwindigkeit, aber keine Rennfahrer. Alle wollen Spaß haben. Keiner muss hier etwas beweisen!!!! („Paula“ gelüstet aber nun mal immer wieder nach Zwischensprints :lol:)

Hinweis für die Beifahrer(innen): Es wird eine echte Genussfahrt – kulinarisch & landschaftlich. Die Strecke ist anspruchsvoll. Es wird zwar zügig gefahren, aber die Strecke ist zu schön, um zu rasen - es wird aber auch nicht rumgetrödelt.

Ich hoffe, wir sehen uns.

post-92914-14435441551031_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ferrariinteressent
Geschrieben

Ich bin beim Captain mindestens einmal im Jahr dabei!

Immer wieder ein echtes Highlight. Super Truppe, nette Leute und Spaß sind garantiert!

@ Captain:

Dies mal geht es leider nicht, aber beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei!

rx7cabrio
Geschrieben

das hört sich ja mal richtig gut an, leider zeitmässig nicht zu realisieren... :(

Wäre schön, wenn Du bei der nächsten geplanten Tour ne kurze Info gibst. Würde mich da gerne anschliessen. :-))!

Grüße

Sascha

CaptainCRC
Geschrieben

... von der letzten Ausfahrt im Juli 2014.

post-92914-14435441564048_thumb.jpg:-))!

Es war einfach lustig. Ich freue mich schon aufs nächste Mal: erstes Septemberwochenende.

post-92914-14435441551755_thumb.jpg

post-92914-14435441552518_thumb.jpg

post-92914-14435441553314_thumb.jpg

post-92914-14435441554137_thumb.jpg

post-92914-14435441555121_thumb.jpg

post-92914-14435441556087_thumb.jpg

post-92914-14435441557039_thumb.jpg

post-92914-14435441558081_thumb.jpg

post-92914-1443544155894_thumb.jpg

post-92914-14435441560014_thumb.jpg

post-92914-14435441560876_thumb.jpg

post-92914-14435441561776_thumb.jpg

post-92914-14435441562565_thumb.jpg

post-92914-14435441563477_thumb.jpg

CaptainCRC
Geschrieben

Hallo Sascha,

Danke für Deine Meldung. Schade, dass es bei Dir nicht klappt. Bis heute sind wir 7 Autos. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass die Ausfahrt für mich nicht in Arbeit ausartet. :lol:

Schau doch mal kurz in den CP-Kalender. Wir haben am Freitag 12.09.14 einen kleinen Stammtisch in Rosenheim. Wenn Du in der Nähe sein solltest, melde Dich einfach an. Da gibt es bestimmt einiges von der Ausfahrt zu erzählen.

rx7cabrio
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Sascha,

Schau doch mal kurz in den CP-Kalender. Wir haben am Freitag 12.09.14 einen kleinen Stammtisch in Rosenheim. Wenn Du in der Nähe sein solltest, melde Dich einfach an.

Hallo Captain,

danke für die Einladung, ist aber eher unwahrscheinlich, da Rosenheim etwa 450km von mir entfernt ist und somit für mal spontan auf einen Stammtisch etwas weit... :D

Grüße

Sascha

bearbeitet von F40org
dragstar1106
Geschrieben

Hi Captain,

cooles Event...schade, das es etwas kurzfristig ist...aber bin immer wieder gerne am/zum Lago unterwegs. Richte doch mal eine IG für künftige Ausfahrten ein.

LG Andreas

CaptainCRC
Geschrieben

post-92914-14435441994236_thumb.jpg

:D8-):-))!

Eine tolle, bunte Runde waren wir. Es wurde zügig und souverän gefahren - und die ganze Gruppe hat sich super verstanden.

Danke an alle Teilnehmer und Danke an alle Autos, die, ohne zu zicken, alles mitgemacht haben (F355 GTS, F430 Scuderia, Maserati GT, Wiesmann MF3, Porsche 911)

Die meisten von uns kennen sich ja bereits durch meine letzten Ausfahrten oder weiteren Treffen. Besonders hat es mich gefreut, dass wir durch CP zwei neue Piloten dabei hatten. Einer davon hatte schon 520 km Anfahrt bis zum 1.Treffpunkt. Meinen Respekt. Er musste ja nach unserer Tour ja auch wieder nach Hause.

Ich denke, wir haben also ein paar neue Freunde kennengelernt.

Am Samstag war nix Konkretes geplant. Ein Teil der Gruppe bliebt zum Entspannen & Shoppen in Bardolino. Was mich sehr gefreut hat, dass die Gruppe auch den ganzen Tag miteinander verbracht hat. Man hat sich also gut Verstanden.

Der andere Teil (Ferrari, Maserati, Wiesmann) hat mit mir die Monte Baldo Hochstraße "bepflügt" :D.

Oh Baby, war das wieder :sensation !!!

Nach den superleckeren, gemeinsamen Abendessen in Lazise und Bardolino wurde an der Hotelbar noch viel gefachsimpelt und noch mehr gelacht. Leider waren die drei Tage viel zu schnell vorbei.

Mein Fazit: Die Tour war wieder spannend & anspruchsvoll, die Leute super nett. Ich wäre am liebsten gleich mit Euch schon wieder los.

Ein herzliches "Tut mir Leid" :cry: an Alle, die nicht dabei sein konnten. Die Saison 2015 kommt hoffentlich bald, dann geht es wieder los. Ich würde mich über weiteren Zuwachs freuen.

Möglicherweise habt Ihr ja Lust, auch mal zu unserem SCC-Stammtisch nach Rosenheim oder zum CP-Stammtsich zu kommen. So können wir uns schon mal kennenlernen.

post-92914-14435441991053_thumb.jpg

post-92914-14435441992381_thumb.jpg

post-92914-1443544199327_thumb.jpg

post-92914-14435441995319_thumb.jpg

SManuel
Geschrieben

Hihhi, da geht es aber zu auf dem platz.

CaptainCRC
Geschrieben

Da hab ich doch glatt in der Eile, beim Danke sagen die Cobra vergessen. Sorry! :oops:

Ferrariinteressent
Geschrieben

War aber auch nichts anderes zu erwarten ;-)

Fiorano599
Geschrieben

Servus CaptainCRC,

Vielen Dank für die superschöne Ausfahrt, die du für uns organisiert hast :-))!

Es waren wunderschöne drei Tage die wir verbracht haben .

Wir haben in sportlicher Fahrweise mindestens 1400 km abgespult :D

Von Kitzbühel aus ging's in die Dolomiten ,weiter zum Gardasee....

Der Anstieg zum Monte Baldo mit super Sicht auf den Gardasee bleibt unvergessen.

Noch ein dickes Lob an die bunte Truppe, es hat auch untereinander gut geklappt,

alle waren easy und locker drauf und wussten wo das Gaspedal sitzt X-)

Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell , wir sehen uns spätestens im Frühjahr wieder zu ner weiteren tollen Ausfahrt .

Bis dahin beste Grüße

Fiorano

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • san remo
      Ja, da staunt Ihr aber jetzt alle, durch meine zuvorkommende Art und weil ich immer den Teller aufesse, sowie unterwegs die Menschen in den Dörfern grüße, erlaubte man mir, durch Vermittlung von @MVThomas an der Odenwald Ausfahrt des Ferrari Stammtisches Rhein Main teilzunehmen.
      Eine bunte Truppe mit den unterschiedlichsten Modellen traf sich heute Morgen in Groß Umstadt um von dort auf verschwiegenen Straßen in den Wald zu gelangen und da alle der hessischen Sprache recht zugetan waren, ergaben sich für mich keine weiteren Intergrationsprobleme.
      Wie immer gut ausgearbeitet, in zwei Gruppen konnten die 16 Fahrzeuge in hurtigem Tempo die ein oder andere Etappe bewältigen. 
      Da ich weitgehend blind hinterhergefahren bin, kann ich Euch leider keine Streckenhinweise geben, aber irgendwie waren wir immer irgendwie in und um Lindenfels herum und
      Mittagessen im "Lärmfeuer" in der Nähe von Reichelsheim, kennen evt. noch Einige vom 348er Treffen.
       
      Schön wars, warum mir aber ein wohlgenährter Herr weiß machen wollte, daß alle 348er mit dem schwarzen Pferdchen hinten aus dem "Todesjahr" (Enzo F. ?) wären, ließ mich etwas Hilflos zurück.
       
      Herzlichst
      San remo
       





      andere haben auch die Klappen auf
       

      Ein Herr aus Süd Ost Europa, anjänger einer Sekte, segnet das "Gelbe Wunder"

      Wie immer bestaunt man wieder den falschen "Gelben"..........

    • Sportdriver
      Hallo zusammen,
       
      in der kommenden Saison plane ich eine kleinere Ausfahrt in die Dolomiten.
      Welche Hotels mit geeigneten Garagen für Sportwagen bieten sich dort erfahrungsgemäß an?
      Eher wenig Wellness, dafür mehr Garage. Es geht ja um´s Fahren  
       
      Bevorzugt Cortina d'Ampezzo und/oder Meran.
       
      Besten Dank im Voraus für die Tipps!
    • F40org
      Die "Bayerische Biergarten-Tour" ist eigentlich aus der Ferrari-Community entstanden.
       
      Nach und nach kamen aber andere Sportwägen mit dazu. Auch wenn die Lambo-Fraktion bis auf ein paar "Überzeugungstäter" längst wieder bei Ferrari angekommen ist, bleibt noch das Lager der nicht Italo-Fahrer und somit positionieren wir die "Tour 2016" im allgemeinen Bereich.
       
      Bleibt zu hoffen, dass 2016 so beginnt wie 2015 endete. Der ganze Dezember war noch ideal für Cabrios und Sportwägen. Ende Dezember noch draußen am See sitzen, wann hatten wir sowas schon?
       
      Hier noch ein paar Rückblicke auf die vergangenen Jahre.
       
      2014
      2013
      2012
      2011
      2010
      2009
      2008
       
    • Luimex
      Liebe Freunde,
       
      freudig fiebern wir dem Saisonbeginn entgegen. Am Sonntag, 15.04.2018, ist es soweit:
       
      das traditionelle Weißwurstfrühstück zum Saisonbeginn bei der Luimex steigt - es ist bereits das elfte Weißwurstfrühstück!
       
      Luimex
      Ledererstraße 7
      85276 Pfaffenhofen an der Ilm
       
      Beginn ist wie immer gegen 11 Uhr.
      Nach aktuellem Stand werden vier CP'ler ihren Neuerwerb abholen!
      Bitte tragt Euch, wie immer, für die Planung in den Kalender ein.
       
      Unter diesem Link geht es zum zugehörigen Thread:
       
      Wir freuen uns auf Euch!
      Werner und das Team der Luimex

×