Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
CaptainCRC

Sportwagenausfahrt durch die Dolomiten zum Gardasee - 05. bis 07.09.2014

Empfohlene Beiträge

CaptainCRC
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

post-92914-14435441549506_thumb.jpg 8-):D:-))!

Hallo liebe Freunde der Bergstraßen. Wer möchte noch kurzfristig mitkommen? Bitte einfach eine PN an mich.

Ich organisiere seit Jahren private Ausfahrten zum Gardasee. Wir sind meist eine kleine Gruppe von 4-6 Autos. Beim letzten mal waren wir 5 Cobras, 1 Ferrari, 1 Porsche. Diesmal sind wir bisher 3 Cobras, 1 Ferrari, 1 Porsche, 1-2 weitere Autos wären noch nett (Ziellgruppe siehe unten).

Ziel:

wieder Albisano am Ostufer. Das Hotel (sofern Ihr noch Zimmer bekommt) liegt oberhalb von Torri Del Garda. Wir waren bereits mehrfach dort. Guter Ausgangspunkt, großer Pool und auch eine Tiefgarage in die wir, auch mit sehr tiefliegenden Autos ohne Probleme reinkommen.

Die Tour:

1. Tag: Anreise Start: Morgens, 08:00 Uhr (Treffen am Grenzübergang Kiefersfelden/Kufstein)

Strecke: ... – Kitzbühl – Felbertauern – Mittersil – Cortina D‘Ampezzo – Autobahn bis Rovereto - Gardasee Uferstraße bis Torri del Benaco

Eine wirklich sensationelle Strecke!!! ACHTUNG: lt. ADAC-Streckenplaner bei normaler Fahrweise Fahrdauer 8,5 Stunden ab Kiefersfelden!!!

Ankunft im Hotel am späten Nachmittag/früher Abend mit kurzer Entspannung am Pool.

Abendessen in Lazise

2.Tag: Freizeit, Shopping, Erholung am Pool etc. oder - wer Lust hat, eine kleine Esspresso-Tour.

Abendessen z.B. in Bardolino

3.Tag: Rückfahrt

Start 09:00 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück:

Albisano-Uferstrase bis Garda- Passo Di Magno (Madonna di Campilio)-Gampenjoch-Jaufenpass-Sterzing-Alte Brennerstraße bis Innsbruck-Autobahn bis Kiefersfelden- ....

Gerne werden Vorschläge zu Streckenalternativen angenommen!!

Ein paar kurze Infos:

Ich plane in erster Linie meine Ausflüge für mich selbst - und freue mich über Mitfahrer, die ähnliches Interesse an echten Sportwagen und gemeinsamen, zügigen Ausfahrten haben. Im Mittelpunkt steht dabei kein sozialer Status, sondern die gemeinsame Freude am Sportwagen und der damit verbundene „Ritt“. Die Ausfahrt soll landschaftlich ansprechend, die Tour anspruchsvoll und die Kosten überschaubar sein. Daher bevorzuge ich ein normales Hotel mit Pool (für unsere Begleiterinnen) und eine gute Garage (für unsere Schätze) und Essengehen im normalen Rahmen, ohne Champagner, Galadinner etc.

Die Zielgruppe der Teilnehmer sind Ferrari, Lambo, Maserati, Aston Martin, Cobra, DeTomaso, SLR, 911er und weitere Exoten mit mehr als 300 PS oder 200 PS und älter als 25 Jahre. Wir wollen ja schließlich vorankommen. Die „Trompeten von Jericho“ warten also auf Pressluft und die Pferde auf die Sporen – Yeah!!! Wetterabhängig reiten wir (meine Frau und ich oder mein Sohn 18 Jahre alt und ich) entweder mit „Paula “ (Cobra 427) oder mit „Raketoped“ (F355 GTS). Mal sehen!!!!

Fahrweise: sportlich-zügig - also mit Lust auf gehobene Durchschnittsgeschwindigkeit, aber keine Rennfahrer. Alle wollen Spaß haben. Keiner muss hier etwas beweisen!!!! („Paula“ gelüstet aber nun mal immer wieder nach Zwischensprints :lol:)

Hinweis für die Beifahrer(innen): Es wird eine echte Genussfahrt – kulinarisch & landschaftlich. Die Strecke ist anspruchsvoll. Es wird zwar zügig gefahren, aber die Strecke ist zu schön, um zu rasen - es wird aber auch nicht rumgetrödelt.

Ich hoffe, wir sehen uns.

post-92914-14435441551031_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ferrariinteressent
Geschrieben

Ich bin beim Captain mindestens einmal im Jahr dabei!

Immer wieder ein echtes Highlight. Super Truppe, nette Leute und Spaß sind garantiert!

@ Captain:

Dies mal geht es leider nicht, aber beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei!

rx7cabrio
Geschrieben

das hört sich ja mal richtig gut an, leider zeitmässig nicht zu realisieren... :(

Wäre schön, wenn Du bei der nächsten geplanten Tour ne kurze Info gibst. Würde mich da gerne anschliessen. :-))!

Grüße

Sascha

CaptainCRC
Geschrieben

... von der letzten Ausfahrt im Juli 2014.

post-92914-14435441564048_thumb.jpg:-))!

Es war einfach lustig. Ich freue mich schon aufs nächste Mal: erstes Septemberwochenende.

post-92914-14435441551755_thumb.jpg

post-92914-14435441552518_thumb.jpg

post-92914-14435441553314_thumb.jpg

post-92914-14435441554137_thumb.jpg

post-92914-14435441555121_thumb.jpg

post-92914-14435441556087_thumb.jpg

post-92914-14435441557039_thumb.jpg

post-92914-14435441558081_thumb.jpg

post-92914-1443544155894_thumb.jpg

post-92914-14435441560014_thumb.jpg

post-92914-14435441560876_thumb.jpg

post-92914-14435441561776_thumb.jpg

post-92914-14435441562565_thumb.jpg

post-92914-14435441563477_thumb.jpg

CaptainCRC
Geschrieben

Hallo Sascha,

Danke für Deine Meldung. Schade, dass es bei Dir nicht klappt. Bis heute sind wir 7 Autos. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass die Ausfahrt für mich nicht in Arbeit ausartet. :lol:

Schau doch mal kurz in den CP-Kalender. Wir haben am Freitag 12.09.14 einen kleinen Stammtisch in Rosenheim. Wenn Du in der Nähe sein solltest, melde Dich einfach an. Da gibt es bestimmt einiges von der Ausfahrt zu erzählen.

rx7cabrio
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Sascha,

Schau doch mal kurz in den CP-Kalender. Wir haben am Freitag 12.09.14 einen kleinen Stammtisch in Rosenheim. Wenn Du in der Nähe sein solltest, melde Dich einfach an.

Hallo Captain,

danke für die Einladung, ist aber eher unwahrscheinlich, da Rosenheim etwa 450km von mir entfernt ist und somit für mal spontan auf einen Stammtisch etwas weit... :D

Grüße

Sascha

bearbeitet von F40org
dragstar1106
Geschrieben

Hi Captain,

cooles Event...schade, das es etwas kurzfristig ist...aber bin immer wieder gerne am/zum Lago unterwegs. Richte doch mal eine IG für künftige Ausfahrten ein.

LG Andreas

CaptainCRC
Geschrieben

post-92914-14435441994236_thumb.jpg

:D8-):-))!

Eine tolle, bunte Runde waren wir. Es wurde zügig und souverän gefahren - und die ganze Gruppe hat sich super verstanden.

Danke an alle Teilnehmer und Danke an alle Autos, die, ohne zu zicken, alles mitgemacht haben (F355 GTS, F430 Scuderia, Maserati GT, Wiesmann MF3, Porsche 911)

Die meisten von uns kennen sich ja bereits durch meine letzten Ausfahrten oder weiteren Treffen. Besonders hat es mich gefreut, dass wir durch CP zwei neue Piloten dabei hatten. Einer davon hatte schon 520 km Anfahrt bis zum 1.Treffpunkt. Meinen Respekt. Er musste ja nach unserer Tour ja auch wieder nach Hause.

Ich denke, wir haben also ein paar neue Freunde kennengelernt.

Am Samstag war nix Konkretes geplant. Ein Teil der Gruppe bliebt zum Entspannen & Shoppen in Bardolino. Was mich sehr gefreut hat, dass die Gruppe auch den ganzen Tag miteinander verbracht hat. Man hat sich also gut Verstanden.

Der andere Teil (Ferrari, Maserati, Wiesmann) hat mit mir die Monte Baldo Hochstraße "bepflügt" :D.

Oh Baby, war das wieder :sensation !!!

Nach den superleckeren, gemeinsamen Abendessen in Lazise und Bardolino wurde an der Hotelbar noch viel gefachsimpelt und noch mehr gelacht. Leider waren die drei Tage viel zu schnell vorbei.

Mein Fazit: Die Tour war wieder spannend & anspruchsvoll, die Leute super nett. Ich wäre am liebsten gleich mit Euch schon wieder los.

Ein herzliches "Tut mir Leid" :cry: an Alle, die nicht dabei sein konnten. Die Saison 2015 kommt hoffentlich bald, dann geht es wieder los. Ich würde mich über weiteren Zuwachs freuen.

Möglicherweise habt Ihr ja Lust, auch mal zu unserem SCC-Stammtisch nach Rosenheim oder zum CP-Stammtsich zu kommen. So können wir uns schon mal kennenlernen.

post-92914-14435441991053_thumb.jpg

post-92914-14435441992381_thumb.jpg

post-92914-1443544199327_thumb.jpg

post-92914-14435441995319_thumb.jpg

SManuel
Geschrieben

Hihhi, da geht es aber zu auf dem platz.

CaptainCRC
Geschrieben

Da hab ich doch glatt in der Eile, beim Danke sagen die Cobra vergessen. Sorry! :oops:

Ferrariinteressent
Geschrieben

War aber auch nichts anderes zu erwarten ;-)

Fiorano599
Geschrieben

Servus CaptainCRC,

Vielen Dank für die superschöne Ausfahrt, die du für uns organisiert hast :-))!

Es waren wunderschöne drei Tage die wir verbracht haben .

Wir haben in sportlicher Fahrweise mindestens 1400 km abgespult :D

Von Kitzbühel aus ging's in die Dolomiten ,weiter zum Gardasee....

Der Anstieg zum Monte Baldo mit super Sicht auf den Gardasee bleibt unvergessen.

Noch ein dickes Lob an die bunte Truppe, es hat auch untereinander gut geklappt,

alle waren easy und locker drauf und wussten wo das Gaspedal sitzt X-)

Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell , wir sehen uns spätestens im Frühjahr wieder zu ner weiteren tollen Ausfahrt .

Bis dahin beste Grüße

Fiorano

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Fotos eurer Ausfahrten ? 
      Hier einige von uns..
       
       















    • Liebe Maserati Freunde,
      Zu unserem großen Bedauern konnten wir in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie keinen Maserati Day für euch veranstalten.
      Das tut uns sehr leid.
      Da wir das ganze nicht so stehen lassen wollten, haben wir gemeinsam mit dem Autohaus Brohl an diesem Wochenende eine kleine Schwarzwald Tour organisiert. 18 Autos vom Merak bis zum aktuellen Levante Trofeo waren am Start. Für die Earlybirds gab es am Freitagabend ein leckeres Abendessen beim Italiener.
      Am Samstagmorgen waren wir im Autohaus Brohl zum Frühstück eingeladen. Nach einer herzlichen Begrüßung und kurzen Einweisung ging es los auf die 140 km lange Tour durch den wunderschönen Schwarzwald. Nach anfänglich schlechtem Wetter klarte es zur Mittagszeit merklich auf und bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir die Nachmittags Etappe unter die Räder, um das ganze schließlich bei Kaffee und Kuchen im Autohaus Brohl ausklingen zu lassen. Vielen Dank an alle die dabei waren. Maserati Feeling gibt es auch in Zeiten von Corona! und natürlich ein ganz großes Dankeschön an Marco Brohl und seinem Team für die Unterstützung und den herzlichen Empfang. Ein tolles Autohaus, was es nur noch selten so gibt.
      Anbei ein paar Eindrücke für euch. Und wenn alles gut läuft machen wir nächstes Jahr wieder ein großes Treffen für euch.
      Beste Grüße senden euch Mathias Landau und Werner Blättel









    • Servus zusammen,
       
      aus meinem Vorstellungs-Post entstanden eine kleine aber feine Idee für eine Herbsttour rund um „das höchste im Bayerischen Wald!“
       
      Wann: 20. September 2020 - dementsprechend Herbstfahrt / wir nehmen jede Temperatur aber nich jedes Wetter 😅
       
      Wo: Start können wir noch gerne vereinbaren, vllt. ist Deggendorf zentral und gut erreichbar!
       
      Was: entspannte Tour in und um den bayerischen Wald+Arber ~200-300km (genaue Planung und Strecke kommt noch)
      kurzer Zwischenstopp am Arbersee oder Arber-Talstation + je nach derzeitiger Lage der Nation Zwischenstopp zur Mittags-Einkehr
       
      Wie: Mit allen erdenklichen Autos 😬 🚗💨
       
      Wer:
      Bitte Liste starten mit
      1. Name (+ evtl. Fahrzeug)
      2. ....
       
      Grüße aus dem Woid
      Andi
       
      P.S. für jegliche Ideen oder Änderungswünsche offen
    • Hallo in die Runde,
      sag mal gibt es denn nirgends Vatertagstouren?  Ich wohne in Mittelfranken und würde mich über ne kleine gemütliche Runde mit neuen Gesichtern (ohne Maske) sehr freuen. 
      LG Bernd
    • Toscana Days, wie alles begann........................
      "sollen wir mal in die Toscana fahren, ein bißchen Vino, Olio, Pasta, Benzina, Emotione"...............
      Hier werden wir berichten

×
×
  • Neu erstellen...