Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LED-Technik

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mich interessiert Technik ein wenig und ich würde gerne mal wissen, wie denn genau die LED-Technik funktioniert.

Da is ja nix mehr mit Glühwendel, wird da ein Kaltlichtbogen zwischen zwei Lokalelektroden gebildet, oder wie geht denn das?

Hat einer einen guten Artikel im Netz??

Danke, Steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

ich hoffe das hilft dir weiter, kommt aus meinem Physik-Buch, wenn das nciht reicht kan ich das nochmal erklären...

LED.jpg

Kacze

PS: Wenn das Bild noch nicht da ist, nochmal versuchen, weil ich das auf einen T-Online Server gepackt habe und die brauchen immer ne Weile...

Geschrieben

Ich bin ein absoulter Leuchtdiodenfan :wink: - die Haltbarkeit und die Leuchtintensität überzeugen mich. Deshalb sind die Standlichtringe in meinem BMW auch auf LED Technik umgerüstet.

Geschrieben

super, danke für die mühe-jetzt braich ich nur noch kapitel 12.1.3 :lol:

Geschrieben

Kap. 12.1.3:

LE-Effekt1-2.jpg

LE-Effekt2-2.jpg

:D

PS: Die Bilder sind so groß, damit man sie noch vernünftig lesen kann

Geschrieben

Schau doch mal auf www.elektronikinfo.de oder www.e-online.de !

Da solltest du auch interessante Sachen finden.

Ich werde evtl die Kennzeichenbeleuchtung auf weisse LEDs umrüsten. Die haben nen leichten Blaustich, ähnlich dem Xenonlicht. Ich finde, das sieht nur noch g... aus X-)

Geschrieben
Schau doch mal auf www.elektronikinfo.de oder www.e-online.de !

Da solltest du auch interessante Sachen finden.

Ich werde evtl die Kennzeichenbeleuchtung auf weisse LEDs umrüsten. Die haben nen leichten Blaustich, ähnlich dem Xenonlicht. Ich finde, das sieht nur noch g... aus X-)

Das hab ich schon hinter mir, sah wirklich gut aus. Aber dann habe ich die LEDs für vorne gebraucht und sie wieder ausgebaut. Weisse LEDs sind noch recht teuer, ich kaufe sowas immer bei www.reichelt.de - die sind wesentlich billiger als Conrad Elektronik.

Geschrieben

Ja schon aber Conrad ist bei mir gleich um die Ecke und ich bekomm über nen Bekannten Rabatt. Wenn ich mal Zeit und Muse finde schmeiss ich den Lötkolben mal an.

@Stefan: Gab's da irgendwelche Probleme zwecks Verkehrskontrollen?

Bei uns ist die Polizei bei sowas recht empfindlich.

Geschrieben
Ja schon aber Conrad ist bei mir gleich um die Ecke und ich bekomm über nen Bekannten Rabatt. Wenn ich mal Zeit und Muse finde schmeiss ich den Lötkolben mal an.

@Stefan: Gab's da irgendwelche Probleme zwecks Verkehrskontrollen?

Bei uns ist die Polizei bei sowas recht empfindlich.

Wie Du in meiner Signatur rechts sehen kannst, sind die weissen LEDs vorn drin. Das hat sonst keiner, und die Polizei bei uns kennt sich damit auch nicht wirklich aus. Deshalb denken die bei mir immer, das das so sein muss. Hinten aus der Kennzeichenbeleuchtung hab ichs wieder rausgenommen, das war mir zu heikel, weil ja meist die Polizei erst hinter einen fährt.

Geschrieben

HEY, Leute!!

Das Thema hatte ich grade (Das Buch da oben benutzen wir auch) und ich musste den scheiß fürs ABI lernen, zum Glück kams nicht dran X-) ...

Also, Tiroler Bua, wenn Du noch Fragen hast, dann frag mich - ich hoffe, ich kann dir Antworten geben (Im Unterricht bekommt man mehr gesagt, als in den Büchern steht...) :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@elwood84: bei uns war das eine Teilaufgabe der VorABI-Klausur, hatte mich natürlich nciht drauf vorbereitet und habs natürlich ziemlich falsch gemacht... Waren aber zum Glück trotzdem 9 Punkte...

Welche LK's hast du denn? Mathe/Physik?

Geschrieben

Ich HATTE (*juhuu*) Physik und Chemie, aber die Prüfungen hab ich zum Glück hinter mir.... X-)

Und heute hab ich um 15 Uhr mündliche Prüfung in Geschichte - wär mal ne geile Sache, wenn einem ein ganzes Forum die Daumen drückt :-))! (so 16000 Leute...)

:wink2:

Geschrieben

hey, dann dürft ihr glecih weiterdrücken :D

Geschi P4 von 16 bis 17 Uhr :wink2:

PS: Englisch P3?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...