Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
derterminator

Erfahrungen mit Geräusch- und Wärmeschutzverglasung?

Empfohlene Beiträge

derterminator
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo und guten Abend!

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Geräusch- und Wärmeschutzverglasung?

Wie wirkungsvoll ist diese?

Wo merkt man die Unterschiede?

Werden alle (wenn man sich für diese Option entscheidet) Gläser mit dieser 'Schicht'

überzogen?

Wie funktioniert eine solche Verglasung?

Danke! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
amc
Geschrieben

Du musst schon sagen um welche Variante es genau geht damit man sich konkret äußern kann. Die Hersteller bieten ziemlich unterschiedliche Optionen an.

Verschiedene Arten von Beschichtungen, Folien, Doppelverglasungen sowie Kombinationen dieser Dinge. Meinst Du Lösungen ab Werk oder Nachrüstfolien?

Für Geräuschdämmung funktioniert nur Doppelverglasung richtig gut. Dazu kommt spezielle Folie zwischen die beiden Glasschichten. Heute wird sowas aber nur noch in 7er, S-Klasse & Co. angeboten. Früher auch mal im 5er - war exzellent, aber schwer und teuer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×