Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erkennt Ihr alle Motoren am Klang?? Test inside!!!!

Hami

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

habe mal hier einen kleinen Test vorbereitet, ob alle hier die Motoren erkennen welche in den Files im Stand kurz gedreht werden und dann im Leerlauf blubbern.

Zu gewinnen gibts leider nix, wer will kann mir seine Lösung formlos per PN schicken, wenn genug mitmachen erstelle ich eine Bestenliste.

(Wer die Lösung als Antwort haben will oder nur Tendenzen möchte bitte ich das mit reinzuschreiben)

Tipps zur Lösung:

-Sorry, File No 4 ist mir ein wenig missglückt, war etwas viel Wind im Spiel (Reihensechser, Benziner, soviel ist zu dem gesagt)

- Es sind 9 Wagen deutscher Herkunft und eins aus Fernost (und der Hersteller ist in der F1 vertreten)

- Alle bis auf einen sind Serienmäßig, Luftfilter ist zu (und der eine ist recht einfach, denke ich)

- Es sind keine Exoten dabei, jeden Motor hat jeder bestimmt schon mindestens einmal gehört

- Leistungsspektrum geht von 75PS bis 300PS

- Kein Motor ist doppelt

- Baujahre von 1979 bis 2002

Mitmachen kann jeder wer will, mit ausnahme von Saphir, der kennt alle Lösungen (löchert ihn nicht, ich hab ihm zum Stillschweigen verdonnert)

Die Soundfiles befinden sich hier (Zip datei), 10 MP3's drin (2.57MB) : Soundfiles

dann viel Glück und wascht die Ohren :D

Hami

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tolle Idee, ich werde mich gleich mal daran versuchen, PN folgt.

P.S. Guter Server, 755 kB/s. :D

Geschrieben

einige sind echt schwer, dagegen andere wohl leicht zu erraten! war recht spaßig :)

Geschrieben

Also einige erkennt man recht deutlich, jedenfalls den Motor, natürlich nicht die jeweilige Karosserie in die er eingebaut ist. :wink:

Aber bei Nummer 7 habe ich mich echt blamiert, mal gespannt ob ihr den auch so schwer findet.

Geschrieben

Ich finde ein Corrado VR6 Motor hat den einprägsamsten Klang, den es so gibt, den erkenn ich blind am Gehör. Ferrari V8 erkennt man auch sehr gut. Diesen test fand ich ziemlich schwer.

Geschrieben

meinst du ein Corrado sei unter den sound-files vom hami? wenn ja, welche nummer?

Geschrieben

@Stefan,

ziemlich schwer?

manche wahrscheinlich schon, aber die tendenzen sind interessant und Mushu hat bewiesen das man fast alles erkennen kann

von dir hab ich noch keine Lösung

MFG

Hami

Geschrieben

meinst du ein Corrado sei unter den sound-files vom hami? wenn ja, welche nummer?

Da war meines Wissens keiner dabei.

Sorry Hami, ich muss mir das nochmal in Ruhe anhören.

Geschrieben

Ist mal ne interessante Sache. :-))!

Mal sehen wie sehr ich mich blamiert habe :oops::wink2:

Geschrieben

wo bleiben die soundfreaks? LOS rann an den test :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hami,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Scheint echt was schwer zu sein, aber macht nix, watt mutt datt mutt.

Geschrieben

Yep, es war Spaß :lol: ... aber schwierig :-o

Bin gespannt auf die korrekte Lösung :wink:

Geschrieben

ja, nicht ganz einfach der Test. Vorallem die 4-Zylinder tönen alle gleich O:-)

Geschrieben
ja, nicht ganz einfach der Test. Vorallem die 4-Zylinder tönen alle gleich O:-)

Da will ich dochmal wehement wiedersprechen :D:D

Geschrieben

war ja auch nur ein Scherz. Ich kann ehrlich gesagt nur etwa 2 der Motoren einordnen bei den anderen tappe ich im Dunkeln :-(((°

Geschrieben
war ja auch nur ein Scherz. Ich kann ehrlich gesagt nur etwa 2 der Motoren einordnen bei den anderen tappe ich im Dunkeln :-(((°

Und ich dachte eigentlich 3 sind save, wie man sich irren kann

Macht nix, tendenzen werden auch gewertet.

Richtige antwort einen Punkt, tendenz richtig nen halben.

Zwischenstand kommt wenn mal nen paar mehr mitgemacht haben.

Geschrieben

also dann kriegst du demnächst meine völlig an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen per PN...

da werde ich mich wohl ziemlich blamieren, aber was solls, solche Quiz sind mal was neues, sollte man unterstützen :-))!

Geschrieben

Wie heißt es so schön? "Man(n) kann immer was dazulernen" :-))!

Hab mich auch ganz schön gewundert wie weit ich doch daneben lag :oops:

Geschrieben

hehe, lag auch komplett daneben. Dacht ich hör da sowas wie mein Auto, war aber sowas von falsch :lol:

Geschrieben
hehe, lag auch komplett daneben. Dacht ich hör da sowas wie mein Auto, war aber sowas von falsch :lol:

aber hallo :D

ist aber auch schwer, wenn man nicht mal die beteiligten modelle kennt!

Geschrieben

mist, ich habe gemeint, 2mal V-Tec zu hören...habe die Tips nicht gelesen :oops:

aber da es nichts zu gewinnen gibt, ist es mir eh egal O:-)

Geschrieben
mist, ich habe gemeint, 2mal V-Tec zu hören...habe die Tips nicht gelesen :oops:

aber da es nichts zu gewinnen gibt, ist es mir eh egal O:-)

Hey, der olympische gedanke zählt! ;)

Geschrieben

aber hallo :D

ist aber auch schwer, wenn man nicht mal die beteiligten modelle kennt!

bei einem Auto hab ich einfach mal auf ein 75 PS 10:39 Nordschleifen-Auto getippt und es war prompt richtig, obwohl ich keine Ahnung habe wie das Auto eigentlich tönt O:-)

Geschrieben

bei einem Auto hab ich einfach mal auf ein 75 PS 10:39 Nordschleifen-Auto getippt und es war prompt richtig, obwohl ich keine Ahnung habe wie das Auto eigentlich tönt O:-)

hey...nicht schlecht :-))! 10:29 treffens aber besser :) (BTG dann 9:55)

Geschrieben

Ich habe absolut keine Ahnung.

Nur bei der Nummer 6 glaube ich zu wissen, um was es sich handelt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...