Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplung quietscht Ferrari F355


blox79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Komme gerade aus der Garage vom Auto putzen und da ist mir ein Geräusch aufgefallen, welches ich bisher noch nie wahrgenommen habe....

Als ich in den Wagen gesessen bin und die Kupplung im Stand (Motor aus) betätigt habe, hörte ich von hinten ein quietschen, welches im Takt mit dem betätigen des Kupplungspedals geschah...

Klang, als wäre irgendwo bei der Kupplung hinten ein Gelenk, das einwenig Schmierfett vertragen könnte. Die Kupplung lässt sich sonst wie immer ganz normal bedienen.

Kennt das jemand?

Mir ist dieses Geräusch bisher nie aufgefallen :???:

Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo zusammen,

Komme gerade aus der Garage vom Auto putzen und da ist mir ein Geräusch aufgefallen, welches ich bisher noch nie wahrgenommen habe....

Als ich in den Wagen gesessen bin und die Kupplung im Stand (Motor aus) betätigt habe, hörte ich von hinten ein quietschen, welches im Takt mit dem betätigen des Kupplungspedals geschah...

Klang, als wäre irgendwo bei der Kupplung hinten ein Gelenk, das einwenig Schmierfett vertragen könnte. Die Kupplung lässt sich sonst wie immer ganz normal bedienen.

Kennt das jemand?

Mir ist dieses Geräusch bisher nie aufgefallen :???:

Grüsse

Servus :D

Das dürfte wohl der Führungsstift des Kupplungsaurücklagers sein.

Dieser wird in einer kleinen Kullise auf einer Geraden während des kuppelns geführt.

Keine große Sache.

Wenn Du schmale Hände hast,dann kannst Du das durch den Wartungsdeckel

der unten ist wieder einfetten.

Fette auch die Druckfedern mit ein.

Für ein besseres Verständnis bemühe sonst die Explosionszeichnung

der Ersatzteilkatalogs für die Kupplung.

Das sollte es sein :lol:

Grüße,

Robert

  • Gefällt mir 1
Servus :D

Das dürfte wohl der Führungsstift des Kupplungsaurücklagers sein.

Dieser wird in einer kleinen Kullise auf einer Geraden während des kuppelns geführt.

Keine große Sache.

Wenn Du schmale Hände hast,dann kannst Du das durch den Wartungsdeckel

der unten ist wieder einfetten.

Fette auch die Druckfedern mit ein.

Für ein besseres Verständnis bemühe sonst die Explosionszeichnung

der Ersatzteilkatalogs für die Kupplung.

Das sollte es sein :lol:

Grüße,

Robert

Hallo Robert

Ich werde das mal checken...War bei diesem Wetter einwenig unterwegs und das Quitschen war wieder weg. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl, wenn an seinem F355 plötzlich Geräusche auftauchen, die man noch nie wargenommen hat. :-o

Meiner läuft ansonsten zum Glück ohne jegliche grösseren Probleme, ich denke man muss die Autos einfach nur fahren O:-)

Danke für den Hinweis

Grüsse aus der Schweiz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...