Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CC

gogo-home

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet ihr eigentlich vom Koenigsegg CC und was glaubt ihr hat Koenigsegg in der Zukunft eine große Chance zu überleben, wie z.B. Ferrari oder Porsche?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke die werden über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden, was nicht heißt, dass sie Pleite gehen. Anscheinend produzieren sie schon Autos für Kunden, deshalb denke ich haben sie eine Chance auf Zukunft, vielleicht halt nicht unbedingt eine im automobilen Scheinwerferlicht.

Dazu müssten sie unbedingt die angegebenen Leistungswerte unabhängig testen lassen, und sei es auch nur die Höchstgeschwindigkeit. In Dubai beispielsweise interessiert es keinen Menschen, ob der in 7:50 oder 7:40 um die Nordschleife geht, aber die Vmax ist wichtig.

Bin gespannt, ob sich mal ein Exemplar in Nardo, Papenburg oder gar Ehra Lessien sehen läßt...

Geschrieben

Ich war in Genf am Königsegg Stand und bin im einen Auto gesessen, der blaue war ein Kundenauto eines Libanesen.

Die Autos sind vom feinsten, alles Kohlefaser und auch sonst nur beste Materialien verbaut, die werden in der Nische ihre Käufer finden und dies noch lange.

PS: sie waren schon in Nardo und auch in Spanien, da fuhr das Auto selber hin, also nicht mit Anhänger wie bei diesen Koenig Specials Competitions ...

Geschrieben

Weiß jemand von euch wo man Wallpaper von diesem BLAUEN Koenigsegg bekommt?

Geschrieben
Weiß jemand von euch wo man Wallpaper von diesem BLAUEN Koenigsegg bekommt?

128-2801_IMG.jpg

ich hätte das bild oben in einer auflösung von 1024x768 in original, melde dich per PN bei mir (mit Email adresse), wenn du es haben möchtest.

Geschrieben

ich hätte das bild oben in einer auflösung von 1024x768 in original, melde dich per PN bei mir (mit Email adresse), wenn du es haben möchtest.

ich habe auch ein bild vom koenigsegg am autosalon. gleiches angebot wie westbywest: pn an mich.

Geschrieben
PS: sie waren schon in Nardo und auch in Spanien, da fuhr das Auto selber hin, also nicht mit Anhänger wie bei diesen Koenig Specials Competitions ...

Aua :wink: !

Ich sähe sie in Nardo nur gerne die 390 km/h laufen, die die Schweden großspurig proklamieren... Aber ich denke auch, dass das noch kommt...

Geschrieben
Ich sähe sie in Nardo nur gerne die 390 km/h laufen, die die Schweden großspurig proklamieren... Aber ich denke auch, dass das noch kommt...

Der Wagen hat bei dem Test wohl ca. 365 km/h erreicht, bevor aus Wettergründen abgebrochen werden musste. Laut Testfahrer war aber durchaus noch Dampf da, um den Wagen noch schneller laufen zu lassen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube dass der Koenigsegg der zur Zeit beste, käuflich zu erwerbende Supersportwagen ist. Er stellt so ziemlich alles in den Schatten. Schaut man sich das Leistungsgewicht von 1.9kg/PS an und die Aeordyanmik. Es soll eine noch stärkere Variante mit 750PS folgen!

Geschrieben

Finde den Koenigsegg auch eines der momentan schönsten Sportwagen der Welt! Das Design ist nahezu perfekt! Wieviele wurden bis jetzt ausgeliefert?

Gruss Raoul

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gogo-home,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Du da hab ich keine Ahnung, aber ich habe gelesen das Sie sich besser verkaufen als Lamborghini! Ich habe auch schon mal Bilder von einem scharzen Koenigsegg gesehen, der in einem Hof eines Scheichs stand. Würdest du den Koenigsegg auch lieber als den Enzo nehmen? Ich schon.

Geschrieben

Lieber den Koenigsegg als den Enzo, aber müsste ich mich entscheiden zwischen Lambo Diablo und Koenigsegg würde ich den Diablo nehmen. :)

Gruss Raoul

Geschrieben
Wieviele wurden bis jetzt ausgeliefert?

Um die zu zählen dürfte wohl eine Hand ausreichen. :wink:

aber ich habe gelesen das Sie sich besser verkaufen als Lamborghini!

:-?:lol: Wo denn das ? :wink:

Geschrieben
Ich glaube dass der Koenigsegg der zur Zeit beste, käuflich zu erwerbende Supersportwagen ist.

Negativ.

Dauer Porsche 962 Le Mans: über 730 PS bei 7500/min, 1080 kg, 1,48 kg/PS, gemessene 405 km/h (gegenüber 365 derselben des Koenigsegg CC), 700 Nm bei 5000/min, 0-100 km/h: 2,6 s, 0-200 km/h: 7,2 s...

Je nach Dollar-Kurs um 900.000,- EUR...

Geschrieben

Hey boys & girls,

schaut doch mal auf www.koenigsegg.com.

Dort gibt´s viele nette Bilder & Videos :-)) + Infos über die Firma, das Auto etc.!

Etwas mehr Fahrdaten wären aber echt eine Sache!! Der g-Wert von 1,1 ist schonmal nicht sooooooo gut (bei dem geringen Gewicht hätte ich mehr erwartet!), ansonsten klingt es ganz lecker!

Mir gefällt das Auto auf den pics sehr gut! Was kostet denn so einer??

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben

Also der Koenigsegg CC kostet 383,000 € und ein paar zerqueschte. Countach QV du hast dir doch das Auto erklären lassen, hat er irgendetwas gesagt wie es in der Zukunft weiter geht oder ob sie weitere Supersportwage bauen?

Geschrieben

Im moment sind sie mit der Produktion des CC ausgelastet, dazu wird das Auto ständig verbessert...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...