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S.Schnuse

Mission Murmelspiel und 911 Turbo tieferlegen – eine Fotostory voller Leid und Freud

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bmw_320i_touring
Geschrieben
:-))! Stefan, Hut ab, mal wieder. Tolle Story, super Leistung.
biggi512tr
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Stefan,

immer intereressant und toll beschrieben "Deine Projekte" :-))!

Es macht mir wirklich Spaß diese zu lesen - und ich begreife auch was Du da machst :lol:

Klasse !!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Biggi

bearbeitet von biggi512tr
Radkäppchen
Geschrieben

Oh je ;)

aber am Ende zählt doch das es bei euch besser ausgegangen ist als in Brasilien :-))!

Nen Unentschieden beim Fahrwerk wäre ziemlich blöd...

Danke für die schöne Fotostory

Luimex
Geschrieben

Stefan, vielen Dank :-))!

immer wieder toll zu lesen, wie du die Reparaturen in Wort und Bild beschreibst.........

Alfo
Geschrieben

Ich hätte in dem Zug gleich noch die Stabis gegen die Eibach Stabis getauscht. Das bringt fahrdynamisch nochmal einiges. Aber ansonsten saubere Arbeit. Wie immer halt :-))!

K-L-M
Geschrieben

Zitat

Mein Plan sah vor mittags sein Fahrwerk einzubauen und dann beim Spiel Deutschland gegen Ghana von Berlin nach Passau auf leeren Autobahnen heim zu düsen. Es wurde halb drei nachts.

------------------------------------

Stefan, Du bist 'ne Marke. Hab ich geschmunzelt.

Herzlichen Gruß

Klaus

magic62
Geschrieben

Stefan, wieder eine klasse aktion! :-))!

Solche planungen gehen immer schief, dafür gibt es dann aber auch schon mal sachen die man vor sich herschiebt und im endeffekt sehr schnell erledigt sind. :wink:

Würde das auto noch vermessen, nach der aktion?

S.Schnuse
Geschrieben
Würde das auto noch vermessen, nach der aktion?

Das soll jetzt noch erledigt werden. Gibt es Tips für die Sollwerte?

Luimex
Geschrieben
Gibt es Tips für die Sollwerte?

ja, soll geradeaus laufen....... X-)

Kai360
Geschrieben

Mein Plan sah vor mittags sein Fahrwerk einzubauen

So schnell mal ein Fahrwewrk einbauen!!!

Spätestens da wars klar, oder?

So Pläne funktionieren leider nie bei den älteren Schätzchen. X-)

Tolle Aktion, und wie immer gut dokumentiert! :-))!

Ich denk nie daran meine Kamera

auch noch mit Öl und Fett einzuschmieren!8-)

S.Schnuse
Geschrieben
ja, soll geradeaus laufen....... X-)

Das tut er jetzt schon. :wink:

Mein Plan sah vor mittags sein Fahrwerk einzubauen

So schnell mal ein Fahrwewrk einbauen!!!

Spätestens da wars klar, oder?

Ich denk nie daran meine Kamera

auch noch mit Öl und Fett einzuschmieren!8-)

Beim M3 hätte ich das locker in 2-3 Stunden geschafft.

Für dreckige Kameras gibt es Bremsenreiniger.

vespasian
Geschrieben

Stefan, Deine "Schrauberthreads" verschlinge ich jedesmal, anregend, lehrreich, unterhaltsam - Kompliment!

Alex

fiat5cento
Geschrieben

das mit den Gleichlaufgelenken kenn ich...

Man werkelt ewig hin, irgendwann flutscht es auf einmal rein und man denkt sich: "Warum nicht gleich so?"

Das Gute dabei ist: Man weiß beim nächsten mal nicht, warums auf einmal geklappt hat und fängt wieder von vorn an :D

S.Schnuse
Geschrieben
Das Gute dabei ist: Man weiß beim nächsten mal nicht, warums auf einmal geklappt hat und fängt wieder von vorn an :D

Das stimmt, man macht das ja auch nicht so oft. Es hilft aber sehr von zwei Seiten aus zu arbeiten, also jeweils 3 Kugeln von vorn und von hinten rein zu stopfen.

f550m
Geschrieben

Hi Stefan,

deshalb habe ich meinen Frontantrieb gleich komplett

ausgebaut:D.

Gruß

Peter

S.Schnuse
Geschrieben
Hi Stefan,

deshalb habe ich meinen Frontantrieb gleich komplett

ausgebaut:D.

Wir hatten kurzzeitig überlegt, ob das nicht die einfachere Methode wäre.

Eno
Geschrieben
Linkerseits dann das: (...Federbein stützt überall, nur nicht am Stützlager...)

Oha - das muss sich doch im Fahrverhalten extrem bemerkbar gemacht haben?

Glückwunsch Stefan - zum verdienten UserAward für diesen Beitrag / Thread!

Gruß

Eno.

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      Porsche 911 Carrera S
      Der Wagen hat alles, was man für Geld kaufen kann. Selbst eine Hinterachslenkung ist an Bord. Der Porsche ist markentypisch perfekt verarbeitet und trotz der vielen Knöpfe und Schalter wirkt das Cockpit aufgeräumt.
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      Die Scherentüren öffenen deutlich weiter als die des 720s und brauchen entsprechend mehr Platz, was im Alltag nicht unbedingt positiv ist.
      Auch er top verarbeitet, perfekte Sitzposition und intuitive Bedienung. Optisch eine Augenweide – innen wie aussen.
      Für mich ist der 570s bezüglich Preis/Leistung eines der besten Angebote auf dem Markt. Doch eines muss er sich vorhalten lassen: Sein Turboloch. Unterhalb von 2000 Umdrehungen passiert nicht viel. Bis 3000 Touren geht was und darüber explodiert der Wagen. Wenn die Turbos mit vollem Druck zur Attacke blasen, gibt es keine Gnade. So müssen sich die Apollo-Astronauten beim Start gefühlt haben. Der Schub geht sauger-like bis über 8000 Umdrehungen! Die Geräuschkulisse ist vernehmlich, aber gesittet. Kein Inferno, aber präsent.
      Die Bremse will hart getreten werden; macht man das, wirft der Wagen Anker. Kein Bremsfading, kein flattern – nichts, einfach nur Energievernichtung und zwar in einer Form, die einem die Gurten in die Brust schneidet…
      Im Gegensatz zum 720s hat der 570s ein konventionelles Fahrwerk. Also keine hydraulischen Pumpen, die jede Unebenheit oder Wankbewegung bereits im Ansatz vernichten. Doch so wirklich vermissen tut man die Features des 720 nicht. Der Mittelmotorwagen schnupft die Kurven nur so auf. Gemeinheiten sind im fremd. Ebenso Wankbewegungen. Wer ihn lenkt, weiss wie Mikrochirurgen mit dem Skalpell arbeiten. Kurve anvisieren, einlenken und der 570 fährt die Linie in seiner unnachahmlichen Präzision. Es ist ein Vergnügen höchster Güte.
      An der Tanksäule zeigt sich, dass die Euphorie ihren Preis hat. Er genehmigt sich kaum weniger als der 720s.
      Fazit: Wer einen Sportwagen auf Turbo S-Niveau sucht und dabei Sportlichkeit gegen Alltagstauglichkeit tauscht, ist hier richtig.
       
      Schlusswort
      Pech für den 911er, dass er zu diesem unfairen Vergleich antreten musste. Doch Fairness war nicht das Ziel des heutigen Tages - es gab nur ein Ziel: Spass, Fahrspass!
      Selbstredend bin ich nicht objektiv. Ich bin ein bekennender McLaren-Fan und habe 2015 mit Porsche abgeschlossen. Das ändert aber nichts daran, dass Porsche die besten Sportwagen baut, wenn Alltagstauglichkeit gefragt ist. Will man mehr Sport, ist man bei McLaren besser aufgehoben. Doch das darf glücklicherweise jeder für sich entscheiden.
    • F40org
      Ist denn bekannt wie das Teilnehmerfeld ist - oder kann ich das irgendwo im www schon finden? Merci.
    • Z0RR0
      Habe gelesen, dass Porsche die Preise für Ersatzmotoren der Serie M96 um rund die Hälfte reduziert hat.
       
      Hat da jemand mehr Infos bzw. Euro-Preise?
       

    • Thorsten0815
      Ich fand beim Whisky - Opa diese Behauptung:
      Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wmvnqsAzUPA
       
       
      Stimmt das? 

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