Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Lieferschwierigkeiten - langsam stinkts mir gewaltig

andi-vogt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

freut euch mal nicht zu früh auf die Autostadt. ich habe meinen R dort abgeholt ... war bombastisch langweilig. Noch dazu haben die dort bei Fahren von einem der Türme zu Kundecenter den Frontspoiler demoliert. Ich musste weitere 2 Stunde warten, bis die das repariert hatten.

Schönen Abend

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bombastisch langweilig...was haben die denn mit Dir da angestellt?

Geschrieben

also das mit dem spoiler war halt mega pech aber denk ma nicht das das dauerhaft passiert und die autostadt "soll" echt klasse sein.

mfg :???:

Geschrieben

Guten Morgen,

Die Autostadt ist nicht schlecht. Der Punkt ist einfach, dass die fast keine Autos dort haben, die man sich anschauen kann. Z.B. wolte ich damals gerne den neuen S4 sehen, aber Pustekuchen. Man kann auch sich auch fast nirgendwo reinsetzen... Diese ganz AUtostadt ist nur auf Presentationen mit viel Licht, Rauch und Sound ausgelegt, aber mal ehrlich, ich will wissen was ein Auto kann. Überzeugt Euch einfach selbst. Auch die Abholatmosphäre ist eher müde. Ungefähr 40 Volkswagen in einem Raum nebeneinander in einem Betonbunker. Fand ich nicht sehr überzeugend.

Klar war das mit dem Spoiler Pech und passiert nicht immer, aber so was darf einfach nicht passieren. Mir hat dort oben einfach ein bischen die Professionalität gefehlt.

Aber egal, freut euch auf den R32. Absolutes Fun-Car.

MFG

Christian

Geschrieben
hier kommt der witz des tages :

VW benötigt für den transport des R32 laut eingener aussage 9 werktage. :-))!

ich hatte eben nochmal das telefonische vergnügen mit meinem autohaus, und die haben mir als vorraussichtlichen abholtermin den 20.05. genannt. ist doch irgendwie komisch, dass die jungs bei vw nochmal fast 14 tage benötigen, den wagen aus "am-a****-der-welt" (denn nur von dort kann es so lange dauern) nach wolfsburg zu bringen.

naja ... ich harre der dinge die da kommen werden.

ich glaube erst, dass ich den R bekomme, wenn ich drin sitze und den schlüssel rumdrehen darf.

schönes wetter und jedemenge langeweile ohne auto.

ciao tommi

Ich mußte 7 Tage warten bis mein X5 von Bremerhaven beim Händler angekommen war....das ist eine strecke die man an einem Tag zurücklegt (280 km)

Aber habe tue ich den wagen immer noch nicht weil es immer noch schwierigkeiten gibt, da mein Händler ja pleite ist :evil:

Geschrieben

Hatte gestern Kontakt zu meinem VW-Händler.

Mein R wird wohl voraussichtlich in KW 22 gebaut und kann in KW 24 abgeholt werden.

Auf meine Frage ob das sicher sein, hieß es: Na ja - sagen wir mal so zu 60 %. :evil:

Das kann doch wohl nicht sein. Nicht´s gegen den Verkäufer, der hat warscheinlich auch kaum Einfluß darauf, aber das ein derart großer Konzern wie Volkswagen, der doch ach so toll "just in time bzw. just in sequence" arbeitet, nicht weiß welche Autos er die nächsten vier Wochen baut, kann ich einfach nicht glauben.

Ich vermute ja fast, das die jetzt mit Vorang die letzten "normalen" 4er raushauen, bevor sie den R32 produzieren, denn es ja Anfangs als 5er noch nicht geben wird.

MfG Andi

Geschrieben
Guten Morgen,

Die Autostadt ist nicht schlecht. Der Punkt ist einfach, dass die fast keine Autos dort haben, die man sich anschauen kann. Z.B. wolte ich damals gerne den neuen S4 sehen, aber Pustekuchen. Man kann auch sich auch fast nirgendwo reinsetzen...

MFG

Christian

hi christian

es kann jetzt sein, dass ich total auf dem holzweg bin aber ich dachte immer in wolfburg sitzt die firma volkswagen. würde schon erklären warum da kein audi S4 steht. :D

und zum thema mal in autos reinsetzen : wer soll denn bitte schön ein auto kaufen, in dem schon fünf millionen menschen dringesessen haben.

ich aknn schon verstehen warum die nur zum anschauen da stehen.

reinsetzen kann man sich ja auch beim freundlichen um die ecke.

@andi:

ich würde auf die aussage bezüglich der kw22 nicht soviel geben.

meiner sollte in kw16 gebaut werden und bekommen werde ich ihn kw21.

und wie schon weiter oben geschrieben...es dauert ca.9 werktage für den transport.

ciao tommi

Geschrieben

@ tommi

Na danke, du machst mir echt Hoffnung - Na ja - vielleicht hab ich ja mehr Glück.

Geschrieben
@ tommi

Na danke, du machst mir echt Hoffnung - Na ja - vielleicht hab ich ja mehr Glück.

hi andi,

wollte dir auch nicht die hoffnung nehmen. :)

vielleicht klappt ja bei dir alles nach plan.

zu meinem kleinen R:

ich hab heute die erlösende nachricht bekommen, dass ich ihn doch schon diese woche abholen kann.

also bin ich am donnerstag um 15 uhr in der auslieferungshalle und nehme den R entgegen.

ich freu mich schon riesig drauf. :D:D:D

falls noch einer von "euch" da sein sollte, kann er sich ja bei mir melden.

das erste R-treffen gleich in WOB wäre echt der hammer.

@defiant:

wir sehen uns am wochenende ... leider noch ohne KW3.

ciao tommi

Geschrieben

@tommi

suuper du hast ihn bald...dann stehe ich wenigstens nicht so blöd alleine da auf'm Nürburgring bei den Audis.... :lol::lol::lol:

Wünsche dir viel Spass (und hoffentlich keine Probleme *klopfaufHolz*) mit dem Ding.

mfg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andi-vogt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@defiant.

du bist nicht der einzige r32 am ring.

ich komme auch keine angst.

Geschrieben

off-topic-on:

cool dann sind wir schon zu dritt :)

off-topic-off:

ciao tommi

Geschrieben
wo und wann am Ring ?

@kistenhuber:

...also ich bin von freitag abend bis sonntag spätnachmittag dort. :D

und wenn mich nicht allzuviel irrt, hast du mittlerweile schon mit lars etwas ausgemacht. :D

ciao tommi

Geschrieben

im moment bin ich 100% ig am samstag da.

sonntag weiss ich noch nicht.

wir müssen dann am ring aber eine r32 reihe machen!

Geschrieben

hi,

ich war grad bei meinem händler und der sagte mir, das meiner am mittwoch den 21.05.03 produziert wrd! :D

Ich wollte ihn eigentlich in wob abhohlen doch als ich erfahren hab das ich etwa 2-3 wochen warten musste, (da die termine für selbstabholung so voll sind) entschied ich mich dazu meinen r32 nicht 2-3 wochen rumstehen zu lassen nur damit ich die autocity sehen kann. die kenn ich sowieso von meinem ersten golf 4.

daraus resultierend, dass ich mich für die lieferung zum händler entschieden hab, kommt er mit glück schonam freitag den 06.06.03 :D:D:D

mfg :wink2:

7ieben

Geschrieben

Hallo an alle,

ich denke mal, dass diese Verspätungen von VW mit folgendem

zusammenhängen:

- die wollen die Nachfrage nach dem R32 künstlich hochhalten

- werden die in Bratislava kein eigenes Band für den R haben

und so immer eine gewisse Menge an Fahrzeugen des selben

Typs zusammenkommen lassen

Tipp für die Leute, die sofort einen haben wollen:

Es stehen in Deutschland genug Neufahrzeuge rum und es gibt auch Händler, die froh sind, wenn sie ihr Lagerfahrzeug los sind. O:-)

Gruß Tdi-Man :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...