Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Lieferschwierigkeiten - langsam stinkts mir gewaltig

andi-vogt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab im Nov. 02 meinen R32 in silber bestellt (Leder + Navi + Schiebedach)

Voraussichticher Liefertermin war damals März (natürlich unverbindlich)

Daraus wurde dann schnell Anfang April (natürlich unverbindlich).

Jetzt heißt es plötzlich "wenn ich Glück habe kommt er Anfang Juni" wegen irgendwelcher Lieferprobleme mit Motorteilen ???

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand ob man was dagegen machen kann. z.B: Rücktritt (kauf ich ihn halt gebraucht bei Mobile.de) oder Preisnachlass ???

Was hattet ihr für Lieferzeiten ???

MfG

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hi andi

sowas in der art hab ich schonmal gehört. :(

ich hab leider keine ahnung wann mein R bestellt wurde, da ich einen vertrag übernommen habe.

ursprünglich hieß es mitte april, dann ende april.

als produktionstermin wurde mir die kalenderwoche 16 genannt.

in dieser woche wurde ich auch angerufen ... alles klar ihr fahrzeug befindet sich auf produktionsstufe 5 von insgesamt 8 stufen.

ich dachte mir ... ok wird alles glatt gehen.

falsch gedacht !

in der woche darauf nochmal telefoniert und siehe da: immer noch produktionsstufe 5/8. jetzt bekamm ich die information dass irgendwelche zulieferteile fehlen würden und sich die sache noch um weitere 14 tage verschieben könne. tolle sache.

davon sind jetzt auch schon gut 2/3 vorbei und ich werde wohl nochmal am montag telefonieren und eine verbindliche aussage bezüglich der probleme die es anscheinend bei VW gibt verlangen.

in meinen augen kann es einfach nicht sein dass man als kund immer der a**** ist und in die röhre schaut.

wenn unsere firma einen liefertermin nicht einhält ist der auftrag futsch oder es wird konventionalstrafe gezahlt oder sonst was.

nur bei autoherstellern und möbelfabrikanten ist es so dass liefertermine unverbindlich sind. eine frechheit und absolut kundenunfreundlich!

ich kann dich gut verstehen ... man fühlt sich so ohnmächtig. alles was man macht, bringt einfach nichts.

mein mitgefühl :)

ciao tommi

Geschrieben

@andi-vogt

Hallo.

Ich habe meinen ende Nov. bestellt!!!

Lietertermin ist ende April????

Rate mal!!!

Jetzt sagt mir der Händler ende Juni!!!

Ich kann Dich gut verstehen!!!

Mfg. :wink2:

@tommi

Hallo.

Wann hast Du dein R bestellt???

Und was hast Du bezahlt???

Geschrieben

:???:

Hallo an alle ....

es ist ja furchtbar die Warterei ... kenn ich aus eigener Erfahrung , aber das warten wird belohnt.

Als ich meinen bestellt habe ( Juli 02) hatten die noch gar keine Formulare, oder Listen ....kam alles per Email vom Werk. O:-)

Ich hab jetzt seit Sep 02 17000 runter alles top verarbeitet null Ärger.

Bis bald beim R32 Treffen

Geschrieben

@Robo32

Danke für dein Bericht.

(Wann ist das Treffen??)

Geschrieben

Hi

Also ich hab Ihn Ende Dezember bestellt und er kommt sogar eine Woche vor dem unverbindlichem Termin.

Aber auch ich bekam schon einige Termin verschiebungen!

Allerdings sagte ich dem Verkäufer das ich weiss wo R32 NEU stehen und auch gerne dahin gehe ... auf einmal ging es ;) Also mal unter Mobile.de z.b INformieren und nachforschen ... und ein bischen Pokern ...

Gruss Pierre

Geschrieben

hab mir mal das Bedingungswerk des Kaufvertrages durchgelesen. Werde den VW-Händler jetzt dann (nach 6 Wochen Verspätung) mal schriftlich "in Verzug" setzten in der Hoffnung so zumindest etwas Druck ausüben zu kommen.

Vielleicht kann ich ja sogar noch ne ´n kleinen Preisnachlass raushandeln.

Das mit mobile.de werd ich glaub auch mal ausprobieren, aber ich glaub man kommt aus dem Kaufvertrag nicht so leicht raus - oder ?

MfG Andi

Geschrieben
hab mir mal das Bedingungswerk des Kaufvertrages durchgelesen. Werde den VW-Händler jetzt dann (nach 6 Wochen Verspätung) mal schriftlich "in Verzug" setzten in der Hoffnung so zumindest etwas Druck ausüben zu kommen.

Vielleicht kann ich ja sogar noch ne ´n kleinen Preisnachlass raushandeln.

Das mit mobile.de werd ich glaub auch mal ausprobieren, aber ich glaub man kommt aus dem Kaufvertrag nicht so leicht raus - oder ?

MfG Andi

Raus kommst du nicht so einfach... aber den Verkäufer mal auf die Kohle die das teil kostet auf merksam machen.

Nicht den Dicken raus hängen lassen aber deutlich machen das man sich nicht alles gefallen lässt ;)

Schliesslich will der Verkäufer Dein Geld und das auch beim nächsten Auto ;)

Gruss Pierre

Geschrieben

Nervt euch das nicht wenn man so etwas hört solte man gar keinen bestellen wenn das vw merken würde würden sie sich vieleicht beeilen. :evil:

Geschrieben
Nervt euch das nicht wenn man so etwas hört solte man gar keinen bestellen wenn das vw merken würde würden sie sich vieleicht beeilen. :evil:

Nerven ja und zwar weil ja gerade die Autobranche nur am jammern ist!

z.b der neue Touran bis auf weiteres nicht Lieferbar.

Manchmal schon schlimm was die damit uns so machen.

Allerdings denke ich das es je nach Land anderes ist.

Gruss Pierre

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andi-vogt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@pierre

wo hast du deinen eigentlich bestellt?

hab ihn beim joachim in roth bestellt. mein ansprechpartner hatte vor zwei wochen zu mir auch schon gemeint, dass es bisher wohl bei KW 25 bliebe, aber VW schwierigkeiten nennt, so dass es gut sein kann dass er auch später kommt. :(

aber da wird ja dann schon auf G5 umgestellt => viel später als juni kann der R32 eigentlich (auch für alle restlichen in diesem forum) nicht mehr kommen...

...hoffentlich.

ps: ein alfa händler hat zu mir mal gesagt, dass man beim 147 gta auch 6 monate warten müsse :-? .

wartezeiten in dieser größenordnung sind schlicht und einfach untragbar.

Geschrieben
@pierre

wo hast du deinen eigentlich bestellt?

hab ihn beim joachim in roth bestellt. mein ansprechpartner hatte vor zwei wochen zu mir auch schon gemeint, dass es bisher wohl bei KW 25 bliebe, aber VW schwierigkeiten nennt, so dass es gut sein kann dass er auch später kommt. :(

aber da wird ja dann schon auf G5 umgestellt => viel später als juni kann der R32 eigentlich (auch für alle restlichen in diesem forum) nicht mehr kommen...

...hoffentlich.

ps: ein alfa händler hat zu mir mal gesagt, dass man beim 147 gta auch 6 monate warten müsse :-? .

wartezeiten in dieser größenordnung sind schlicht und einfach untragbar.

Beim Autohaus-Nopitschstrasse! Aber auch nur weil ich beim selben Verkäufer meinen Sharan V6 gekauft hab. Den Sharan hab ich von Autohaus Krauss, nur die sind ja bekannterweise pleite.

Chickass ich hoffe ehrlich für dich das es nciht mehr lange dauert ich kann es kaum noch bis Dienstag abwarten... ich werde wohl ab Dienstag Nachmittag meinen Laden meinem Personal übergeben :D und gleich mal die ersten KM drauf machen ... Leider soll ja wie so immer das Wetter scheisse werden. :puke::-(((°

Geschrieben

aktueller stand der dinge:

nach info des händler ist der R endlich fertig.

einen termin für die abholung hab ich leider noch nicht, aber wird sicherlich nicht mehr so lange dauern.

*FREU*

wenn der termin feststeht poste ich den mal. vielleicht holt ja noch einer von CP seinen R an dem tag ab. ---> kleines meeting in WOB :)

ciao tommi

Geschrieben

Servus Andi,

also ich hab' mein Auto am Anfang November '02 bestellt und am 07. März '03 war er dann auch da. War aber ein Kampf !

Zuerst hieß es "ca. 8 - 10 Wochen", dann sollte ich plötzlich bis Mai warten. Keiner wußte was, schon gar nicht mein Händler. Habe dann direkt in Wolfsburg angerufen - ca. 3 mal pro Woche - und genervt !!!! :-)

:D:D:D

ciao und viele Grüße

Stefan

Geschrieben

Auf einen unsrer Kleinwagen (nicht VW) mußte ich auch mal sehr lange warten, das war 1991, als die 1000 DM Steuernachlaß im Juni ausliefen.

Am 24.12.1990 hab eich dem Händler gesagt, daß ich im Juni das Auto zulassen will. "Kein Problem." Bestellt mit unverbindlicher Zusage "Juni". Dann aufgrund großer Nachfrage "verzögert" - - bis November 1991 !! :evil: Das waren fast 11 Monate. Ein Schreiben ans Werk zeigte keine Wirkung. Die 1000 DM Nachlaß sind mir entwischt. :???:

Als mir das Auto dann übergeben wurde, hatte es 5 Fehlern ab Werk, die dem Händler nicht auffielen. Zwei davon stellte ich innerhalb von 100 m Fahrstrecke fest. Nach 1 Jahr war das Auto mängelfrei und ich wechselte den Händler.

Geschrieben

11 Monate für einen Kleinwagen :-o:-o:-o was war denn da drin ??? Also das ist schon starker Tobac ...

Gruss Pierre

Geschrieben

hier kommt der witz des tages :

VW benötigt für den transport des R32 laut eingener aussage 9 werktage. :-))!

ich hatte eben nochmal das telefonische vergnügen mit meinem autohaus, und die haben mir als vorraussichtlichen abholtermin den 20.05. genannt. ist doch irgendwie komisch, dass die jungs bei vw nochmal fast 14 tage benötigen, den wagen aus "am-a****-der-welt" (denn nur von dort kann es so lange dauern) nach wolfsburg zu bringen.

naja ... ich harre der dinge die da kommen werden.

ich glaube erst, dass ich den R bekomme, wenn ich drin sitze und den schlüssel rumdrehen darf.

schönes wetter und jedemenge langeweile ohne auto.

ciao tommi

Geschrieben

wenn ich wenigstens scho in dem monat waere wo ich mit ihm rechnen darf du glueckskind :???:

Geschrieben

@uKG01:

wie ich deinem profil entnehme gibt es da ja noch ein zweites auto.

das dürfte dich über die zeit hinwegtrösten.

ich hab leider kein zweitfahrzeug. meinen S3 hab ich schon februar verkauft weil es damal hiess es dauert nicht mehr so lange.

bis er denn nun kommt werde ich ca 3 monate ohne auto gewesen sein.

ich muss dir sagen ... sowas brauch kein mensch. ich will endlich wieder gas geben.

ciao tommi

ps: ich hoffe das mit dem R treffen klappt gegen ende des sommers oder so.

Geschrieben

@tommi....

der R32 - wie alle Allradfahrzeuge von VW - in Bratislava gebaut und dann zunächst auf einen Sammelplatz gebracht. Von dort aus geht's dann mit einer Spedition zu deinem Händler weiter. Das dauert eben leider etwas länger !!! :-(((°

cu

Geschrieben
@tommi....

der R32 - wie alle Allradfahrzeuge von VW - in Bratislava gebaut und dann zunächst auf einen Sammelplatz gebracht. Von dort aus geht's dann mit einer Spedition zu deinem Händler weiter. Das dauert eben leider etwas länger !!! :-(((°

cu

hi billyPeru:

das dürft so nicht ganz stimmen. nach aussage des händlers läuft jedes fahrzeug über WOB. meiner wird übringes dort ausgeliefert.

wenn ich den R im autohaus abholen würde... dann hätte es noch etwas länger gedauert.

ich hab noch einen tollen besuch in der autostadt und spare wahnsinnige 150 euro :D durch die werksabholung.

ciao Tommi

Geschrieben

abend erstma :wink:

@ tommi

ich hole ihn auch in wolfsburg ab und mache ebenfalls ne schöne tour durch "die" autocity

bye :wink2:

Geschrieben

Hi Tommi,

das habe ich ja auch so nicht gemeint !!! Wollte damit nur sagen, daß dein R32 nicht in Wolfsburg gebaut wird und deshalb einige Tage mit der Spedition unterwegs ist bzw. mit dem Zug. Wenn du deinen Wagen in WOB abholst dann fährt er natürlich nicht noch bei deinem Händler vorbei.... logisch !!!!!

:lol:

cu

biLLy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...