Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ersatzteilversorgung 348


El_Lute

Empfohlene Beiträge

Kann die Aussage dass die Ersatzteile einfach zu bekommen sind leider nicht unterstreichen.

Ferrari selbst liefert nur vereinzelt / bedingt Ersatzteile.

Besser ist es vorab bei diversen Ersatzteilhändlern nachzufragen.

 

Grüße

Chris

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 6. Januar 2016 at 23:40 schrieb Pit 348:

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier :)

Habe im Herbst meine Fixe Idee umgesetzt, und einen 348 ts von 89/90 in den USA ersteigert. Der Haken: es ist ein Brandschaden. Ich bin aber guter Dinge, den wieder sehr ordentlich restaurieren zu können und meinen Traum von einem schönen Ferrari wahr zu machen. Allerdings sind doch ein paar Teile in mehr in Mitleidenschaft gezogen, als ich zunächst zu erkennen. :mad: Das "schlimmste" ist z.B. die Heckscheibe. Mir war schon klar, das es nichts geschenkt gibt, aber was in der Bucht aufgerufen wird, würde dazu führen, das er fertig restauriert teurer würde, als ein 1er-Kandidat aus Deutschland mit 30tkm. und damit wäre mein Traum geplatzt....

Wer kann mir helfen?

LG

Pit

 

 

Dann halte uns doch mal auf dem Laufenden. An dem Ergebnis wäre ich sehr interessiert. Habe nämlich hier im Forum immer wieder gelesen, dass ein 348 in Teilen teurer ist, als ein Gesamtfahrzeug. Mit anderen Worten: eine Restauration lohne sich überhaupt nicht. Habe selbst einmal einen SL restauriert. Selbst bei dem hat sich die Restaurierung nicht gelohnt. :mad: Die Preise mancher 348-Modelle sind ja gestiegen. Die ersten TS-Modelle allerdings nicht. :huh:

vor 11 Stunden schrieb Spyderman:

Habe nämlich hier im Forum immer wieder gelesen, dass ein 348 in Teilen teurer ist, als ein Gesamtfahrzeug

jedes Auto ist in Teilen teurer als ein Gesamtfahrzeug

vor 13 Stunden schrieb MUC3200GT:

jedes Auto ist in Teilen teurer als ein Gesamtfahrzeug

Meinst Du das ist tatsächlich so? Beim 348 isind dann aber die Ersatzteile überproportional teuer. Bei meinem erwähnten SL würde ich das nämlich nicht behaupten. Wenn ich sehe wie wenig ein Freund für die ET seines 911 Carrera Bj. 1988 bezahlt, dann muss ich weinen - vor Neid! :muede:

vor 1 Stunde schrieb Spyderman:

Meinst Du das ist tatsächlich so?

das ist so ! und dabei sind die preise beim stern oftmals deutlich günstiger als allgemein angenommen! oft sogar liegen diese unter den kursen die für ersatzteile bei deutlich günstigeren wagen fürs volk verlangt werden;)

es gab im bereich ersatzteilpreise auch schon heftige strafzahlungen in anderen >Ländern<

Ich hbe gerade eine Heckscheibe gekauft da meine einen Riss bekommen hat über den Winter. Schlappe 4000€, aber was will man machen wenn man sonst keine bekommt.

Insgesamt finde ich die Ersatzteilpreise aber noch human, manche neueren Autos sind deutlich teurer.

Nachbaus heiben gibts deutlich günstiger ab 400€

Hallo Spyderman!

 

Halte dich hier gerne auf dem Laufenden. Sehe meine Challenge immer noch darin, meinen TS wieder zu Leben zu erwecken. Ich würde mich, wie gesagt, sehr über eine Unterstützung mit Teilen freuen. Überall, wo ich bezahlbare Derivate finde, teile ich meine noch zu erlangendes Wissen gerne...

 

Natürlich ist es bei jedem Auto so, dass die Summe seiner Teile höher ist als ein ganzes Fahrzeug neu. Nur beim 348 scheint es so zu kommen, dass Fahrzeuge mit überschaubaren Schäden zu früh geschlachtet werden, da mit den Teilen wirklich viel Geld zum machen ist.

Das beeinflusst dann natürlich Fahrzeug wie Teilepreise.

 

@tollewurst: 4.000 für die Scheibe ist noch mal mehr, als ich bisher gesehen habe. Du sprichst von einem Nachbau für 400, hättest du einen Quelle?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El_Lute,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb tollewurst:

Ich hbe gerade eine Heckscheibe gekauft da meine einen Riss bekommen hat über den Winter. Schlappe 4000€, aber was will man machen wenn man sonst keine bekommt.

Insgesamt finde ich die Ersatzteilpreise aber noch human, manche neueren Autos sind deutlich teurer.

Nachbaus heiben gibts deutlich günstiger ab 400€

Wie sieht es bei den "neuen" original Scheiben aus bezüglich der Delaminierung aus? Sind diese Scheiben neu hergestellt oder baut man sich da Scheiben ein, die bereits Jahre im einem Lager verbracht haben und die Delaminierung auch bereits näher rückt?

 

Kannst Du mir da Näheres dazu sagen?

 

Grüsse aus der Schweiz

Die Lexan Scheiben sind top, nur eben nicht original. Die Lexanscheiben gibt es auch mit Heizung wenn man möchte.

 

Ich denke meine neue Scheibe wird eine alte sein. Aber wenn sie immer gleichwarm gelagert hat sollte es kein Problem sein.

 

vor einer Stunde schrieb blox79:

...Wie sieht es bei den "neuen" original Scheiben aus bezüglich der Delaminierung aus?

zum einen dürfte das problem der delaminierung heutzutage nicht mehr auftreten und zum anderen sind in der regel nur windschutzscheiben aus verbundglas...

vor 22 Stunden schrieb tollewurst:

Ich hbe gerade eine Heckscheibe gekauft da meine einen Riss bekommen hat über den Winter. Schlappe 4000€, aber was will man machen wenn man sonst keine bekommt.

Insgesamt finde ich die Ersatzteilpreise aber noch human, manche neueren Autos sind deutlich teurer.

Nachbaus heiben gibts deutlich günstiger ab 400€

Moin,

 

dazu mal eine - blöde ? - Frage: kannst Du den Schaden an der Heckscheibe auch über die Teilkaskoversicherung w/Glasschaden abwickeln oder gibt es da eher Probleme ?

 

Grüße

Thomas

Ja kann ich. Bei mir sind warum auch immer über den Winter Front und Heckscheibe gerissen. Irgendwie Spannungsrisse. Das sind allerding zwei separate Schäden und da meine SB bei TK recht hoch ist macht das trotzdem keinen Spaß.

Am 17. Januar 2016 at 17:35 schrieb Pit 348:

Hallo Spyderman!

 

Halte dich hier gerne auf dem Laufenden. Sehe meine Challenge immer noch darin, meinen TS wieder zu Leben zu erwecken. Ich würde mich, wie gesagt, sehr über eine Unterstützung mit Teilen freuen. Überall, wo ich bezahlbare Derivate finde, teile ich meine noch zu erlangendes Wissen gerne...

 

Natürlich ist es bei jedem Auto so, dass die Summe seiner Teile höher ist als ein ganzes Fahrzeug neu. Nur beim 348 scheint es so zu kommen, dass Fahrzeuge mit überschaubaren Schäden zu früh geschlachtet werden, da mit den Teilen wirklich viel Geld zum machen ist.

Das beeinflusst dann natürlich Fahrzeug wie Teilepreise.

 

@tollewurst: 4.000 für die Scheibe ist noch mal mehr, als ich bisher gesehen habe. Du sprichst von einem Nachbau für 400, hättest du einen Quelle?

Also, dass "Fahrzeuge mit überschaubaren Schäden zu früh geschlachtet werden" kann gut sein. Aber dennoch denke ich, dass sich die Restauration von fast allen Fahrzeugen nicht lohnt. Und erst recht nicht bei Ferraris. Ich behaupte mal, dass Dich die Restaurierung mehr kosten wird als ein vergleichbares Fahrzeug ohne Schäden. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...