Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial-Treffen


Ferrariinteressent

Empfohlene Beiträge

@ Captain Curt: Super, dass Du mit dabei bist!

@ E12, toll, dass es auch bei Dir klappt. Wir freuen uns auf Dich und Deinen Maranello. Du hast eine PN!

@ Gerald. Bitte schicke mir nochmal Deine Handynummer zwecks Kontaktaufnahme

@ 246 GTS: Wie sieht es bei Dir aus für diesen Sonntag?

@ all: Mal abgesehen von dem geplanten Treffen am 20 Juli. Kein Mondialfahrer dabei der sich uns anschließen möchte?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die ersten Bilder unserer heutigen Ausfahrt sind schon unter dem anderen Post (Oberbayern/Niederbayern-Tour) eingestellt. Weitere Bilder folgen demnächst!

@ Mondialisti: Vielleicht möchte sich der ein oder andere doch noch uns anschließen?

Werde den Versuch eines Mondial-Treffens demnächst absagen und mal länger geplant ansetzen. Bisher hält sich die Resonanz arg in Grenzen. Komisch, Ferrarifahrer und Fahrer anderer Supersportwagen zusammenzubekommen ist überhaupt kein Problem, aber bei den Mondialfahrern scheint das irgendwie schwieriger zu sein...schade...

Die heutige Strecke wäre durchaus auch etwas für eine Mondialausfahrt :wink:

Hallo Marco

Es scheint in der Tat so zu sein, oder liegt es vielleicht wirklich daran daß wir Mondialfahrer über die ganze Republik verstreut sind? I don´t know

Mal sehen was sich ergibt.

Beste Grüße

Manfred

@ Mondialisti: Vielleicht möchte sich der ein oder andere doch noch uns anschließen?

Werde den Versuch eines Mondial-Treffens demnächst absagen und mal länger geplant ansetzen. Bisher hält sich die Resonanz arg in Grenzen. Komisch, Ferrarifahrer und Fahrer anderer Supersportwagen zusammenzubekommen ist überhaupt kein Problem, aber bei den Mondialfahrern scheint das irgendwie schwieriger zu sein...schade...

Die heutige Strecke wäre durchaus auch etwas für eine Mondialausfahrt :wink:

Hallo,

solltet ihr daraus doch noch ein "offenes" Ferrari Treffen machen, würde ich mich

wenn der Termin passt gerne anschließen.

Ein Fahrt durch die Schweiz ist immer eine Ferrari Reise wert... :wink::-))!

EDIT: PS: ohhh, war ja gar nicht in der Schweiz geplant... Egal.

Alpenstraße ist auch super... :D

Stefan

Das wäre natürlich auch ein guter Vorschlag, aber das müssen wir dann mit entsprechendem Vorlauf organisieren.

Beim Mondialtreffen wäre es mir darum gegangen einfach mal ein paar Fahrzeuge zusammenzubekommen und ein Typtreffen ähnlich dem Testarossa und dem 348 Treffen zu organisieren. Leider habe ich von den wenigsten der persönlich angeschriebenen Mondialeignern überhaupt eine Antwort erhalten...

Wenn einer von Euch aber Lust hat sich mal einer unserer Touren im oberbayerischen, niederbayerischen oder oberitalienischem Raum anzuschließen, jederzeit gerne, einfach PN an mich. Wir bekommen regelmäßig mehrere tolle Fahrzeuge für diese Touren zusammen. Das ist überhaupt kein Problem. Bei den Mondialfahrern ist es, warum auch immer, offenbar anders. Zugegeben hat mich das etwas überrascht :-o

PS:

Ein paar Schnappschüsse von unserer gestrigen Ausfahrt sind jetzt unter Oberbayern/Niederbayern Tour eingestellt. Die schönsten Strecken haben wir dabei gar nicht fotografiert, denn bei den Serpentinenstrecken mussten wir uns aufs Fahren konzentrieren aber auch diese Bilder sprechen denke ich schon für sich. War ja wie gesagt eine spontane und kurzfristig geplante Ausfahrt. :wink::-))!

Hallo Marco,

endlich habe ich meinen Login wieder gefunden.

Manfred hatte mich schon vor einer Woche auf den Thread aufmerksam gemacht.

Eigentlich bin ich nur noch selten hier, mittlerweile eher im FB oder Xing, da ich dieBeiden auch auf dem Smartfon habe.

Grundsätzlich bin ich noch immer an einem Mondi Treffen interessiert.

Bei Deinem Vorschlag passt mir jedoch der Termin nicht mit der Entfernung bis Frankfurt für die Rückfahrt am Sonntag in den Terminkalender.

Möglicherweise ist für die weiteren Planungnen auch ein zentraler gelegener Ort (Bayr. Wald, Oberpfalz, Holledau, Altmühltal oder Schwäb. Alp) für kurze Wochenenden einfacher zu organisieren.

Gruß

Thomas

Mondial 3.2 Cp & Ca :lol:

Hi Thomas,

super, dass Du auch dabei sein möchtest. Wir können uns auch über Xing kurzschließen, kein Problem.

Jetzt brauchen wir nur noch einen gemeinsamen Termin. Treffpunkt sollte bei mir sein aus einem einfachen Grund. Zu einer schönen Ferrariausfahrt gehören meiner Meinung nach Passstraßen unbedingt dazu. Die finden sich in erster Linie in den bayerischen Alpen. Aber bevorzugt sollte man natürlich Stilfser Joch (Mit Abstand die schönste Strecke, zudem fahrerisch anspruchsvoll und sehr erlebnisreich), Bernina Pass und Monte Baldo wählen, welcher direkt am Gardasee gelegen ist.

Deswegen ist mein eigentliches Ziel eine Mondialausfahrt (über ein Wochenende) zum Gardasee zu organisieren. Mit Freunden mache ich dies mehrmals im Jahr und wir kommen da immer auf über 1000 Kilometer Pass an einem Wochenende, zugleich genießen wir aber Dolce Vita im Hotelpool und in Lazise, Bardolino oder Tremosine. Unsere nächste Ausfahrt ist am ersten Juliwochende ( 5 Cobras, 1 Porsche, 1 Ferrari) und jede Ausfahrt ist extrem erlebnisreich und ein wirkliches Hightlight (Wer sich spontan anschließen möchte, PN an mich).

Das habe ich mir auch für unsere Mondials vorgestellt. Denn ihre Heimat ist Italien, da fühlen sie sich wohl.

Daher:

1. Schnuppertreffen bei mir (Ich kann zwei Gästezimmer stellen, ansonsten gibt es ein schönes Gästehaus neben einem guten Italiener gleich um die Ecke)

2. Ein gemeinsames Gardaseewochenende

Beste Grüße

Marco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...