Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Ferrariinteressent

Mondial-Treffen

Empfohlene Beiträge

Ferrariinteressent
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Mondialisti,

ich würde gerne mal Biggis Idee mit dem Testarossatreffen aufgreifen und ein Mondialtreffen organisieren. Die Resonanz auf Biggis Angebot ist bekanntlich super, warum sollte also nicht auch ein Mondialtreffen klappen ?! ;-)

Wird Zeit, dass wir auch mal ein bisschen mehr Präsenz zeigen...:D

Entweder eine eintägige Tour durch die schönen bayerischen Berge und Täler oder ein Gardaseewochenende :-)

Wer hätte grundsätzlich daran Interesse?

Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mondialfred
Geschrieben

Ich wäre dabei, wenn es zeitlich passt, könnte noch ein paar Mondialbesitzer anfragen, die hier nicht im Forum vertreten sind.

Grüße

Manfred

icesnake
Geschrieben

Eigentlich habe ich auch sehr grosses Interesse, die Schweiz würde sich hierfür auch eignen. Kommt drauf an was, wann und wo geplant ist. :-))!

Ferrariinteressent
Geschrieben

@ Mondialfred: Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Und ja frag mal an. Sobald genügend Interessenten vorhanden sind, können wir Zeit und Ort abstimmen. Davor bringt das erfahrungsgemäß wenig...

@ Icesnake: Falls wir uns auf Italien einigen würden, könntest Du evtl. auch dazustoßen, je nach dem aus welchem Eck Du kommst...

@ all: Wäre toll, wenn jeder der Interesse hat einfach mal postet aus welcher Gegend er kommt...

Mondialfred
Geschrieben

Das Interesse hält sich ja in Grenzen, Schade drum.

@ Ferrariinteressent, ich persönliche komme aus der Nähe von Miltenberg am Main(zwischen Frankfurt und Würzburg, die anderen Mondialbesitzer kommen aus der Frankfurter Ecke.

Beste Grüße

Manfred

Ferrariinteressent
Geschrieben

Hi Fred,

ich habe von Biggi ein paar gute Tipps für die Organisation bekommen und werde sobald es meine Zeit zulässt mich mal intensiver darum kümmern, dann sollte es schon klappen. (Für das erste Treffen wären ja 5 bis 6 Fahrzeuge bereits ganz gut)

Viele Grüße

Marco

Ferrariinteressent
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Mondialbesitzer,

Die Tour startet in Buchbach (Lkr. Mühldorf am Inn) und führt u.a. durch das tolle Panorama der bayerischen Alpen mit sehr fahraktiven Strecken. Die Tour führt uns über die legendäre deutsche Alpenstraße mit Durchfahrt der Roßfeld-Panorama-Straße die von Europas größter Motorradzeitschrift zur schönsten deutschen Alpenstraße gewählt wurde. Mehrere hundert Kilometer sehr fahraktiver Kilometer erwarten uns.

http://www.berchtesgadener-land.com/de/rossfeld-panoramastrasse/

Die Tour findet statt, wenn genügend begeisterte Mitfahrer zustande kommen.

Die Fahrweise ist sportlich, aber ohne zu rasen!

Bitte posten ob ihr dabei seid!

PS: Ich habe jetzt 25 Ferrari-Mondial-Besitzer angeschrieben, bin gespannt...

Viele Grüße

Marco

bearbeitet von Ferrariinteressent
TB!
Geschrieben

Tolle Initiative!

Für mich wäre die Anfahrt leider zu weit ... wünsche allen Teilnehmern einen fantastischen Tag .. 8-)

Ferrariinteressent
Geschrieben

@ TB: Zu weit in Zusammenhang mit dem Termin oder generell?

Meine Partnerin und ich müssen auch immer ca. 600 Kilometer zu den Treffen vom FCD fahren, in dem wir auch Mitglied sind. Das ist halt so. Sicherlich wirst Du ja Deinem Schmuckstück auch ab und zu mal die Rückkehr in die Heimat ermöglichen oder? Das sind dann allerdings von Dir aus saftige 1200 Kilometer, zu uns nur 580, ist also fast ein Kilometerschnäppchen :D

Schade, dass Du nicht dabei bist!

Gruß

Marco

@ all:

Jetzt bin ich mal gespannt. Habe bislang 25 Mondialfahrer angeschrieben und die Resonanz ist doch recht mau. Es wäre schön wenn alle Mondialfahrer mal posten würden warum sie nicht mitmachen können/wollen. Dann könnte ich das Feedback in die Planung mit einfließen lassen. Für die Zukunft habe ich dann auch eine Wochenendausfahrt zum Gardasee im Sinn. Bislang fahre ich da immer in gemischten Sportwagen-Gruppen runter, aber es wäre mal toll eine reine Mondialtruppe zusammenzubekommen. Nichts geht über das Flair und fahrerische Feeling mit einem Ferrari durch die italienischen Pässe zu düsen...

Luimex
Geschrieben

Hallo Marco,

ich habe gerade mein Mondial Coupe verkauft - irgendwie leider.....

Aber ich habe ja noch ein Mondial Cabrio..... :wink: dieses steht nur leider gerade in der Werkstatt...

wenn es bis zu Deiner Ausfahrt wieder fit ist - wovon ich ausgehe - bin ich gerne mit dabei.... :-))!

Werner

me308
Geschrieben
... bin ich gerne mit dabei.... :-))!...

böte mich als Beifahrer an ... Tessi können wir ja hinten quer legen :D

Gruß aus MUC

Michael

dino246gts
Geschrieben

wenn es bis zu Deiner Ausfahrt wieder fit ist - wovon ich ausgehe - bin ich gerne mit dabei.... :-))!

böte mich als Beifahrer an ... Tessi können wir ja hinten quer legen :D

Hier! Hier! Hier! smilie_girl_014.gifsmilie_girl_014.gifsmilie_girl_014.gif

Da bin ich dabei! smilie_girl_106.gif

Lieben Gruß aus der Vintage-Ecke an die Kollegen. :wink2:

Luimex
Geschrieben
böte mich als Beifahrer an ... Tessi können wir ja hinten quer legen :D

Neben Italia..... :D

me308
Geschrieben
Neben Italia..... :D

wuff, wuff ... X-)

.

TB!
Geschrieben
@ TB: Zu weit in Zusammenhang mit dem Termin oder generell?

Der Zeitaufwand wäre generell recht hoch.

Außerdem: Ich kann derzeit gar keine langen Strecken ohne Wettergarantie unternehmen, da einer meiner beiden Verdeckriegel gebrochen ist ... das wäre eigentlich ein Grund DAFÜR, um an dem Treffen teilzunehmen ... gewiss haben andere Mondi-Besitzer das Problem bereits lösen müssen ..

Ferrariinteressent
Geschrieben

@ Dino 246 GTS. Super, dass Du dabei bist!

@ Luimex: Wäre super, wenn Du auch dabei wärst!

@ Mondialfred: Wie sieht es mit Dir aus?

@ all: Ich befinde mich am ersten Juliwochenende mit einer Freundesgruppe (ca. 5 Cobrafahrer, einem Porsche und meinem Ferrari) am Gardasee und wir machen bei sportlicher Fahrweise (ohne zu rasen) den Moltebaldo und diverse Pässe unsicher, genießen aber auch dolce vita.

@ Luimex und Dino 246 GTS: Wenn ihr wollt könnt ihr da auch spontan mit. Ein oder zwei Ferrari könnte die Gruppe noch gut verkraften, sonst bin ich der Einzige der die italienische Ehre hochhalten muss...

@ Mondialfred: Wäre das auch etwas für Dich?

@ all: Auf geht`s Leute, wer ist am 20. Juli noch dabei?:wink:

dino246gts
Geschrieben

@Ferrariinteressent: Ich kann nur mit, wenn Luimex das Fahrzeug stellt. Und mein Platz ist die Rückbank, wurde gestern entschieden. :wink2:

E12
Geschrieben

Dürften andere als Mondial auch mit?:oops:

Peter

me308
Geschrieben

ich greife der Antwort mal vor.... :wink:

es soll ein Modell-Treffen werden ... also ähnlich des kürzlich stattgefunden 348-Treffens oder des kommenden Testarossa/TR-Treffens

Quer-Beet-Treffen für alle anderen Ferrari-Modelle gibt es ja zahlreich hier in CP 8-)

Gruß aus MUC

Michael

Ferrariinteressent
Geschrieben

@ 246: Wie wärs wenn Du Dich der Gardaseetour anschließt? So wie ich das sehe, solltest Du da ja ja locker mit einem fahrbereiten Ferrari aufwarten können :D

@ E12: Michael hat recht, aber es gäbe viele andere Touren bei denen es schön wäre, wenn Du dabei wärst. Ich möchte zusammen mit einem Freund von mir dieses Jahr mal ein paar Strecken in Niederbayern ausprobieren. Der hat ein F 355. Evtl. schon diesen Sonntag. Wäre das was?

@ Luimex: Diesen Sonntag schon was vor?

@ all: Auf gehts ihr begeisterten Mondialfahrer, gebt mal Laut! :wink:

@ Michael: Lust auf eine Niederbayerntour am Sonntag?

E12
Geschrieben

Danke für das Angebot. Wann, von wo und wohin?

Konnte bislang noch kein Treffen in greifbarer Nähe (Süddeutschland, nähe München) finden. Bin aber auch eher was für kleinere Gruppen mit Benzingesprächen.

Peter

PoxiPower
Geschrieben
Lust auf eine Niederbayerntour am Sonntag?

Bis zum Mondial habe ich es zwar noch nicht gebracht, aber je nach dem in welchem Eck ihr in Niederbayern am Sonntag unterwegs seid, melde ich mal vorsichtig Interesse an.

Mondialfred
Geschrieben

Hi Marco

Gardasee wäre natürlich sehr reizvoll, habe hierbei allerdings Bedenken weil mein Gefährt sehr tief fliegt ( ca. 8 cm Bodenfreiheit). Die Hauptstrasse rund um den See hab ich ja noch als relativ gut in Erinnerung, aber die Nebenstrassen ( und auch die Anfahrt zum Hotel, wenn ich an meinen letzten Aufenthalt denke, ginge gar nicht :-( )

2. Problem zum 20.Juli sind nun mal ca. 400km Anfahrt, was für mich bedeuten würde, Samstag anreisen, Sonntag mit euch die Berge unsicher machen, Montags heimfahren. = minimal 1 Tag Urlaub und 2 Übernachtungen.

Habs zwar letztes Jahr fertiggebracht nur zum CP-Stammtisch nach München zu fahren, bisschen irre bin ich ja schon, aber das????? hmm

Have to talk with my wife

Ferrariinteressent
Geschrieben

@ E12 und Poxi-Power:

Ich hätte ein paar Empfehlungen vom Fred, der am Sonntag leider keine Zeit hat.

Startbeginn wäre in Buchbach um 09.00 Uhr mit Fahrtrichtung Bad Griesbach und dann gäbe es mehrere fahrerisch und landschaftlich schöne Möglichkeiten die wir dann gerne auch noch kurzfristig festlegen könnten. Ggf. können wir den Gerald auch unterwegs aufsammeln.

VG

Marco

@ Mondialfred:

Die FCD Treffen finden meistens auch mindestens 400 Kilometer, meistens noch weiter, von uns entfernt statt. Sie enden meist am Sonntag gegen 15.00 Uhr und dann ist man nach 4 bis 5 Stunden Fahrt am frühen Abend wieder daheim. ;-)

Was den Gardasee betrifft: Wir kennen da Hotels die speziell Ferrarigeeignet und erprobt sind. Besonders in Laszise und Tremosine gibt es da einige wirklich tolle Locations. Mein Mondial liegt auch extrem tief aber das ist kein Problem. Es kommt in Ausnahmefällen schon mal vor, dass der Unterboden Bodenkontakt bekommt, ist aber bei dem durchgehend flachen Unterboden des Mondials kein großes Problem. Das Problem beim Mondial ist ja weniger der Bodenabstand als solches, als vielmehr der relativ lange Radstand...

@ all: Was ist jetzt mit dem Mondialtreffen? :evil:

CaptainCRC
Geschrieben

Bin dabei komme mit meinem 355er. Freu mich drauf.:)

Bin dann um 09:00 Uhr bei Marco in Buchbach.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      im August hatte ich meinen schönen schwarzen F430 Spider verkauft. Warum? Das Angebot war einfach zu gut unter Berücksichtigung der Vorgeschichte von dem Auto. Mit dem hatte ich ja wahrlich viel erlebt - sowohl Gutes als auch Schlechtes. Schlechtes aber eher bezüglich des Händlers wo ich ihn gekauft hatte und seiner Vorgeschichte. Ansonsten war mein schwarzer F430 genauso ein treuer Begleiter wie die bisherigen beiden Ferraris. 
       
      Ich setzte mir also ein maximales Budget und machte mich auf die Suche nach einem 360 Spider und beschloss dann das Budget auf 85.000 € zu erhöhen und nach einem Handschalter zu suchen. Ich will jetzt nicht sagen das die Suche sehr lange war, aber sie war schon auch frustrierend. Vor wenigen Jahren war es noch einfacher einen guten 360 Handschalter zu bekommen zu einem annehmbaren Preis. Die Handschalter waren ja beim 360 auch nicht ganz so selten wie beim F430. Meine Besichtigungen liefen aber alle nach dem gleichen Schema ab. Irgendetwas war immer! Entweder völlig undurchsichtige Historie und Herkunft, völlig inakzeptables Scheckheft, schlechter Zustand oder einfach noch viel zu investieren. Hierbei war es egal ob das Auto für 75.000 € oder 90.000 € inseriert war. Scheinbar denken viele "Handschalter = teuer, egal wie das Auto ist". Ich suchte aber das nahezu perfekte Auto und hatte natürlich auch im Hinblick auf Farbe und Ausstattung meine Vorstellungen. Dann gab es natürlich auch noch die potentiell vielleicht noch besseren Autos, aber inseriert für 100.000 - 130.000 € und da schenke ich mir dann einfach einen Anruf. Es kam auch nahezu nichts auf den Markt. Immer die gleichen Autos waren inseriert. 
       
      Einen F430 hatte ich dabei als Plan B nie ausgeschlossen, musste dann aber perfekt sein und auf jeden Fall bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es musste ein in 2008 gebauter 430 sein, da ich das Getriebe mit den zwei Sensoren wollte. Das wurde quasi vom Scuderia übernommen und eine F1 aus 2008 hatte mit einem 2007er oder davor rein gar nichts zu tun. Woher ich das weiß? Mein erster Ferrari war ein Coupe aus 2009 und mein Spider aus 2007. Das war aufgrund der anderen F1 ein anderes Auto. Als die Leute die F1 vom Scuderia lobten, fand ich den Unterschied nicht sehr groß. Da war ich aber auch mein 2009er Coupe gewohnt. Als ich dann mein 2007er gefahren bin wusste ich wieso so viele von der F1 vom Scuderia begeistert waren. Dann waren für mich die Racing Sitze Pflicht und möglichst viel Carbon. Nice to have waren die Scuderia Embleme ab Werk und die Keramikbremse war ab 2008 sowieso Serie. Farbe sollte sowohl beim 360 als auch beim Plan B gelb sein oder alternativ rot. Gelb als Ursprungsfarbe von Ferrari fand ich schon immer super, vor allem wenn das Auto noch diverse Teile als Kontrast hatte (z.B. beim 360 der Challenge Grill). Aber gelb ist wirklich selten zu finden und dann noch ein Auto bei dem alles passt wäre quasi der Jackpot. 
       
      Ich hatte eigentlich gar keinen Druck, denn vor März/April musste ich auch kein Auto haben. 1-2 Jahre wollte ich aber auch nicht suchen oder so lange die Marktentwicklung abwarten. Eigentlich dachte ich aufgrund Corona werden die Fahrzeug eher noch etwas günstiger, aber das kann ich nicht bestätigen. "Leider" für Interessenten und "gut" für Besitzer. Scheinbar sind Sachwerte weiterhin beliebt und werden noch beliebter. Auf eine wirkliche Wertsteigerung würde ich kurzfristig zwar nicht setzen, aber viel verlieren werden die 360 und 430 auch nicht mehr, denn diese Art von Auto wird es nie wieder geben und die Guten werden auch nicht mehr. Somit ist es ein gewisser Sachwert der zwar auch im Hinblick auf Wartung und Unterhalt wohl nicht sehr attraktiv ist, aber ein Sachwert der vor allem folgenden Komponenten bietet: Spaß, Emotion und Leidenschaft! Und gerade in der jetzigen Zeit und in der Zukunft sind diese Faktoren doch auch sehr wichtig. 
       
      Ein F430 Spider nach meinen Vorstellungen lag doch eigentlich auch deutlich über meinem Budget welches ich mir setzte. Und Autos mit ausweisbarer Steuer gibt es da noch selten, was es aber wieder interessanter für mich machen würde. Zunächst hatte ich mir auch immer die Laufleistung auf maximal 50.000 km gesetzt. Warum? Ich wollte das nächste Auto länger behalten und Ferrari hat ja leider oft noch den Ruf "mit viel km kannst du keinen mehr kaufen" und die Definition "viel" setzen hier ja viele schon ab 60.000 km. Dabei kenne ich Autos mit über 140.000 km ohne große Probleme und auch über 200.000 km gibt es, nur werden die wohl so nie wieder verkauft. Bei einem Porsche würde man bei 60.000 km sagen: "Der ist gerade erst eingefahren." Eigentlich völliger Quatsch, wenn man bedenkt wie viele Modelle doch arge Motorprobleme hatten. Motor und Getriebe schätze ich beim 360 und 430 sehr robust ein und wie immer zählt Historie und Pflegezustand für einen langanhaltenden Spaß. Also beschloss ich zumindest auf 60.000 km zu erhöhen. 
       
      Dann erschien er mir in der Suche eine gelbe Diva. F430 Spider mit ausweisbarer Steuer, Racing Sitzen, viel Carbon, EZ 10/2008 usw. Das Auto stand bei Thomas Sportwagen in Radebeul und dort habe ich auch sofort angerufen. Ich telefonierte mit Herrn Hübler der mich gleich freundlich alle meiner Fragen beantwortete. Nach dem Gespräch dachte ich: "Zu schön um wahr zu sein. Ein nahezu perfektes Auto? Kann der wirklich so gut sein? Sagt ja jeder Verkäufer!" Also blieb nur hin fahren und besichtigen. Ich machte mich also auf die 500 km lange Reise und die Erwartungen waren hoch. Nach einem netten Empfang sah ich dort erst einmal einige Fahrzeuge, die ich noch nie live gesehen hatte, wie z.B. einen schon verkauften SP2. Der F430 stand schon im Verkaufsraum und wartete auf die Besichtigung. Ich hatte sofort ein Gefühl, welches ich bei den bisherigen Besichtigungen nicht hatte. Was für ein Wahnsinns-Auto!!! Der Zustand war wirklich so wie beschrieben und mit 56.000 km auch noch in Ordnung. Die Ausstattung hat mich schon wieder umgehauen. Racing Sitze und sogar mit Alcantara ab Werk, was ich so nicht kannte. Hatte ich noch nie vorher gesehen. Auch teilweise in den Türen und an der Mittelkonsole und dem Subwoofer. Gelbe Nähte passten perfekt. Was man selten bei den 2008er hat waren nicht nur die Carbon Armaturen sondern auch Tacho, Lenkrad und Schaltwippen. Belederte Einstiege, das große Soundsystem, die Carbon Mittelkonsole und der Drehzahlmesser in giallo rundeten den für mich perfekten Innenraum ab. Außen die gelben Bremssättel, die Scuderia Embleme und am Heck die Carbonblende - ich war fast sprachlos. Der Lack war in sehr gutem Zustand quasi ohne Steinschlag. Das wurde erst kürzlich nachlackiert aufgrund Steinschläge und das auch ziemlich gut. Ich habe mich wirklich bemüht etwas zu finden was gegen das Auto spricht. Zweite Hand mit Auslieferung bei Thomas Sportwagen und auch der Zweitbesitzer war dort Kunde. Scheckheft gepflegt bei Ferrari und ein 3 cm dicker Ordner mit Rechnungen und TÜV-Berichten. Neuwagenrechnung über 220.000 €. Der Preis war weder günstig noch teuer, wahrscheinlich aber dem Fahrzeug angemessen. 
       
       
      Nach der Besichtigung und kurzen Probefahrt auf dem Gelände gingen wir in das Büro von Herrn Hübler. Der Cappuccino war ausgezeichnet und sorgte auch noch zusätzlich für die richtige Stimmung. Wirklich clever. 
       

       
      Nach kurzer Verhandlung war klar: Preislich wenig Spielraum, aber ein neues CTEK und das Paletot. Zudem ein neuer großer Service mit Stempel. Technisch hatte ich im Prinzip maximale Sicherheit- Das Auto sollte mit einer Approved verkauft werden und somit wurde schon im Vorfeld der Check gemacht und alle Teile getauscht die den Bedingungen nicht mehr entsprachen. Die getauschten Teile reichten über diverse Querlenker, Magnetventile, Ventildeckeldichtung etc. Da wurden Arbeiten im Wert von ca. 15.000 € ausgeführt, also passte das. Ich hatte auch keinerlei Spiel am Lenkrad, was ich beim 430 selten erlebt habe. Die haben ja oft auch das Problem mit der Lenkstange und der Verzahnung direkt hinter dem Lenkrad. 
       
      Ich bin im größten Schneesturm wieder nach Hause gefahren und am nächsten Tag habe ich noch mit meiner Frau gesprochen. Dann war schnell klar: KAUFEN!!!  Ein supergeiles Auto mit einer einwandfreien und sauberen Historie. Kupplung und Bremse auch bei 25% - es sprach nichts dagegen. Und so freue ich mich jetzt extrem auf das Auto. Jetzt wird noch der Service gemacht und sobald kein Schnee und Salz mehr liegt hole ich die gelbe Göttin ab.
       
      Ich freue mich ab März/April auf den Umbau und auf die Aufbereitung. Es dürfte nicht sonderlich überraschend sein, dass das Auto natürlich einen Kline Endschalldämpfer bekommt.  Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Bezüglich der Aufbereitung habe ich schon einen Plan und ich werde wie immer alles dokumentieren! Ich lasse euch gerne wieder teilhaben und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und Austausch!
       
      Hier noch einige Bilder:
       

       

       

       

       

       

       
      Liebe Grüße 
      Euer jo.e
       
       
    • Am 20. Januar 2021 war es endlich soweit, im Vergleich zu den Jahren zuvor so spät wie noch nie:
       
      Die erste Ausfahrt fand bei strahlendem Sonnenschein, Temperatur im Plus-Bereich und trockenen Straßen statt.
       

       

       
      Finally again back on track 😎✌️
    • Hallo Zusammen,
       
      Also, Mein Expansionstank ist von innen nach außen korrodiert, jetzt brauche ich einen neuen.
      Ich möchte gerne einen Nachbau aus Alu einbauen, leider finde ich keinen. Weiß jemand von euch, ob der Originalbehälter auch mittlerweile aus Alu nachgebaut wir oder immer noch aus Blech ist?
      Anbei die Artikelnummer 129599. Er ist dreieckig und wird horizontal eingebaut, ich finde nur vertikale aus Alu. Habe auch die von anderen Modellen verglichen aber nichts gefunden. Anbei auch noch ein Bild von dem Behälter. Wie sind euere Erfahrungen? 
      Danke im Voraus für die Abhilfe.
       
      Viele Grüße 

    • Hallo liebe Ferrari 348 Fahrer, Freunde und Fans,
       
      zunächst wünsche ich Euch - natürlich auch allen CP-Usern - ein gutes neues Jahr 2021. Die Wünsche sind natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sich die aktuelle schwierige Corona-Lage bessert und wir unser Hobby wieder ausleben können.
       
      Nachdem das 7. Ferrari 348 Treffen I in 2020 leider abgesagt werden musste starten wir für 2021 einen neuen Versuch. Dieser beginnt bzw. startet mit dem Termin:
       
      28.05 - 30.05.2020.
       
      Ich habe gerade mit dem Golfhotel in Gernsheim (unser Hotel der letzten Jahre) telefoniert und ein Zimmerkontingent von 10 Zimmern bis zum 28.04.2021 reserviert.
       
      https://www.hotel-absolute.de/#
       
      Die Zimmerpreise betragen im DZ € 120,00 bzw. EZ € 90,00 je Nacht inkl. Frühstück zgl. TG. Eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Termin möglich. Bitte wendet Euch an das Hotel mit dem Stichwort "Ferrari Treffen". Wie üblich werden wir uns nicht weiter um die Planung der Übernachtung kümmern, bitte nehmt diese selbst vor, danke.
       
      Wie üblich findet die Ausfahrt am Samstag, dem 29.05 statt. Den genauen Ablauf werden wir noch planen (Strecke, Pausen, Gastronomie) und rechtzeitig bekanntgeben, aber das hat in den vergangenen Jahren ja immer gut geklappt. Start und Ziel der Ausfahrt wird wieder der Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim/Jugenheim sein. Detailinfos folgen.
       
      Wir werden einen Beitrag von rund € 40,00 pro Person kassieren, der das Mittagessen mit Getränken sowie die Pause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und den Abschlussprosecco beinhaltet.
       
      Jetzt hoffe ich für uns Alle, dass das Treffen wieder stattfinden kann und sich zahlreiche Teilnehmer finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen.
       
      Bleibt gesund.
       
      Grüße
      Thomas
    • Beim Stöbern bin ich gerade auf ein altes Video ais meiner 355er Zeit gestossen. War ein Treffen organisiert über das Forum. Wenn ich mich nicht täusche war es @Kai360 bzw. dessen Co-Pilot der das Video gedreht hat. Ab 2:30 kommt mein EX, der Fuchs zaubert mir immer noch Gänsepickel auf die alternde Oberfläche, das waren noch Zeiten, mit @AStrauß und der alten Garde
       
       

×
×
  • Neu erstellen...