Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Größte Autosammlungen der Welt


Fairytail

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nabend zusammen,

ich habe eben beim surfen im Netz eine interessante Entdeckung gemacht und zwar bin ich auf die 10 größten privaten Autosammlungen gestoßen. Ist vielleicht ganz interessant, so finde ich es jedenfalls.

http://www.interessant-und-sehenswert.de/die-grosten-autosammlungen-der-welt/

Viel Spaß!

Presse, und eine schlechte dazu.

Das ist der grösste Quatsch den ich gelesen habe.

Das sind vielleicht die Grössten, die bekannt sind und sich damit brüsten.

Allein "meine" Garage hat mehrere Kunden mit über 100 Sportwagen.

Und wir reden hier nur von der Schweiz!

Bei solen Artikeln ist immer Vorsicht geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solen Artikeln ist immer Vorsicht geboten.

Du hast absolut recht! Der einzige Platz, welcher hier wahrscheinlich stimmt, ist die Nr. 1, der Sultan von Brunei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Bei solchen Artikeln ist immer Vorsicht geboten.

Absolut deiner Meinung.......da gibt es noch ganz andere nummern!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist bei solchen Artikeln Vorsicht geboten - hier werden nur Sammler welche sich darstellen genannt und es gibt keine Gewähr auf irgendwelche Plätze.

Die wirklichen und sicherlich auch interessanteren Sammlungen "reden" nicht.

Trotzdem fand ich den Artikel interessant zu lesen - somit Danke an Fairytail :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Sind bei weitem nicht alle, 911 2.7 RS fehlt zum Beispiel oder sein Aston Martin DB5 oder seinen Ferrari Vignale 330 GT. Er hatte auch mal einen Lila Diablo und einen F40 aber ob die noch aktuell sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sicherlich gibt es noch andere Nummern, allerdings werden nicht alle Sammler von Luxuswagen an die Presse gehen um denen zu stecken "Ey leute ich hab 100 Sportwagen in der Garage, schreibt mal nen Artikel".

Dies ist lediglich eine Aufzählung der bekannten Sammler und Sammlungen, sicherlich gibt es mehre aber das sind halt die, die bekannt sind.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur "Schlumpf", sehr sehenswert!

http://citedelautomobile.com/de/home

absolut sehenswert, aber die Schlumpf Sammlung wurden von den Gebrüdern Schlumpf enteignet und gehört dem Staat. Fritz Schlumpf flüchtete ins Schweizer Exil, seine Witwe kämpft bis heute für Wiedergutmachung. Sie hat eine hochinteressante Autobiographie geschrieben, es ist wirklich heftig was die französische Regierung und die Gewerkschaften damals mit der Schlumpf Sammlung gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...