Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Schutzschi

F430 Spider: 16-M-Titanfelgen + Scuderia-Frontschürze und Eintragung

Empfohlene Beiträge

Schutzschi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das die Original-16-M-Titan-Felgen sind? Und ist auf den Felgen eine Kennung / Ersatzteilenummer eingeprägt? Ich kann diese leider nirgends finden. :oops:

Die Felgen sind an einem "normalen" F430 Spider F1 verbaut. Müssen diese eigentlich noch vom TÜV abgenommen und dann eingetragen werden?

Gleiche Frage zur Frontstoßstange: Wenn die vom Scuderia an einem "normalen" F430 verbaut wurde, muss diese dann ebenfalls vom TÜV abgenommen werden?

Ich will jeglichen Ärger mit der Rennleitung vermeiden bzw. im Falle eines Unfalles am Ende auf meinem Schaden sitzen bleiben, wenn das Auto aufgrund nicht zulässiger Veränderungen auf öffentlichen Straßen nicht hätte bewegt werden dürfen...

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Schutzschi

post-91257-14435432970002_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Luimex
Geschrieben

so sehen echte 16M Felgen aus........ :D

13350754814_38c8004237_b.jpg

ich mach die 16M Felgen jetzt wieder runter, da die Stahlbremsscheiben dahinter so klein aussehen......

Schutzschi
Geschrieben

Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen den beiden Felgen… demnach müssten es also die Original-16-M-Felgen sein. Die Ersatzteilenummer habe ich allerdings immer noch nicht gefunden. Wird wohl irgendwo auf der Rückseite bzw. zwischen Reifen und Felge sein.

Habe übrigens beim TÜV angerufen:

Eine andere Original-Frontstoßstange vom gleichen Hersteller ist demnach kein Problem und muss nicht eingetragen werden. Wichtig ist eigentlich immer nur, dass die E-Teilenummer auf dem Teil vermerkt ist.

Bei den Rädern ist es ähnlich, hierbei darf allerdings nur die Größe verbaut werden, die vom Hersteller (siehe ehemaliger Kfz-Brief / COC-Papier) freigegeben ist.

Somit alles im grünen Bereich… :-))!

Viele Grüße

Schutzschi

kkswiss
Geschrieben
Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen den beiden Felgen… demnach müssten es also die Original-16-M-Felgen sein.

Was meinst Du warum Luimex geschrieben hat "so sehen echte 16M Felgen aus........"?

Achte mal auf die Mitte, wo die Speichen bei den Radschrauben auslaufen.:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...