Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
yourXTC

Wo/Wie finde ich Parkhäuser in Innenstädten ...

Empfohlene Beiträge

yourXTC
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

... die zum Abstellen unserer Sportwagen geeignet sind?

Hallo,

sicherlich kennt Ihr ja die Problematik: Man fährt in die Innenstadt der fremden Großstadt und macht so allerhand unglückliche Erfahrungen was das Abstellen unserer Wagen in engen und steilen Parkhäusern angeht. Z.B. für mein G-Modell kann ich mich in etwa an Höhenangaben der Parkhäuser orientieren. Aber wer sagt mir etwas über engste Kurven/steile Auf- und Abfahrten/enge Parkbuchten? Das ist schon teilweise sehr verrückt was einem zugemutet wird, wohl dem der mit einem Golf unterwegs ist. Einen Behinderten- oder Mutter-Kind-Parkplatz in Anspruch zu nehmen kommt natürlich nicht in Frage.

Findet man im www eine Liste geeigneter Parkmöglichkeiten für Sportwagen in den verschiedenen Städten?

Mir persönlich wichtig wäre eine gute Parkmöglichkeit innenstadtnah in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Koblenz, Heidelberg, Karlsruhe. Habt Ihr Tipps?

Danke und Grüße!

bearbeitet von yourXTC
Fipptehler
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
san remo
Geschrieben

Wiesbaden: Dernsches Gelände, obere Etage sehr Gut, Luisenplatz, obere Etage, Bowling Green Kurhaus, Wilhelmsstr neben Museum

Ungeeignet: Coulinstraße, eine enge Bruchbude, Mauritiusgallerie Schwalbacherstr. eng und verwinkelt, gegenüber Schwalbacherstr etwas besser.

Viel Spaß beim Parken

Ulrich

Max A8
Geschrieben

Frankfurt: Tiefgarage Junghofstraße, dort sind auch höherwertige Autos in guter Gesellschaft und die Zufahrt ist ordentlich breit. Alternativ geht auch noch das Parkhaus Schillerstraße, ebenfalls gut befahrbar, allerdings schon etwas älter.

Grüße

Max

Sailor
Geschrieben

Falls Du mal nach Mannheim willst: dort gibt es ein XXL-Parkhaus in N6.

Zu Heidelberg kann ich Dir nichts sagen, die Parkhäuser, die ich kenn sind alle recht eng. Ich fahr halt mit dem Rad oder der Straßenbahn in die Innenstadt.

Der Golf ein schmales Fahrzeug? Über die Spiegel ist er 205cm breit. Ein Ferrari 550 auch nur 208cm.

yourXTC
Geschrieben

Vielen Dank für die hilfreichen Eingaben. Ich werde gleich alles notieren damit ich alles im Wagen griffbereit habe.

Ja, mit dem Golf war nur ein vielleicht unglücklich gewähltes Beispiel. Ich muss gestehen, ich weiß nicht einmal wie das aktuelle Modell aussieht. Wie gesagt, unglücklich, nehmen wir stattdessen Mini oder 2CV.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...