Jump to content
sidegrap

Fragen zu 348 tb mit Heckschaden

Empfohlene Beiträge

sidegrap   
sidegrap
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute, mein Name ist Jürgen, ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis,

ich habe mir als Aufgabe für das Frühjahr einen 348 tb mit Heckschaden gekauft, den Wagen habe ich in Japan erworben und er kam per Container nach Deutschland. Ich hätte folgende Fragen und evtl. kann mir jemand helfen:

1. Es gibt Scheinwerfer für vorne von Hella die sollen passen und eine günstige Alternative zum original sein - kennt jemand die Teilenummern von Hella oder gibt es noch andere Alternativen?

2. Ich benötige noch die Rückleuchten und das Gitter hinten, hat noch jemand was gebrauchtes im Fundus?

Wie sind eure Erfahrungen bei Heckschäden, verzieht sich der Käfig der Motor und Getriebe hält dabei?

vielen Dank und schönen Sonntag noch!

post-92987-14435432166827_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Zeig uns mal Bilder vom Motor und die Verstrebungen ( Käfig ).

Ersatzteile gibt es genug auf eBay.

Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben

...ich brauch die Bilder. Plural ist also vollkommen angebracht :wink:

Bevor ich's vergesse: Willkommen bei CP, Jürgen.

Über Bilder von solchen Instandstellungsarbeiten freuen wir uns (...schon wieder Plural) sehr.

  • Gefällt mir 1
doctorb33 CO   
doctorb33
Geschrieben

Da schliess ich mich an..., danke!

Nick83   
Nick83
Geschrieben

Das ist ja mal wieder eine nette Begrüßung eines neuen Mitforisten....

Also mal die Manieren auf den Tisch:

Hallo Jürgen und Willkommen im Forum!

MICH ( ob das andere so sehen,vermag ich gerade nicht zu sagen:evil:) interessiert die Geschichte (Japan) und die zukünftigen Pläne mit deinem Auto doch sehr.Es würde MICH... freuen wenn du ein wenig mehr darüber erzählen würdest.

Ich denke du kennst die einschlägigen Stellen für Teile.Ansonsten hoffe ich dass sich noch einige andere Forumsmitglieder melden,die dir evtl.noch Tips geben können.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Projekt.

Gruß aus dem benachbarten NR-Kreis.

sidegrap   
sidegrap
Geschrieben

Hallo Nick83, hallo Jamarico, hallo Smanuel, danke fürs welcome.

naja, da gibt nicht viel zu erzählen, das Schätzchen stand in Tokio in einer Werkstatt /Garage, top gepflegt aber halt Heckschaden und da die Jungs dort keinen Plan haben, wie man ein Auto dieser Liga wieder aufbaut, habe ich ihn einfach mitgenommen und in einen Container gepackt. Jetzt ist er in Deutschland und die Alternative ist schlachten oder ihn wieder aufzubauen. 35 Tkm hat er erst runter, das ist eigentlich noch interessant.

Klar kann ich in E- Bay nach Teilen suchen aber ich hoffe im Forum Leute zu treffen die Erfahrung beim Aufbau und Teile haben.

Im letzten Jahr hatte ich einen verbastelten (Spoilertheke, GFK Schweller usw) BMW Z1 aus Japan mitgebracht und den ebenfalls wieder neu aufgebaut - da die Teileversorgung bei BMW für ältere Fahrzeuge noch sehr schlecht ist, sind die Foren die idealen Treffpunkte für Menschen die Teile oder Hilfe suchen.

Grüße

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Was für einen Sportauspuff wurde da verbaut oder sind es nur blenden ??

Könntest du eventuell mal Bilder zeigen in wie weit es innen verzogen ist.

Bei der km laufleistung würde ich versuchen den 348 wieder aufzubauen wenn die Beschädigung nicht zu stark ist.

dragstar1106 CO   
dragstar1106
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jürgen,

auch von mir erst mal ein "Welcome" hier im Forum.

Es wird nicht so leicht sein, die Teile für die Heckpartie mit den Rückleuchten und dem Gitter zu bekommen.

Es ist mir nicht bekannt, das es zu den originalen Scheinwerfern eine Alternative von Hella gibt. Aber falls Du originale Frontscheinwerfer brauchst, ich habe noch einen Satz liegen, die Streuscheiben haben das originale Ferrari-Emblem eingeprägt. Preis VS. Bei Interesse bitte PN.

Ich hatte mal einen 348ts mit ähnlichem Bild eines Heckschadens, da war der Aufbaurahmen nicht verzogen. Kann man aber aus einem Bild nicht beurteilen, muss man live sehen. Nimm das Auto am besten auf einen Trailer und fahr damit zum Ferrari-Händler oder Sachverständigen, der sich mit der Materie gut auskennt. Dort solltest Du ein brauchbares Urteil bekommen, ob sich der Aufbau wirklich lohnt. Alleine von der KM Leistung / Tachostand würde ich das nicht abhängig machen.

Ansonsten viel Erfolg beim Aufbau des Wagens.

LG Andreas

bearbeitet von dragstar1106
sidegrap   
sidegrap
Geschrieben
Was für einen Sportauspuff wurde da verbaut oder sind es nur blenden ??

Könntest du eventuell mal Bilder zeigen in wie weit es innen verzogen ist.

Bei der km laufleistung würde ich versuchen den 348 wieder aufzubauen wenn die Beschädigung nicht zu stark ist.

Ist ein Sportauspuff - ich zerlege den Wagen anfang April, dann kann ich sagen welcher Hersteller das ist.

sidegrap   
sidegrap
Geschrieben
Hallo Jürgen,

auch von mir erst mal ein "Welcome" hier im Forum.

Es wird nicht so leicht sein, die Teile für die Heckpartie mit den Rückleuchten und dem Gitter zu bekommen.

Es ist mir nicht bekannt, das es zu den originalen Scheinwerfern eine Alternative von Hella gibt.

Ansonsten viel Erfolg beim Aufbau des Wagens.

LG Andreas

Hallo Andreas, ich habe alles zusammen, Rückleuchte rechts aus Loondon, Gitter aus Wuppertal, linke Leuchte aus Italien - Ebay sei Dank die voerderen Leuchten übrigens hier über das Forum, mit Pferdchen darauf - freu:-). Die Heckschürze hatte mein Karosseriebauer auf dem Dachboden liegen (er meinte tausche rotes Plastik gegen lila Scheinchen).

So, wen es interessiert der Wagen wird am ersten April Wochenende zerlegt und dann geht der Aufbau los. Ich werde eine Fotostrecke machen um das zu dokumentieren - wenn jemand aus NRW ist, auch Zuschauer sind erlaubt.

Grüße

  • Gefällt mir 1
Nick83   
Nick83
Geschrieben

Habe das Fahrzeug bei ebay gesehen.Schade dass du das Projekt aufgibst.Ich hätte gern einen Wiederaufbau verfolgt:cry:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×