Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Autos sind wieder beim ursprünglichen Besitzer. Win-win-Situation für alle Beteiligten. Herrlich :wink: 

 

 

87384979_2822459591145526_6161239454943019008_o.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Irgendwie kann ich mit diesem Koenigsegg-Zeugs einfach nix anfangen. Das sieht mir immer viel zu grobschlächtig aus. 

Ich steck da aber auch nicht im Thema. Mir hat ein Eigentümer - er hat jetzt schon den 3. - erzählt, dass es bei der Technikzuverlässigkeit schon immer noch reichlich Platz nach oben gibt.

 

Design ist immer eine Geschmackssache.  Emotional erreicht das Schwedenmobil nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Mir hat ein Eigentümer - er hat jetzt schon den 3. - erzählt, dass es bei der Technikzuverlässigkeit schon immer noch reichlich Platz nach oben gibt.

Aber scheint ihm ja trotzdem zu gefallen bei 3 Fahrzeugen... :D

 

Koenigsegg ist im Hypercarbereich das, was Tesla im Elektrobereich ist.....ultra innovativ und unheimlich auf Performance ausgelegt.

Da ist die Optik ein Teilaspekt.....die Technik dahinter ist genial.

 

Für sowas muss man aber auch echt Geld verbrennen können.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb F40org:

Irgendwie kann ich mit diesem Koenigsegg-Zeugs einfach nix anfangen. Das sieht mir immer viel zu grobschlächtig aus. 

Ich steck da aber auch nicht im Thema.

 

Wie immer ein emotionales Thema...

 

Für mich ist Koenigsegg genau der Gegenpol zu Pagani.

Mir gefallen beide Marken und deren Gene und Konzepte extrem gut, beide auf Ihre Art.

H. Pagani ist der Künstler, während CvK der Technokrat ist. Wir haben uns beide Werke schon ansehen können, besonders Koenigsegg war aus Technisch-Informativer Sicht deutlich interessanter.

 

Pagani ist eine wunderschöne Fertigungsstätte, Design in Perfektion. Nur vom "Autobauen" sieht man nicht viel.

Koenigsegg ist in alten Flugzeughangars, da wird aber richtig "gebaut". Motoren- und Getriebefertigung, Laminieren von Felgen und Karosserieteilen, sogar die Kabelbäume (Grösste Abteilung der Firma übrigens) werden in House gefertigt...

 

Freevalve, Hydrocoup oder Triplex, jede Menge innovative Technologie bei Koenigsegg.

 

Das Design ist hier mittel zum Zweck, während dieses bei Pagani die eigentliche Faszination ausmacht.

 

Ich müsste beide in der Garage haben :lol2:

 

 

Übrigens ist der Herr Pagani ein sehr ruhiger und zurückhaltender Mensch, hatten schon zweimal die Ehre, uns mit ihm kurz zu unterhalten und über Teddybären zu sprechen :dafuer:

 

 

 

Gruss

 

 

R.

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...