Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparaturanleitung für Ferrari 308 GTB


gpstratos

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo gpstratos,

sollte es schon ein 2V Einspritzer sein, ist die Basis das Mondial 8 Werkstatthandbuch (im wesentlichen ein paar Fahrwerkabweichungen und ein 308 hat keine Hydraulikkupplung). Du findest es unter der Adresse, die PoxiPower geschrieben hat. Meines Wissens gab es explizit kein Handbuch für die 308 GTB/GTS. Das QV und 328 kam dann als Addendum zum Mondial 8 Handbuch. Dh., die Werkstätten haben Dino und GT4 Handbücher genutzt ( vor allem für die Vergasermodelle).

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 1
...sollte es schon ein 2V Einspritzer sein, ist die Basis das Mondial 8 Werkstatthandbuch

Meines Wissens gab es explizit kein Handbuch für die 308 GTB/GTS. Das QV und 328 kam dann als Addendum zum Mondial 8 Handbuch. Dh., die Werkstätten haben Dino und GT4 Handbücher genutzt ( vor allem für die Vergasermodelle)...

genau so ist es -

ach ja...und die gibt es natürlich nicht in deutsch :wink:

also englische Fachterminologie können ... oder lernen 8-)

Gruß aus MUC

Michael

  • 7 Jahre später...

Hallo,

Ich versuche mal an den alten Post anzuknüpfen, auch wenn der letzte Eintrag schon mehrere Jahre alt ist. Ich bin auf der Suche nach einem 308GTS Werkstattbuch oder wie Ihr beschrieben habt wahrscheinlich aus einer Kombi von Handbücher.  Der Link zur Datenbank funktioniert leider nicht mehr darum meine Frage ob mir jemand das Buch als PDF schicken kann. 

Viele Grüße 

Jörn

Am 15.4.2021 um 07:42 schrieb Joern K.:

Suche nach einem 308GTS Werkstattbuch

Ich hab ein paar pdfs, aber kein 308GTS Werkstattbuch. Wenn Du das mal nachschauen willst, schick mir eine PM.

vor 16 Stunden schrieb rato65:

Ich hab ein paar pdfs, aber kein 308GTS Werkstattbuch.

Was es halt auch nicht gibt! Siehe oben.

 

Es ist schon lustig, wie 308 Eigner neueren Datums immer wieder die gleichen, meist überflüssigen, Nachforschungen  zu Problemen betreiben und Erkenntnisse zu Lösungen derselben erfahren, nebst Fehlern und Sackgassen, welche alle schon eingehend in anderen Threads (es gibt Suchfunktionen, s.o.) diskutiert, beschrieben und mit viel Enthusiasmus gelöst wurden. :applaus:  Insofern ist auch in dem o.a. Threadlink alles was es dazu zu wissen gibt geschrieben. 

Und täglich grüßt das Murmeltier :)

Grüße aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb MichaelH:

Insofern ist auch in dem o.a. Threadlink alles was es dazu zu wissen gibt geschrieben.

Ja, schon richtig. Wenn er denn funktioniert. Ich komme da nicht mehr drauf...hatte aber einiges davon heruntergeladen. Was ich gern weitergebe, wenn gewünscht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...