Jump to content
XPF100

Ferrari 308 GTSi Baujahr 1983 / Wahl der Zündkerze

Empfohlene Beiträge

XPF100   
XPF100
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

wer kann mir da weiterhelfen. Möchte eine mehr oder weniger komplette Frühjahrsrevision meines 308er vornehmen. Wer hat Erfahrung bei der Auswahl der richtigen Zündkerzen?

Vielen Dank vorab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben

bewährt haben sich z.B.:

NGK BP7ET

NGK BP7ES

NGK BPR7EIX Iridium

Gruß aus MUC

Michael

XPF100   
XPF100
Geschrieben

Danke Michael,

welche der drei NGK Modelle würdest Du bevorzugen?

Gruß

Thomas

me308 VIP CO   
me308
Geschrieben

NGK BP7ES ... gut & günstig, attraktiv & preiswert :wink:

die ET ist die Gleiche nur mit 3-fach Elektrode und teurer

Iridium ist die teuerste der drei ... ob tatsächlich besser/langlebiger ?....ausprobieren :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • paul01
      Hallo,
      zwischendurch
      Frage #14    Zündkerze 308 GTSi  ?
       
      Lt. Benutzerhandbuch für 308 GTBi/GTSi US:

      Ich sehe gerade: Da ist ja auch wieder eine R... dabei. Das ist wohl eine Widerstandszündkerze. Das Thema hatte ich bei einem anderen Auto auch schon.
       
      Die 308 haben evtl. unterschiedliche Kerzen. Welche Zündkerze beim Einspritzer ? Also nichts über Cross Reference. Das ist bei Zündkerzen höchstens zusätzliche Sicherheit, aber nicht für die Auswahl sinnvoll.
      Konkret: Hat jemand anstatt der Champion N7GY die RN7GY im Einsatz ?
      Einige haben wohl Beru, NGK, ... aber das mache ich nur, wenn das auch von Ferrari so beschrieben ist. Also nicht, da die "besser" oder moderner sind.
       
      Gruß
      Paul
    • racing88
      Mal eine "blöde" Frage, wer weiß denn genaues über Wärme Werte der Zündkerze bei einem Rennmotor mit einer Verdichtung von 12.5:1
       
      bzw wie legt man den wärmewert fest 
    • Gallardi
      Hallo zusammen,
       
      an die selbstschrauber unter euch. Könnt Ihr mir sagen welche Kerzen und Spulen ihr nehmt in eurem Gallardo?
      Ich fahre einen 5.0 und wollte dies auswechseln.
       
      Manchmal lese ich das die NGK Zündspule 48041 und manchmal die 48042 genommen wird.
      ist die 1er für den 5.0 und die 2er für den 5.2 Liter?
       
      Und welche Kerzen könnt Ihr mir empfehlen beim 5.0?
    • benno07
      Hallo, mich würde mal interessieren welche Zündkerzen ihr einbauen lasst oder selber einbaut im F430. Danke und schöne Ostern an alle hier.
    • Oemmmes
      Hallo Leute, offenbar bekommt man die im Handbuch angegebenen Zündkerzen (Champion A6GC) nur noch im Ausland. Was jemand, was ich sonst noch verwenden kann (NGK, Bosch, Beru) und vor allem welchen Typ ich da einsetzen kann? Vielen Dank vorab und liebe Grüsse Udo B.

×