Jump to content
BjoernB

Rotlicht-Unfall an Berliner Kreuzung

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fairytail   
Fairytail
Geschrieben

Im Beitrag der Berliner Zeitung wird er als "358 Speciale" betitelt :D

BigBlock737 CO   
BigBlock737
Geschrieben

Cool, dass es immer gleich Besserwisser gibt die unqualifizierte Kommentare abgeben...

Gott sei Dank gab es keine schwer Verletzten.

Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Ich weiss nicht, ob das wirklich hier her passt. Schlimmer ist doch, dass wenn ein Smart verunfallt, es keine Sau interessiert. Und sobald ein Ferrari oder etwas der gleichen dabei ist, kommt es sogar in der Zeitung. Traurig.

Kann man davon ausgehen das der Ferrari zu schnell war bzw. kurz mal beschleunigt hat? Ich meine wenn man den abstand sieht wo der SMART steht und der Ferrari, dann muss da schon extrem viel Energie freigesetzt worden sein.

mb100   
mb100
Geschrieben

Etwas skurril, aber ne interessante Konstellation: Smart gegen einen 458 Speciale (?)

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/unfall-in-schoeneberg-smart-prallt-gegen-ferrari,10809296,26317950.html

Auch interessant ist die Art der Berichterstattung. Schon in den ersten Worten erkennt man den Neid des Autors. Und auch hat er sich scheinbar schon eine Meinung gebildet, wer am Unfall schuld war. Auch wenn am Ende des Artikels auf die Zeugenaussagen verwiesen werden, die auf eine Schuld der Smart-Fahrerin hindeuten.

Entsprechend fallen auch die ersten Kommentare aus.

Überraschenderweise ist der Artikel, der in der BILD zu lesen ist, neutraler - wenngleich natürlich nicht weniger theatralisch geschrieben:

http://www.bild.de/news/inland/unfaelle/ferrari-smart-34804340.bild.html

GT 40 101 CO   
GT 40 101
Geschrieben

Die Story steht schon im 458 Thread:wink:

netburner   
netburner
Geschrieben

Es steht ja nirgendwo, dass der Ferrari gerade erst losgefahren ist, kann ja auch durchaus eine grüne Welle gewesen sein und somit rund 50 km/h (+-) und das dann auf ein von links kommendes, unerwartetes Hindernis löst schon ordentlich was aus.

Cheater!   
Cheater!
Geschrieben

Bezüglich Rot-Grün:

Ich kenne die Stelle nicht, aber es könnte auch sein, dass Smart und Ferrari Grün hatten, und der Smart als Linksabbieger auf den Gegenverkehr hätte achten müssen.

BigBlock737 CO   
BigBlock737
Geschrieben

Der Speciale hatte ein Kurzzeitkennzeichen...

Leider im wahrsten Sinn des Wortes...

HolliWood   
HolliWood
Geschrieben
Bezüglich Rot-Grün:

Ich kenne die Stelle nicht, aber es könnte auch sein, dass Smart und Ferrari Grün hatten, und der Smart als Linksabbieger auf den Gegenverkehr hätte achten müssen.

Das kann man wohl ausschließen. So, wie ich es den Photos entnehme kam die Ferrarifahrerin aus Kreuzburg und die Smartfahrerin vom Tauenzien. Beide Richtungen weisen eine aufgrund einer Mittelinsel eine Doppelampel auf, die für Geradeaus- und Abbiegeverkehr unterschiedlich geschaltet ist. Meiner Einschätzung nach überfuhr der Smart korrekterweise die erste grüne Ampel, missachtete dann aber die zweite, rote Abbiegeampel.

Beste Genesungswünsche beiden Fahrerinnen.

• Gefällt mir 1
Ferrarinarr   
Ferrarinarr
Geschrieben

HolliWoods Genesungswünschen an die beiden Damen schließe ich mich gerne an.

Gute Besserung :-))!

PocoLoco CO   
PocoLoco
Geschrieben

Hoffe den Damen geht es bald wieder besser und sind mit dem Schrecken davon gekommen............aber das es ein Speciale sein musste:(:-(((° Schade um das schöne Auto.....

Nick83   
Nick83
Geschrieben
.aber das es ein Speciale sein musste:(:-(((° Schade um das schöne Auto.....

Der Smart hatte halt Geschmack und wollte nicht jeden x-beliebigen anbumsen:wink:

PocoLoco CO   
PocoLoco
Geschrieben
Der Smart hatte halt Geschmack und wollte nicht jeden x-beliebigen anbumsen:wink:

HAHA......so wird es wohl gewesen sein :D:-))!