Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gummiverschleiss

MethMan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab mal ne Frage. Mein Golf V hat einen Chip eingepflanzt. Hat nun satte 195 PS. :lol:

Da er aber frontgetrieben ist, ist der Gummiverschleiss enorm. Habe zur Zeit den DUNLOP SP Sport 8000 montiert. Ist aber in meinen Augen etwas zu weich. Wer kann mir einen besseren Reifen empfehlen??????? :-?

Bin über jede Antwort froh !!!!!

Und tschüss !! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...cool du hast schon einen Golf V :-o Kannst du mal ein paar pics posten? Hehe :wink: ich denk mal du hast einen IVer oder? Also ich hatte schon viele versch. Reifen auf meinem alten IVer GTI (hatte gechipt 184 PS) aber mit Abstand der beste war für mich der Pirelli P-Zero Rosso :-))! Würd ich mir jederzeit wieder draufmachen. Schade daß der R32 bei der Auslieferung Michelin Pilot-Sport drauf hat. Aber die sind schnell runter :wink: und dann kommen wieder Pirellis drauf. Das ist halt meiner Meinung nach der beste Reifen in diesem Segment, mag sein daß andere mit anderen Reifen besser zurechtkommen.

:wink2:

Geschrieben

Du hast einen hohen Verschleiß mit den 8000ern? Irgendwie muss mein Reifen nicht aus der normalen Produktion sein : Laufleistung 55.000 km, Restprofil 4,5 bis 5 mm. :-o

Und nein, ich fahre nicht wie eine Oma. O:-)

Geschrieben

Sorry, hab natürlich einen IVer und nicht Ver !!!! :lol: Danke hakkeR32 !!!

Geschrieben

Ich denke fast 200PS auf den vorder rädern läst jeden pneu schnell runtergehen O:-)

Aber der golf läuft sicher sehr gut?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen

Der Pirelli P-Zero ist bei meiner Bude vom Werk aus ebenfalls drauf. Ist aber zu teuer und hat schlechte Nasseigenschaften. Dafür klebt der wie S** bei trockener Fahrbahn! Und ist schnell runter.

Habe seit ca. 25.000 km den Conti SportContact2 drauf und läuft gut - auch im Nassen (wobei es einige gibt die dem Conti Aquaplaningprobleme nachsagen). Kann ich empfehlen. Bei mir drücken vorne auch mehr als 200PS drauf. Der Reifen kommt mit klar.

Habe die 215/45/17 drauf - wie sich andere Größen verhalten ist halt die andere Frage.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...