Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 3,0csi statt Ferrari 308


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Youngtimer Fans,

eigentlich wollte ich mir nach 14jähriger Abstinenz mal wieder einen schönen 308er zulegen.

Zwischen den Feiertagen hab ich mir 3 angeschaut und mehrere telefonisch bzw. per mail kontaktiert.

Das Ergebnis war doch enttäuschend, entweder trifft man auf Händler die trotz "30 jähriger Berufserfahrung" keine Ahnung haben und diesen Umstand gerne mit Arroganz zu kaschieren :evil:versuchen, oder auf 308er die

sich in erbärmlichem Zustand befinden.:-(((°

Und dann eben das Problem mit den Bordmappen und Werkzeugtaschen etc., schön komisch dass diese immer bei Ferrarts abhanden kommen.

Interressant ist in diesem Zusammenhang, das Ferrari-Eigentümer überdurchschnittlich Opfer von Hausbränden und Einbrüchen werden.

Von den Einbrechern finde ich es äußerst fair, dass diese die Ferraris stehen lassen und nur die Bordmappen klauen:-))!8-)

Also hab ich mir noch ein paar e9 Coupes angeschaut. Als Anhalter wurde ich in der Schulzeit öfters von genau dem gleichen öfters mitgenommen, den ich jetzt gekauft habe.

Damals, 1974, hat mich die wahnsinns Beschleunigung total fasziniert:-o:D:D.

Der heute erworbene wurde von einem BMW Verkaufsleiter aus D mit in die USA mitgenommen und nach knapp 40 Jahren kam er nun wieder zurück.

Die Karosse/ Rahmen und Boden sind komplett original, nix gescheißt oder gespachelt. Innen ist auch alles original und top.

Die Felgen haben ein bischen was von "pimp my ride, die Originalen liegen jedoch im Kofferraum:-))!

Grüße

Thomas

post-64312-1443542928678_thumb.jpg

post-64312-14435429279389_thumb.jpg

post-64312-14435429282353_thumb.jpg

post-64312-14435429284398_thumb.jpg

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Immer nur 308er ist auch langweilig! Ein bisschen Abwechslung tut da mal gut!

Aber wie schafft es ein Wagen aus den 70ern bis heute ungeschweißt zu bleiben?

Sven

  • Gefällt mir 1

Hallo Thomas!

Gratuliere zum Neuen!

Habe meinen jetzt seit 2 Jahren und den Kauf keine Sekunde bereut, wenn die Substanz gut ist ein wirklich problemloses Fahrzeug (ich bin Engländer gewohnt :wink:) mit dem man auch längere Touren angehen kann ohne Kopfschmerzen haben zu müssen.

Hab auch schon überlegt dem CSI einen 308 zur Seite zu Stellen aber auch noch nicht wirklich einen gefunden der mich überzeugt hätte.. scheint nicht ganz einfach zu sein, aber ich hab auch ganz schön lang nach dem richtigen CSI Ausschau gehalten, irgendwann passts dann einfach.

Viel Spaß mit dem Coupé wünsch ich!

Gruß

Christian

  • Gefällt mir 1

Danke euch!!

Der Zustand hat mich auch sehr überrascht, zumal die ja bei Karman gebaut wurden und ein echtes Rostproblem hatten.

Heute morgen hab ich noch einen in Bregenz angeschaut, der kam vor 12 Jahren aus Süditalien und war auch ungeschweißt, aber nicht mit Originalmotor.

Der gekaufte war 40 Jahre in Californien, und das stimmt ausnahmsweise mal:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke Dino,

vielleicht war ich auch etwas zu ungeduldig, aber letztlich hatte ich einfach keine Lust mehr auf "perfekten Zustand" mit Rost/Blasenbildung an Türen und Kotflügeln.

Ich hätte gleich zum Werner (Luimex) gehen sollen und mir nen sauberen aus Italien holen lassem:(

Bei Autos in dem Alter kann man nur aus "salzfreien" Regionen wie Süditalien etc. kaufen.

Sieht man ja an meinem CS, der sieht auch nach Demontage des Unterbodens aus wie neu:-))!:-))!

thomas, ein sehr schönes auto und es spricht für dich, mal nicht immer dem mainstream hinterher zu laufen! wir haben auch einen 2,8 cs und der befindet sich immer noch in erster hand meines vaters. ein 3 liter ist natürlich noch mal etwas gefragter! das war damals schon ein tolles und sehr teures auto, so ein cs und dass du nun gerade den deiner jugend kaufen konntest ist eine tolle sache! viel spass damit und vielleicht machen wir im südschwarzwald mal eine gemeinsame cs ausfahrt!

  • Gefällt mir 1

Danke!!

Gute Idee Bernhard, das wär mal ne gute Gelegenheit sich kennen zu lernen:-))!

An einem 2002 turbo war ich auch noch dran, allerdings war ich da zu spät dran.

Ist schon der Wahnsinn wie groß die Nachfrage nach diesen Youngtimer Modellen ist. Die 2002 tii sind in wirklich gutem Zustand auch nicht mehr unter 25.000-30.000 zu haben.

Euer CS aus erster Hand ist natürlich auch "Goldwert":-))!

Lustige Erfahrungen! :)

Die Leder-Werkzeugkoffer finde ich ab und zu auf ebay. Startpreis 1000,- €. Vielleicht ein Grund, warum die nie mehr im Auto sind! :wink:

Glückwunsch zum alten BMW-Coupé! Hat mir auch in meiner Jugend immer gefallen. Ich war auch versucht, mir vor 10 Jahren einen zu kaufen. Aber soviel Rost habe ich an noch keinem anderen Wagen gefunden. Ausland war mir seinerzeit zu riskant. Aber an Deinem Beispiel sieht man, dass man auch Glück haben kann! :-))!

  • Gefällt mir 1

Ja, aber echt.

Bei den BMWs der Baujahre 68-74 liegt die Trefferquote bez. Historie noch bei ca. 50%. Bei den 308ern bei 10%.

Insgesamt hat sich wieder mal bestätigt dass man sich über Werterhalt/ Wertverlust keine Sorgen machen muß, wenn man ein wirklich sauberes, unfallfreies Fahrzeug mit entsprechender Doku besitzt.

Im Falle der 308er will halt keiner mehr die abgefu.... 30.000,-Euro Schlurren, sondern die ab 50.000,- aufwärts. Dies gilt übrigens m.M. nach auch für die 348er und 355er.

Im Falle der 308er will halt keiner mehr die abgefu.... 30.000,-Euro Schlurren, sondern die ab 50.000,- aufwärts. Dies gilt übrigens m.M. nach auch für die 348er und 355er.

Die Sache ist nur das niemand bereit ist für diese Fahrzeuge 50t€ und mehr auszugeben. Zahlen wollen alle nur 30t€. Deswegen gibt es bei Mobile schon seit Jahren die gleichen Fahrzeuge.

  • Gefällt mir 1

50.000,- hätte ich schon ausgegeben, aber halt nicht für ein sehr mäßiges Auto.

Der QV in Weißenhorn mit den nicht originalen BBS Felgen:puke: und original 20.000km z.B. hat weder SH noch sonst irgendwas, Besichtigung ist erst im April möglich da das Boot des Händlers davor steht:-o:-o.

Der steht nun auch schon ca. 3 Jahre bei Mobile, der Preis ist während der Zeit um mindestens 10.000,- erhöht worden.

Muß dazu sagen dass ich nicht besonders "picky" bin, der BMW war auch nicht billig aber halt echt gut, das Geschäft dauerte exakt 15 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Mein Tennislehrer (oh Gott, auch schon fast 30 Jahre her), hatte so einen BMW. Und was hab ich den bewundert (den BMW).... Das Tennisspielen war mir komplett egal wenn er mich mit dem Auto abgeholt hat (und das hat er manchmal - war ein ganz lieber Mensch). Ganz viel Spaß damit - vielleicht kommst Du mich damit mal besuchen? Wobei - Dein CS ist ja auch so ein heimlicher Traum von mir.....

Bernhard - Ihr werdet Euch doch hoffentlich melden wenn es auf die Schwarzwaldtour geht?

  • Gefällt mir 1

Hallo Thomas,

ein wirklich tolles Fahrzeug hast Du da Deinem schönen Fuhrpark zugeführt :-))!

Freue mich auf das "live" sehen :D

Wünsche Dir viel Spaß mit dem CSi und Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Biggi

  • Gefällt mir 1

Danke nochmal,

bin jetzt auch sehr zufrieden mit der Entscheidung, muß ja nicht immer "Italien" sein:wink::D

Bernhard du wirst sehen dass die richtig guten 348er auch preislich nach oben gehen, es gibt einfach zu wenig gute Exemplare...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...