Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Konfiguration


Gerrit95

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde!

Jo, nun isset soweit, dass ich mir meinen Ferrari 458 Spider in naher Zukunft bestellen werde :). Natürlich habe ich mir bezüglich der Ausstattung bereits Gedanken gemacht und konnte mir mithilfe des Konfig-Tools von Ferrari meinen Traum 458 zusammenstellen.

Es wird mein erster Ferrari, bzw. mein erster "Bolide", denn derzeit fahre ich eine C220.

Eventuell gibt es Ausstattungen, die ich nicht mit einbezogen habe, aber welche evtll. ein must-have sind bzw. eben auch no-goes sind. Soll heißen: Womit werde ich sicherlich viel Spaß haben, und was ist störend. Was letzendlich unnötig ist, liegt ja im Auge des Betrachters. Ja, Ferrari iPod möchte ich 8-)

Also, hier mal meine Konfiguration:

Exterieur:

Außenfarbe: Rosso Scuderia (rot)

Radfelgen: 20“ geschm. Felgen lackiert (schwarz)

Bremssättel: in Giallo Modena (gelb)

Reifen: Luftdruckkontrolle

Weitere Sonderausstattungen: Anti-Steinschlag-Schutz, Front und Heck Einparksensoren, Einparkkamera, High emotion low emission, Sportauspuff

Interieur:

Farbe Innenausstattung: Int. Zweiton Leder/Alcantara, Main: Beige, Zweifarbe: Dunkelrot

Nähte: Ges. Absteppung in Farbe gelb

Sitze: Racingsitze in Carbon L

Sonderausstattung Sitze: Pferdchen auf Kopfstütze in dunkelrot

Sicherheitsgurte: in dunkelrot (rosso)

Bodenverkleidung: Teppich in dunkelrot (rosso)

Kofferraumverkleidung: Farbe in Beige (crema)

Oberteil Armaturenbrett: in dunkelrot (rosso)

Vorderes Armaturenbrett: in Holzkohlengrau (Charcoal)

Lenkrad: in Beige (crema)

Oberer Tunnel: in Beige (crema)

Oberer Bereich Innenraum: in Alcantara Beige (crema)

Armauflage in Türpaneel: in Alcantara

Infotainment: High Power Hi-Fi System, Radionavi System + Bluetooth, Ferrari iPod

Farbe Drehzahlmesser: gelb (giallo)

Weiter Sonderausstattungen: Anzughalter, Handfeuerlöscher, Kofferraum-Gepäckset, Tasche für Heckablage

Fahrerbereich: Kohlefaserlenkrad + LEDs für Drehzahl

Bezüglich der Lieferzeit habe ich im Forum schon einige Daten gefunden, so ca. 8 - 10 Monate, richtig soweit oder wurden diese schon wieder aktueller? (Hoffe doch schnell :)).

Danke Euch für Eure Meinung!

Grüße,

Gerrit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Gerrit,

erstmal Glückwunsch dazu, dass du dir wohl bald einen Traum erfüllen kannst. Deine Ausstattung ist soweit ja recht gängig, also unproblematisch allerdings sehe ich zwei Kritikpunkte:

1. Die Parksensoren, diese sind wirklich hässlich und wirklich brauchen wirst du sie wohl auch nicht.

2. Solltest du dir die Kombination dunkel rotes Alcantara und beiges Leder wenn möglich mal in Realität anschauen denn diese beiden Farben passen in meinen Augen in natura wirklich nicht sehr gut zueinander.

Die Racingsitze hingegen sind sehr zu empfehlen.

Hoffe aber du machst den Sack schnell zu und gelangst ohne Umstände zu deinem Traumwagen.

Interieur:

Farbe Innenausstattung: Int. Zweiton Leder/Alcantara, Main: Beige, Zweifarbe: Dunkelrot

Nähte: Ges. Absteppung in Farbe gelb

(...)

Die Kombi beige/rot ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, abgesehen davon, dass rosso scuderia außen dann nicht gerade zur Innenfarbe passt. Aber gelbe Nähte (und gelber Drehzahlmesser) zu beige-roter Lederkombi stößt mir doch ziemlich übel auf...

Grüße

Max

Exterieur:

Weitere Sonderausstattungen: Anti-Steinschlag-Schutz, Front und Heck Einparksensoren, Einparkkamera, High emotion low emission

Interieur:

Oberteil Armaturenbrett: in dunkelrot (rosso)

Lenkrad: in Beige (crema)

Weiter Sonderausstattungen: Handfeuerlöscher

Hallo,

recht nette Konfiguration. Die oben aufgeführten Punkte würde ich vielleicht noch einmal überdenken!

Folie, Sensoren, Kamera (braucht kein Mensch) sieht gelinde gesagt Scheibe aus!

High Emotion.....Firlefanz

Amaturenbrett nicht in Schwarz und beiges Lenkrad werden sich massiv in der Windschutzscheibe spiegeln, das wirst du auf Dauer verfluchen!

Insgesamt wäre mir das Interieur zu unruhig, zu viel Material - und Farbenmix, aber am Ende musst DU es leiden mögen! Würde ich aber auf jeden Fall in Natura anschauen. Und glaub bitte ja nicht, dass das Rot des Leders, des Alcantaras, der Teppiche und der Sicherheitsgurte eines ist !!! Damit hast du schon 4 Rottöne im Innenraum! Das war für mich damals der Grund auf Twotone und Sicherheitsgurte in Rot zu verzichten!

Handfeuerlöscher wird im Fußraum Beifahrer montiert und steht nur im Wege herum! Wenn es unbedingt sein muss würde ich einen nachträglich für 19,99 Euro in den Kofferraum legen, fertig!

@Luxusburg:

Danke Dir :).

Zu 1) Meinst Du? Bei meiner C-Klasse helfen sie mir schon.

Zu 2) Ja die Farbkombi werde ich mir nochmal anders überlegen. Gerade wie Kai sagt mit den vier Rottönen. Kann ich mir auch nicht schmucke vorstellen.

@Max A8: Ja, werde es nochmal durchgehen :).

@Kai360:

Danke für Deine Ratschläge.

Achso, sieht das alles mist aus mit Anti-Steinschlag-Schutz und Einparksensoren? Die Sensoren sind doch kaum sichtbar, zumal diese ja in der selben Farbe lackiert werden (wäre auch irgendwo doof, wenn nicht :)).

Die Kamera halte ich für recht nützlich, wenn man in eine Parklücke fährt und das schön am Bildschirm sieht. Zugegeben ich habe dies nur einmal bei einer S-Klasse gesehen.

Bei der Konfiguration hat sieht man ja den kleinen schwarzen Punkt am Heck, also die Kamera.

Ja gut, Handfeuerlöscher nervt wirklich Fußraum, da ist er im Kofferraum besser aufgehoben 8-)

Erstmal Glückwunsch! Die Farben wurden ja auch schon angesprochen und sind auf jeden Fall sehr individuell. Der helle Kofferraum sieht natürlich nicht schlecht aus, würde ich aber ändern, da es dort ja durchaus auch mal schmutzig werden kann. Ansonsten würde ich gerne wissen, warum man den Ferrari iPod haben möchte, wenn's doch das angeschlossene iPhone auch macht. Und die Kamera UND die Sensoren finde ich in Kombination unnötig. Die Kamera würde ich lassen und auf die Sensoren verzichten, dann machen diese auch die Heckansicht nicht so kaputt und mit der Kamera kann man in der Regel recht gut sehen, ob man noch nach hinten darf oder nicht - kenne aber die Kamera im Ferrari nicht.

Auch Dir Danke :)

Daran habe ich auch gedacht, dass der helle Stoff den Schmutz sehr hervorhebt. Ein rosso wäre aber auch nicht schlecht.

Ja das ist so ein Ding mit den Sensoren. Eine Kamera würde ja eigentlich reichen, man hat ja Augen und sieht wann man irgendwo anstößt..O:-) (Würde ich jetzt nicht zu laut sagen :)).

Du, der 458 ist recht übersichtlich, braucht vorne mit Sicherheit keine Sensoren.

Hab gerade mal nachgeguckt, hinten hab ich sogar welche :wink:

die funktionieren einwandfrei, soweit ich mich erinnere. Bin nicht so der Rückwärtsfahrer, fahr VIEL LIEBER vorwärts! O:-)

Vorne wollte ich keine aus optischen Gründen, und da ich keine Lust habe die Fliegen aus den Ritzen rauszupulen!

Dann hab ich noch drin:

Tempomat (klingt erstmal blöd, möcht ich nicht missen auf Überführungsetappen---sehr führerscheinschonend --- ich sag nur CH Autobahn!)

Elektrochrome Spiegel (ganz nett, aber kein Muss)

Scuderia Embleme (für mich ein Muss!)

I-Pod Vorrichtung (hab ich drin, aber noch NIE benutzt!)

Sportsitze (die sind genial gut!)

LED Lenkrad (nett, aber nervt auch manchmal)

Bremssättel in gelb (absichtlich, da der Rotton der Sättel natürlich auch noch wieder ein anderer ist)

Drehzahlmesser gelb (kommt gut!)

Navi (klar)

Dann noch ein paar Kleinigkeiten, und farblich strikt in Rot / Schwarz gehalten. Ich stehe generell auf Autos in 2 Farben!

Aber andere Menschen, andere Geschmäcker - und das ist GUT SO!

Ich fahr lieber rückwärts, allein schon deswegen, dass ich dort eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung habe :D Ne Spaß, wenn er schön übersichtlich ist, dann passt das ja.

Ja doch, Tempomat ist ganz hilfreich, am besten noch mit der Blitzer-App, da kann nichts mehr schief gehen :).

Scuderia Embleme: ups, 'türlich ein must-have!

Beim LED-Lenkrad meinst Du die ständig leuchtenden Dioden oder was?

Bremsbacken in gelb ist einfach geil, Drehzahlmesser ebenfalls. Das passt ja schön zu Ferrari-Rot. Schwarze Felgen noch dazu.

Eine Frage: Ein Ferrari muss ja schön aggro klingen, der Standardsound ist ja schon richtig geil. Jetzt gibt es eine Option "Sportauspuff". Da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob diesen oder ob ein Novitec F1 Exhaust System, den ich dann nachträglich verbauen lasse.

Das Video hat mich ja umgehauen. Ein FF mit einem Novitec F1 Exhaust System. Ist das überhaupt erlaubt :D:

Was haltet ihr davon?

Grüße

Ja, manchmal nerven die LED`s ...vor allem Nachts....kann man ausschalten, aber

find das dann mal so schnell im Menü?

MIR ist der Serienauspuff laut genug, vor allem offen, also Spider!

Aber auch das ist rein geschmacksabhängig.

Einiges aus dem Zubehör - Capristo nicht vergessen! - klingt schon sehr gut.

Ob erlaubt oder nicht bitte jeweils mit dem Hersteller abklären, gibt es so und so!

Ich empfehle dir für den 458er die Novitec Anlage, hattest du ja bereits selbst in Erwägung gezogen, Qualität und Sound sind TOP! Die Anlage bekommst du mit und ohne Klappensteuerung, mit Klappensteuerung hast du auch keine Probleme beim TÜV :-))!

Ansonsten Capristo, wurde ja ebenfalls erwähnt und da findest du im Forum auch einiges dazu.

Hier noch ein nettes Soundbeispiel der Novitec Anlage:

Viele Grüße

Du solltest erfragen, was sich hinter der Option Sportauspuff verbirgt:

- Endrohr aus Titan? Glaube ich eher nicht.

- Dann ist es, glaube ich, eine andere Anlage, die im oberen Drezahlbereicht nicht so laut ist (im unteren ist so wohl angeblich lauter), und deshalb auf Rennstrecken weniger Probleme mit db-Begrenzungen macht. Meines Wissens gibt es keine Sportabgasanlage ala Capristo, Novitec etc. ab Werk. Was Du da im Auge hast (wenn es nicht die Titan-Tips sind) ist also ein aliud. Kurz: lass es. Serie klingt sehr gut.

Wenn du HELE nicht aus irgendweinem Grund brauchst (Steuer, Umweltwasweißich), bloss weglassen.

Hallo erstmal und einen guten Morgen.8-)

Ich fahre zwar keinen Italia, habe jedoch bereits in einigen gesessen und ander life gesehen. Meine Empfehlungen zu Aussen: Sensoren/Kamera nur hinten. Vorne braucht kein Mensch. Sportauspuff würde mir als Original reichen. Der Novitec wäre MIR auf Dauer zu laut, lurz zum Posen aber sehr geil. Alternativ eher Capristo, dort bekommst Du einen Auspuff nach Deinem Geschmack und Sound. :-))!

Zu Innen: hier würde ich auch nicht zu viele Farben ins Spiel bringen. Wie schon die Forumskollegen geschrieben haben, weichen die gleichen Farben doch schon ab und schon hast Du mehrere Farbtöne im Auto. Wenn beige dann nimm das Pferdchen auf den Kopfstützen in rot, schau es Dir aber erst in natura an. Teppich, Armatur und Lenkrad würde ich aber schwarz nehmen. Die Nähte in gelb ist für MICH bei beige ein NO GO! LED Lenkrad, auch wenn manchmal störend währe für mich eine Option, ebenso Navi und Racingsitze.

Jetzt hast Du bereits einige Meinungen hier gelesen, die Entscheidung kannst aber nur Du selbst treffen. DU sollst ja mit dem 458 glücklich sein und bei Auslieferung nichts bereuen. Daher mein Rat, schau Dir Deine Auswahl unbedingt in Natura an. :-))!

Ich habe meinen 599 innen einfarbig in Cuoio. Bilder sind in der Garage. Das spiegelt nicht mehr, als in meinem BMW der schwarze Rahmen des Head-up Displays. Im schlimmsten Fall eine polarisierte Sonnenbrille anziehen, dann hast du klare Sicht. Finde gerade mit hellen Tönen ein schwarzes Armaturenbrett und Lenkrad nicht schön. Aber wie immer, alles Geschmackssache.

Die Kamera fällt praktisch nicht auf und würde ich nehmen. Die PDC finde ich optisch jetzt auch nicht störend. Ob man es braucht? Ich habe sie sowohl im 599 als auch im F430.

Die Steinschlagschutzfolie habe ich auch. Teuer, aber aus meiner Sicht empfehlenswert. Kann aber natürlich jederzeit nachträglich aufgebracht werden. Hat sich bis dato auch noch nicht verfärbt. Fahrzeug stammt aus 2009. Habe sie aber auch nur am 599 aus dem Grund, weil ich auch mal lange Strecken fahre. LED's können nachts stören, würde ich aber immer mit bestellen.

Zum roten Auto würde ich rote Bremssättel nehmen. Die gibt es auch in Rosso Scuderia. Das Gelb der Embleme und das der Bremssättel passt auch nicht 100% zusammen. Habe ich so zum schwarzen Auto und man sieht einen Farbunterschied.

Ich mag halt nicht viele Farben am und im Auto, aber das ist halt Geschmackssache. Es gibt aber Bilder von 458 mit beige/Alcantara rot. Musst du mal im Netz suchen.

Gelber Tacho ist aus meiner Sicht Pflicht. Finde, dass man den Roten schlecht bei Dunkelheit ablesen kann.

Im Bezug auf das Thema Auspuffanlage werde ich erstmal schauen wie die Standard-Anlage ist. Ich denke ich könnte mich auch damit zufrieden geben gerade im Sommer und Cabrio könnte das laut werden mit so einer Novitec oder Capristo.

Jo, LEDs kommen dazu und gut ist. Habe vorhin ein Video gesehen, dort hatte jemand ein schönes rot im Interior drinne (einfarbig, versteht sich :)).Fußmatten dann in schwarz sowie Lenkrad und Armaturenbrett.

http://s1.cdn.autoevolution.com/images/testdrive/gallery/1080/ferrari-458-spider-test-drive-2012-1080p-53.jpg

Sieht auch gut aus finde ich, denke das wird die Option. Ein komplettes beige wollte ich jetzt nicht aufgrund von Dreck der stark hervorgehoben wird.

Ein weißer 458 wäre aber auch schön ... sollte ich mir doch zwei kaufen 8-)

Bei den Nähten habe ich mir gedacht: Wenn Bremsbacken + Drehzahlmesser in einem gelbton sind, würden die Nähte evtll auch ein gelb bekommen. Muss ich aber schauen wie das mal aussieht nur eine Idee. Wenn nicht, langt auch ein angepasstes rot. Die Pferdchen auf den Kopfstützen in schwarz passend eben zur Farbe vom Lenkrad, Armaturenbrett und Fußraum.

Rückfahrkamera kommt einfach rein, wenn das nicht gut aussieht dann wird das Dingen abgeknipst und drüberlackiert :D.

Grüße

EDIT: Wenn ich mir meinen Ferrari nach meiner Wunsch-Konfiguartion bestelle, wann kann ich mit der Fertigstellung rechnen? Ist es auch möglich das Auto bis nach Hause liefern zu lassen mit einem LKW?

Grüße

Alles ist möglich,

und beide Fragen kann Dir nur dein Händler beantworten.:-))!

Und wenn Du einen 458 Spider (eventuell nicht ganz nach Wunschkonfiguration) früher möchtest wende dich doch einmal an "Luimex" hier im Forum!

Ist es auch möglich das Auto bis nach Hause liefern zu lassen mit einem LKW?

Grüße

Unabhängig davon wie du dich nun entscheidest, würde ich dir in jedem Fall empfehlen dein Fahrzeug selbst abzuholen und ihn nach Hause zu pilotieren, dass ist ein einmaliges Erlebnis welches man so schnell nicht vergisst, erst recht nicht wenn es der erste ist O:-):-))!

Grüße

Und das ist SICHER richtig! :-))!:-))!

Hat was, gibt beim Händler sicher auch

eine kleine Show,

einen Espresso,

eine nette Einweisung usw.

Zumindest war es bei mir so.

Empfehlung bezüglich Händler gerne per PN!

Ja das Abholen hat natürlich schon was. So das erste Mal einen Ferrari zu fahren ist sicherlich ne geile Sache!

Jo schick Dir ne PN, ein guter Händler kann nicht schaden X-)

Schönes Wochenende :)

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...